Pfeil rechts

Nayla
Hallihallo,

ich bin im Moment etwas verunsichert, viele von euch spüren ihre Panikattacken im Vorwege, so hört es sich zumindest an und ich verstehe an einer Panikattacke eher so etwas wie Kribblen im Körper, es wird mir heiß und kalt, Schwankschwindel, ect. Ich hänge noch an einer Situation fest die mir den letzten Freitag passierte. Der Tag fing gut an, ich war entspannt, guter Dinge, wollte abends zu meiner besten Freundin zum DVD Abend. Ich bin mit meiner Mutter durch die Stadt gefahren, sie hat keinen Führerschein. Mir ging es gut, war ganz locker. Wir wollten zum Abschluss noch ins Einkaufszentrum, Hosen kaufen. Schon bei der Fahrt in die Tiefgarage wurde mir seltsam schwummrig, so dämmrig, ich kann das schwer beschreiben. Ich fahre da echt regelmäßig hin, hatte nie Angst und auch in dem Moment nicht. Dieses schwummrige Gefühl hat mich sehr verwundert, aber ich habe es beiseite geschoben, bin ausgestiegen und wollte los. Dann spürte ich wie der Boden schwankte. Da sagte ich noch zu meiner Mutter, mir ist so duselig und kaum das ich im Center war, konnte ich kaum was gucken, Ohren wurden taub, mir wurde schwarz vor Augen, ich hatte eine große Leere im Kopf und habe mich gerade noch auf einen Tisch retten können. Die Leute waren mir egal. Platz gemacht hat keiner, blöd angeguckt haben sie mich. Ich habe etwas gewartet bin wieder hoch und oben angekommen passierte es wieder genau so. Ich hatte dabei keinen Schweißausbruch, kein Herzrasen, eher im Gegenteil. Mein Puls war ensetzlich niedrig. Ich habe morgen früh einen Arzttermin, aber ich denke er wird mal wieder nichts finden. Nur woher kommt ein Puls von grad mal 40 und dabei ein niedriger Blutdruck? Panikattacken verlaufen doch anders?! Oder? Danach hatte ich Herzschmerzen und dachte anfangs an einen Infarkt, später habe ich mir gesagt, dass ich es mir einrede. Besser wurde es aber nicht. Was war das? Der Kreislauf? Oder doch Panik, vielleicht unterbewusst?

lg
Nayla

21.12.2010 01:04 • 21.12.2010 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo,

leider kann ich Dir nicht beantworten, ob das wirklich eine Panikattacke war oder nicht. Aber ich kann von mir sagen, dass die Panik viele Gesichter hat und jedesmal, wenn ich ein Symptom oder die Art und Weise, wie eine Panikattacke auftritt, überwunden habe, findet sie einen neuen Weg auf sich aufmerksam zu machen und erschüttert mich wieder in meiner Sicherheit.

Von dem hergesehen würde ich auf Panikattacke tippen, aber es ist ja gut, dass Du vorsichtshalber zum Arzt gehst.

LG
Shivaree

21.12.2010 15:52 • #2


jadi
also für mich hört es sich nach ner pA an....meine waren anfangs auch immer so..........lg

21.12.2010 16:06 • #3





Dr. Hans Morschitzky