Pfeil rechts

wissbegierig
Hey, also ich habe ja seit einiger Zeit manchmal ein Brennen bei der Harnöhre und seit gestern manchmal Übelkeit und Unterbauchschmerzen.Gut, diese Woche am Mittwoch wollt ich zu meinem Hausarzr deswegen, er ist bis nächste Woche Urlaub. Gut, zum Bereitschaftsarzt, der drückte bei meinem Bauch herum und verschrieb mir gleich mal Antibiotika ohne Harntest. Und so einfach nehme ich keine Antibiotika. Ich möchte mein Blut untersuchen lassen, aber das könnte ich erst nächsten Mittwoch beim Hausarzt. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnt ja morgen ins Krankenhaus und dort Blut abnehmen und meinen Harn untersuchen lassen. Geht das denn so einfach. Ich mein, kann ich dort einfach hingehen und sagen Ich möchte mein Blut untersuchen lassen und meinen Harn, da ich seit einiger Zeit ein brennen habe und Bauchschmerzen und das seit zwei Monaten, zumindest das brennen und schon mal Blut untersucht wurde und Harn, man aber nichts fand, dann wurde es besser und jetzt ist es wieder da?. Oder was soll ich machen? Ich will nicht bis nächste Woche warten, ich werd noch verrückt vor lauter Angst
Ich weiß es nicht was es sein könnte. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?
Oder ist das brennen in der Harnröhre vom Pilz den ich hatte, oder immer noch habe? Das hat nämlich die FA gesagt, das dies ein Grund sein könnte, da der Harn den sie untersuchte in Ordnung war.

Ich weiß das man sich eigentlich der Angst stellen sollte, wie mein Verhaltenstherapeut sagt. Hin und wieder geht das auch (z.b. wenn ich einkaufen gehe, oder ab und zu wenn ich mit Freunden was mache, auch 2 Arztbesuche wegen was anderem habe ich mir ersparen können), aber diesmal habe ich echt Schiss das ich was habe bei den Nieren, Blase, Harnröhre oder was Gynäkologisches.

Was soll ich tun?
Ich hab nur mehr Angst, echt.

Bitte um Hilfe!

Alles liebe becky

07.01.2011 22:05 • 08.01.2011 #1


15 Antworten ↓


M
Hallo wissbegierig
Hey das hört sich nach einer ausgewachsenen Blasenentzündung an. Der Vertretungsarzt hat da schon gut getan dir ein Antibiotika zu verschreiben.
Die Ärzte im Krankenhaus werden nicht begeistert sein, wenn du ihnen erzählst, das du die Beschwerden schon so lange hast. Sie um eine Blut und Urin Untersuchung zu bitten ist keine so gute Idee.
Solltest du morgen in die so genannte Notfallsprechstunde gehen, erzähl ihnen lieber das du gerade akute Beschwerden hast.
Das Antibiotika wird unter anderem gegeben, damit die Entzündung nicht in die HArnleiter oder Nieren aufsteigt.
Mein zusätzlicher Tipp: Sehr viel Trinken, das spült die Bakterien raus und Vitamin C das mögen die Bakterien gar nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung!
lg Nicole

PS. Die Übelkeit und die Unterbauchbeschwerden können auch von der Entzündung kommen.

07.01.2011 22:14 • #2


A


Kann ich morgen so einfach ins Krankenhaus?

x 3


wissbegierig
Hey mauseherz

Ich versteh nicht, ich habe das seit zwei Monaten. Das letzte mal Harn untersucht wurde Anfang Dezember und der war in Ordnung! Und die Beschwerden sind auch nicht 24h am Tag da. Und auch nicht jeden Tag.
Kann das denn bei einer Blasenentzündung auch so sein?

Aber danke!

lg

07.01.2011 22:21 • #3


R
Hey,

also man kann ja schlecht beurteilen, wie schlimm deine Schmerzen sind. Wenn du denkst, dass es nötig ist, kannst du natürlich ins Krankenhaus gehen. Für so etwas sind Notaufnahmen schließlich da. Und im Normalfall wird bei diesen Symptomen sowieso eine Blutuntersuchung gemacht, um zu schauen, ob eine Entzündung vorliegt. Man wartet dann zwar mindestens eine Stunde, bis die Ergebnisse vorliegen, aber wenn es nötig ist, nimmt man das auch auf sich.
Du sagst eben, was du hast, was der Arzt dir verschrieben hat usw. Ich kann mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die das dann nicht nochmal untersuchen. Man geht schließlich nicht umsonst extra ins Krankenhaus. Ob das jetzt notwendig ist oder nicht, das kannst erstmal nur du beurteilen, und auch wenn die vielleicht etwas zicken (so sind die in der Notaufnahme meistens), sie werden dich wohl kaum unverrichteter Dinge wieder wegschicken.

07.01.2011 22:27 • #4


wissbegierig
Okay, danke!

07.01.2011 22:28 • #5


M
Nein natürlich schicken die dich nicht wieder weg. Sie werden die Untersuchungen machen.
Bitte entschuldige, ich habe nicht richtig gelesen, das deine Urinuntersuchung ohne Befund war. Aber das Brennen und die Schmerzen mit der Übelkeit könnten von einer Blasenentzündung kommen.
Wenn die Beschwerden nicht dauerhaft sind, würde ich auch nochmal den Gyn um einen Termin bitten.
Ich wünsche dir, das es bald besser wird. Wie wäre es heute abend mit einem Wärmekissen auf dem Bauch und schön eingekuschelt? Das entkrampft auf jeden Fall.
lg Nicole

07.01.2011 22:39 • #6


wissbegierig
Danke!

07.01.2011 22:42 • #7


P
Hallo,

Es gibt Ärzte und Schwestern die dich wieder weg schicken werden wollen, vor Allem wenn du erzählst dass du damit schon seit Wochen herum rennst aber dir - aus ihrer Sicht - ausgerechnet am Wochenende einbildest da antanzen zu müssen, wo die sowieso schon genug um die Ohren haben mit ihre echten Notfällen.
Sicherlich könntest du lügen und sagen die Schmerzen und Beschwerden sind akut, dann freuen sie sich zwar trotzdem nicht über deinen Besuch aber müssen dich aufnehmen und dürfen dich nicht weg schicken. Allerdings verfälscht das dann auch eine eventuelle Diagnose.
Das würde ich deswegen nicht machen.
Ansprüche stellen nach dem Motto Bitte machen Sie mal dies und das wie beim normalen Hausarzt kannst du in der Notaufnahme normalerweise nicht. Du wirst behandelt wie jeder andere Patient auch. Erst mal Blut abnehmen, dann wird sicherheitshalber ein Zulauf in der Vene gelassen, und dann wirst du weiter gereicht und musst warten bis deine Ergebnisse da sind.
Ich weiß das weil ich selber zu oft in die Notaufnahme gerannt bin weil ich mir eingebildet habe etwas jetzt einfach nicht mehr aushalten zu können oder Angst hatte dass ich deswegen binnen der nächsten 3 Stunden tot umfallen könnte. Alles Quatsch, wie ich jetzt weiß. Das macht den Hypochonder und Paniker aus. Ein normaler Mensch kann, wenn er das schon seit Wochen hat, auch noch die paar Tage bis zum nächsten Arzttermin aushalten, weil der darauf vertraut dass die Blutwerte in Ordnung waren und mit seiner Zeit am Wochenende etwas Anderes anstellen will als sich 5h in die Notaufnahme im Krankenhaus zu setzen
Klar kannst du ins Krankenhaus gehen, aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Du hast ein Zimperlein dass du alle paar Tage mal ein bisschen spürst. Sicherlich ist das nichts was man vernachlässigen sondern anschauen lassen sollte, aber nicht an einem freien Tag in der Woche und nicht in der Notaufnahme im Krankenhaus.
Denn das is ganz klar die Angst die da ins Krankenhaus will!
Kein gesunder und normal über seinen Körper denkender Mensch würde das machen.

Liebe Grüße,
Bianca

07.01.2011 22:52 • #8


wissbegierig
Okay, danke!

Ich weiß auch selbst, das meine Angst, meine Symptome nur verschlimmert und ich denke es ist die Panik.

Seit 2h gehts mir wieder besser. Mir zumindest nicht mehr übel. ^^
Ich hoffe ich schlafe gut.

Naja, danke für deine Antwort!

Alles liebe becky

08.01.2011 00:11 • #9


L
Ich glaube wenn du nichts akutes hast nehmen sie dich nicht auf

08.01.2011 00:20 • #10


L
Hey pilongo du bist ja auch mal wieder da freut mich

08.01.2011 00:24 • #11


L
es gibt in der apotheke auch die strefen wo du selbst kontrollieren kannst wie dein harn ist. ob das allerdings gut ist , pieslest dann warscheinlich ständig auf die strefen ?!
aber du wolltest ja nen tip
bei mir kommt eigentlich sofort blut wenn ich ne blasenentzündung hatte und dan geht nix mehr ohne antibiotikum.
VIEL TRINKEN!!

08.01.2011 09:13 • #12


wissbegierig
Hey, ja diese Teststreifen hatte ich schon mal.
Mit die kam ich gut klar, ist ja nicht schwer zu bedienen
Und da war alles in Ordnung mit dem Harn.

Aber ich könnte sie mir ja wieder holn gg

Aber die sind recht teuer. 20 Teststreifen - 18 Euro :/
Und im I-net sind sie billiger.

08.01.2011 10:38 • #13


G
Isst oder trinkst du irgendwelche scharfen Sachen? Viel Chili oder ähnliches?

Viele Dinge mit Zitronensäure? In vielen Erfrischungsgetränken z.B. ist Zitronensäure drin, aber auch in anderen. Schau immer auf die Zutatenliste.

Auch sonst würde ich versuchen, mich eine Zeitlang möglichst ohne Zusatzstoffe zu ernähren, also nur mit frischen Zutaten, die noch nicht verarbeitet waren, ansonsten die Zutatenlisten studieren und sobald da irgendwelche Zusatzstoffe, künstliche Aromen o.ä. drin steht, weglassen. Und viel trinken, aber nichts Kaltes. Dann würde ich schauen, ob es besser geworden ist.

Und keine Dioxin-Eier essen, auch bei Schweinefleisch und Putenfleisch nur Biofleisch.

08.01.2011 13:48 • #14


B
Hallo wissbegierig

So wie du die Sache beschreibst, würde ich erst einmal nicht in die Notaufnahme gehen.
Aber du solltest möglichst früh in der nächsten Woche noch einmal eine gründliche
Untersuchung bei einem Arzt machen lassen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und keine Angst, Der Beobachter

08.01.2011 14:51 • #15


B
Nachtrag (Tipp) :

Es gibt speziellen Nieren- und Blasentee, er könnte in deinem Fall auch gut helfen.
(Er wirkt entzündungshemmend und auch schmerzlindernd etc.)

08.01.2011 14:57 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier