Pfeil rechts

meeliii
Hallo meine Lieben!

Ich kämpfe seit einigen Monaten mit einer Angststörung, habe diese auch gut in den Griff bekommen (kann wieder raus gehen, arbeiten, auf Urlaub fahren etc).

Nur die Angst vor Krankheiten, die macht sich wieder bemerkbar.

Habe mich die letzten Tagen kaum bewegt. Bin auf Urlaub. War ab und zu einkaufen, kurz am Abend spazieren, mehr aber auch nicht. Habe die Tage eher auf der Couch verbracht und entspannt.

Seit gestern Früh habe ich ein Ziehen in beiden Waden. Wenn ich die Waden anspanne, sticht es und auch beim Gehen. Wenn ich allerdings länger gehe (wie gestern beim Einkaufen) dann wird das Ziehen und Stechen weniger.

Angeschwollen ist nichts, Verfärbungen sind auch nicht zu sehen.

Kann der Schmerz auf Thrombose hindeuten? Ich kann erst morgen Nachmittag zum Arzt, da er momentan nicht da ist. Ich mache mir sehr viele Gedanken, bin sehr nervös.
Meine Mutter meint, es ist sicher harmlos. Nur beruhigt mich das nicht ..

Habt ihr Erfahrungen, die mir helfen können?

Ich bitte dringend um Antworten!

Ganz liebe Grüße

18.10.2017 17:04 • 18.10.2017 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Zitat von meeliii:
Seit gestern Früh habe ich ein Ziehen in beiden Waden.


Ich glaube kaum dass eine Thrombose in beiden Beinen gleichzeitig auftritt. Mach dir mal keine Sorgen du hast keine Thrombose.

18.10.2017 17:13 • #2


A


Kann es Thrombose sein?

x 3


M
Zitat von petrus57:

Ich glaube kaum dass eine Thrombose in beiden Beinen gleichzeitig auftritt. Mach dir mal keine Sorgen du hast keine Thrombose.


Das war auch sofort mein erster Gedanke. Eher Muskelkater...

18.10.2017 18:01 • #3


kopfloseshuhn
Das klingt mir auch nach Muskelkater oder Verspannung.

Eine Thrombose bekommt man als bettlägriger Patient am ehesten. Wenn man also nicht mal mehr zum pieschen aufsteht.

Ein paar faule Tage machen keine thrombose.

Liebe Grüße

18.10.2017 18:17 • #4


Uropanoel
Folgende Anzeichen deuten auf eine tiefe Beinvenenthrombose hin:

Spannungsgefühl, Schweregefühl im betroffenen Bein oder Fuß
Der Knöchel, Unterschenkel oder das ganze Bein schwillt an
Die Haut fühlt sich wärmer an als am anderen Bein
Die Haut des betroffenen Beinabschnitts verfärbt sich rötlich oder bläulich und glänzt
Eventuell kommt es zu ziehenden Schmerzen, Wadenschmerzen ähnlich einem Muskelkater


Bei mir war nur das Rechte Bein dicker, man hielt es erst für Wasser im Bein. Hätte drauf gehen können.

18.10.2017 18:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel