ich habe schon seit längerem nichts mehr geschrieben, sondern nur still mitgelesen. Mir ging es ein paar Wochen echt besser. Doch nun habe ich das Gefühl mit jedem Tag werden die Symptome nur schlimmer. Da ich beispielsweise nicht alleine sein kann, bin ich einen Tag in der Woche (wenn mein Freund arbeiten ist) bei meinen Eltern. Früher habe ich mich auf den Tag gefreut. Mittlerweile gehe ich schon mit einer gewissen Grundanspannung dahin, höre ständig in mich rein, traue mich nicht mehr Auto zu fahren, weil mir ständig schwindelig, schlecht und heiß ist und ich dauernd Herzrasen bekomme.
In der Uni in den Hörsälen bekomme ich auch ständig solche Anfälle...mir wird schlecht, schwindelig und heiß und der Puks geht hoch...
Berge oder Treppen sind für mich ein Horror. Sie sind für mich total anstrengend. Der Puls geht hoch bis auf 150, 160...Da mein Ruhepuls sowieso schon bei normalerweise um die 90 liegt, kenne ich das mit dem hohen Puls ja, aber die 150 160 machen mir dann echt Angst. Ich dachte erst, das kommt von einer schlechten Kondition oder so und bin mal eine Zeit regelmäßig zügig spazieren gegangen, aber irgendwie hat das nicht geholfen. Hinzu kommt ständiges Herzstolpern.
2012 als das alles angefangen hat, wurden schon alle möglichen Untersuchungen gemacht: L-EKG, EKG, Herzultraschall und Belastungs-EKG. Bis auf ein paar Sinustachykardien und Herzstolperern war alles in Ordnung. Nun bekomme ich Anfang Mai noch ein 48 Stunden EKG.
Nur diese ständigen Symptome, das dauernde Herzrasen, der Schwindel und die Übelkeit....dieses dauernde Angst haben vor allem möglichen und in sich hinein hören....das macht mich wahnsinnig. Kann das wirklich alles nur psychisch sein?
Mein Arzt meinte schon zu mir, dass ich ein hochsensibles vegetatives Nervensystem hätte und mein Kopf deshalb schnell überladen ist und zusätzlich kann ich auch nicht lange stehen, da sonst der Blutdruck abfällt und ich Herzrasen bekomme.
Nur wie schon gesagt, irgendwie wird das von Tag zu Tag schlimmer und es ist irgendwie kein Tag mehr dabei, den ich unbeschwert genießen kann. Sorry für den langen Text, aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den Panikattacken und eurer Angststörung mitteilen und ob ihr auch solche Phasen hattet.
15.04.2016 08:40 • • 19.04.2016 #1