Pfeil rechts

E
Hallo zusammen
Ich bin völlig durch den wind ich leide ja unter angstschwindel bin in Therapie u7nd hab es momentn recht gut.Bis heute

Wäre sooooo froh um eure Meinungen

Liebe grüsse emely

09.01.2013 16:31 • 10.01.2013 #1


7 Antworten ↓


HeikoEN
So gernre wünscht man sich innerliche oder äußerliche Ursachen für das Unwohlsein, Schwindel, Ängste, Herzrasen etc. festzumachen.

Aber so sehr man sucht, man findet einfach nichts.

Und ich glaube nicht, dass eine Tiefdruckwetterlage oder Nebel Schwindel auslösen kann.

Sorge für Ruhe und Entspannung. Pflege Dich.

09.01.2013 16:54 • #2


A


Kann das vom Wetter sein?

x 3


B
Ich glaube das schon. Bei mir und auch meinem Dad ist es nämlich oft so, dass wir an den gleichen Tag schwindel und Kopfschmerzen haben. Und das ist meist dann, wenn irgendein Wetterumschwung war.. Manchmal auch bei Vollmond. Ich denke schon, dass da manche stark drauf reagieren. Also bei mir ist das jedenfalls so

09.01.2013 17:13 • #3


Z
also ich selbst leide auch unter wetterfühligkeit ( sehr extrem sogar .

09.01.2013 17:52 • #4


E
emely, das kann sehr wohl vom Wetter kommen. Habe heute morgen seit langem wieder Schwindelgefühle gehabt. Im Bio- Wetter ist es sogar für heute nachzulesen. Nicht immer spielt die Psyche einen Streich und es gibt ganz normale Erklärungen für Schwindel. (z.B. Hormone, niedriger Blutdruck...) Also ruhig bleiben, geht wieder weg, bin heute sogar zur Arbeit, damit es eben nicht in einen Angstschwindel übergeht. Das ist glaube ich das Schwierigste, wann ist es Angst und wann zeigt es einem der Körper als Symptom mal ruhiger zu machen, das Tempo aus dem Alltag zu nehmen.

LG

09.01.2013 18:08 • #5


Z
ich leide auch unter beidem , angsschwindel sowie wetterbedingten schwindel , mir fällts an manchen tagen echt schwer es zu unterscheiden , von was der schwindel nun kommt ...

09.01.2013 18:25 • #6


M
ich kann zimtsternchen da nur zustimmen. hab auch beides- und kann es nicht unerscheiden. aber jetzt mal ganz ehrlich. wo ist der Unterschied? wenn wir ma genau nachdenken ist es doch eiegntlich völlig wurst ob uns schwindelig ist weil wir Ansgt haben, oder ob uns schwindelig ist weil das wetter doof ist, und wir deswegen Angst bekommen.das Ergebnis ist das selbe...uns ist schwindelig.
ich weiß, und auch ich bin so, dass ich immer wissen muss dass es nichts schlimmes ist, man malt sich ja die schlimmsten krankheiten aus. aber das ändert das Ergebnis -den schwindel - ja eigentlich auch nicht...

09.01.2013 18:43 • #7


Z
da hast du recht ......
heute ist wieder so ein tag , aber ich denke heute kommts wohl von beidem ,angstschwindel sowie wetterbedingten schwindel ..
ich trinke halt viel , stell morgends schon eine 2 liter kanne frisch gekochten tee bereit und versuche regelmäßige mahlzeiten einzunemen .

10.01.2013 08:08 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier