Pfeil rechts

Lea2311
Hallo ihr Lieben
Ich bin mal wieder komplett in meiner Angstspirale gefangen und weiß wirklich nicht weiter… da ich früher schon öfter mit der Hypochondrie zu kämpfen hatte, hat mein Hausarzt (meiner Meinung nach zu schnell) meine Beschwerden als psychisch abgetan.
Nun zu meinen Symptomen:
Häufiger Stuhldrang, oft auch Durchfall mit Bauchschmerzen und Völlegefühl
Fast jeden Abend erhöhte Temperatur, wenn ich mich stark unter Stress setze bis über 38 Grad,
Appetitlosigkeit und Übelkeit (hab innerhalb von 5-6 Monaten 8 Kilo verloren),
Juckreiz an den Armen
Und letzte Nacht hatte ich extremen Nachtschweiß (aufgrund der ganzen Symptome denkt mein Körper natürlich an Krebs)
Ich war gestern im Krankenhaus, wurde dort aber kaum untersucht und habe eine Tavor bekommen. Kann davon der Nachtschweiß sein?

Ich war schon beim Hausarzt, er hat ein großes Blutbild gemacht (war unauffällig, nur der Eosinophile Wert war mit 6,2 leicht erhöht) und einen Ultraschall vom Bauch. auch unauffällig.

Aber mit diesen Untersuchungen kann man doch keine ernsthafte Erkrankung 100%ig ausschließen oder?

Kennt das jemand von euch, dass die Psyche so starke Symptome verursachen kann?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

07.02.2023 13:24 • 07.02.2023 #1


2 Antworten ↓


zWo3
Hallo Lea2311,

Genau das gleiche hast du in deinen anderen Threads auch schon gefragt also für mich bist du klar Hypochonder auch das Arzt rennen und Bestätigung abholen ist typisch für dieses Krankheitsbild aber was genau erwartest du?! Absolution?

Kommt ein wenig so rüber die Ärzte haben halt oft wichtigere Dinge zu tun und irgendwann bist du als Hypochonder in der Schublade und dann nehmen die dich auch nicht mehr Ernst da kannst du dann das Ärzte Hopping anfangen um kurz die Aufmerksamkeit zu Steigern.

Deine Symptome könnten auch auf einen Infekt hinsprechen, aber ja auch die Psyche kann sowas auslösen wieso auch nicht die Psyche kann alles auslösen auch Krebs.

Nicht umsonst heißt es oft Psychosomatisch. Auf den Körper beziehend, es tut mir leid für dich das es dir momentan schlecht geht aber du weißt wohl sicher das auch wieder bessere Phasen kommen oder?

Versuch dich nicht zu sehr zu stressen . Du bist wenn du sonst Körperlich gesund bist wahrlich zu Jung für Krebs und andere Todbringende Krankheiten. Aber ja ich kenne das auch aber mit der Zeit gewohnt man sich daran und vielleicht lernst du den Tod nicht zu fürchten macht ne menge aus

Liebe Grüße und Kopf hoch es wird auch wieder besser !

zWo3 // Daniel

07.02.2023 13:32 • #2


Romana73
Hallo Lea2311
Mit einem grossen Blutbild und Ultraschall kann man schon eine gute Diagnose erzielen.
Magen-Darm-Geschichten und auch Juckreiz können sehr wohl von der Psyche kommen, das sind sogar die sogenannten Klassiker.
Deine Appetitlosigkeit ist dann eine Folge von der Magen-Darm-Problematik. Wenn du Panikattacken hast, verbraucht der Körper eine grosse Menge Energie und das führt zu Gewichtsverlust.
Das kann alles von der Psyche kommen, wenn du aber daran zweifelst, musst du dich ganz gründlich untersuchen lassen um Gewissheit zu bekommen.
Ich gebe zWo3 recht, dass du altersmässig für sehr viele Krebsarten noch zu jung bist.
Wenn du dich für einen gründlichen Check entscheidest, ist es aber auch enorm wichtig, dass du den Diagnosen der Ärzte glaubst und nicht immer wieder hinterfragst. Du hast sonst keine Chance aus dieser Angstspirale zu entfliehen.

07.02.2023 13:43 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel