Pfeil rechts
1

3fach_daddy
Wie die Überschrift schon sagt frage ich mich mal wieder ob das alles wirklich von der Psyche kommt.
Mir geht es so schlecht mit geht es körperlich richtig schlecht.
Bin ständig müde und könnte nur noch schlafen.
Das fefühl ständig umzufallen oder zu sterben.
Ich glaub das meine zeit jetzt gekommen ist.

Lg

18.02.2012 09:01 • 03.03.2012 #1


22 Antworten ↓


F
Guten Morgen,

tja, die Frage stelle ich mir fast jeden Tag...

Meine Eltern sagen immer; Lenk Dich ab - ignoriere Dein Kribbeln; dass geht, wie alle anderen Symptome, die Du die letzten Jahre hattest, auch wieder weg...

Und das diese Symptome nur durch die Psyche ausgelöst werden; ist für mich schwer verständlich

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, wenn die Nerven überreizt die Muskeln durch die Angst verspannt sind; dass das so kleine Funktionsstörungen im Körper auslöst... Und da wir halt extrem sensibel auf jede Veränderung reagieren; haben wir den Salat

18.02.2012 10:06 • #2


A


Kann das alles noch von der Psyche kommen?

x 3


H
Hallo,

Das frage ich mich auch schon seit Jahren, aber wir leben ja alle noch,und keiner stirbt über Jahre und die Ärzte haben ja auch nicht gefunden, ich habe auch grade wieder volles Herzrasen und bekomme schlecht Luft und habe dieses Stechen in der Brust, und frage mich auch immer, wenn mal was ernstes ist... tun wir es dann auch mit Panik ab oder merkt man das dann?

18.02.2012 10:17 • #3


3fach_daddy
Das hab ich mich auch schon gefragt ob man es auch sagt das es die Panik schiebt wenn es was ernstes ist.
Hatte eben ein komisches Brennen im ganzen Körper angefangen am Stirn.

18.02.2012 14:20 • #4


silke79
Zitat von Franse:
Guten Morgen,

tja, die Frage stelle ich mir fast jeden Tag...

Meine Eltern sagen immer; Lenk Dich ab - ignoriere Dein Kribbeln; dass geht, wie alle anderen Symptome, die Du die letzten Jahre hattest, auch wieder weg...

Und das diese Symptome nur durch die Psyche ausgelöst werden; ist für mich schwer verständlich

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, wenn die Nerven überreizt die Muskeln durch die Angst verspannt sind; dass das so kleine Funktionsstörungen im Körper auslöst... Und da wir halt extrem sensibel auf jede Veränderung reagieren; haben wir den Salat


Hallo, hab auch ständiges Kribbeln, wo ist es denn bei Euch??

18.02.2012 16:27 • #5


3fach_daddy
bei mir ist es ein art brennen ist zeit heute.
ist dauerbt im stirnbereich und geht dann bis zu den schulder nacken arme und beine.
und nach ga 1-2 minuten ist es weg hatte ich haute das erste malk und gleich 2 mal hintereinander

18.02.2012 17:14 • #6


F
Bei mir ist es auch eine Art Kribbeln und Brennen...

Kennt ihr das Gefühl; wenn ihr sehr kalte Hände habt diese dann unter dem Wasserkran in heisses Wasser haltet... Das ist doch auch son Brennen... Komisch...

Das hab ich in den Zehen (immer verschiedene...) - dann mal in der Hand... Immer nur kurz... Mir fällt auch auf, dass mir Hände Füße vermehrt einschlafen

18.02.2012 21:21 • #7


3fach_daddy
Ich kann es aber immer noch nicht glauben das alles die psyche ist, weil es fühlt sich alles so echt an.

Das gefühl im ganzen körper
Der Schwindel
Die Benommenheit
Die Sehstörung
Die Kopfschmerzen
usw

Die ganzen schlimmen Gefühle das alles soll von der Psyche kommen.
Ich bekomme es einfach nicht los egal was ich mache und dann soll man glauben das man nix Körperliches hat.
Ich weiß nicht

24.02.2012 19:36 • #8


F
Glaub mir; ich hab die gleiche Symptomatik wenn nicht noch mehr Beschwerden...

...aber es ist die Psyche!

24.02.2012 20:18 • #9


3fach_daddy
Zitat von Franse:
Glaub mir; ich hab die gleiche Symptomatik wenn nicht noch mehr Beschwerden...

...aber es ist die Psyche!


Was zum beispiel?

24.02.2012 20:34 • #10


P
Ich kann dazu nur sagen, in den Jahren meiner Angsterkrankung habe ich richtige Beschwerden sofort erkannt. Ich hatte zweimal eine Erkrankung die von den Symptomen wirklich ähnlich waren und wußte sofort, dass ist nicht meine Angst. Aer ich denke das klappt nur, wenn man seine Ängste als ein Teil von sich angenommen hat und akzeptiert hat

25.02.2012 17:30 • #11


3fach_daddy
Ich habe die angsterkrankung schon 2 Jahre und glaub immer noch nicht das alles vond der Psyche kommt.
Besonders morgens wen man sich so schei. fühlt wenn man aufsteht.

26.02.2012 09:47 • #12


F
Ach, an Beschwerden ist mal dies mal jenes mit dabei...
Manchmal gar nichts dann wieder alles zusammen

Übelkeit, Schwindel, Benommensein (wie besoffen), ständig müde, kraftlos, Sehstörungen, Kopfweh, Nacken,- Rückenschmerzen, Brennen, Kribbeln, Jucken... Und das ist jetzt nur ein kleiner Auszug...

Ich merke auch direkt morgens nach dem aufstehen, wie mein Tag sein wird... Ich muss direkt nach dem Aufstehen manchmal schon Kreislauftropfen nehmen; damit ich den Tag überstehe - meine ich jedenfalls...

Alles sehr unerfreulich!

Machst Du eigentlich eine Therapie?

Aus Erfahrung; glaube nicht, dass man das -so einfach- alleine in den Griff bekommt... Mich begleitet diese Angst / Symptome schon über 4 Jahre...

Das reicht mir jetzt... Ich warte auf einen Platz für eine Therapie!

26.02.2012 14:28 • #13


3fach_daddy
Ich mache eine therapie aber habe leider nur ein termin im monat.
Dieses jahr musste ich leider schon dreimal absagen.
War dieses Jahr schon 3 mal krank und dan ist meine schwiegermutter noch verstorben.
und jetzt fangen auch noch die panikattacken wieder an.
habe zurzeit auch schwindel im liegen was mir angst macht

26.02.2012 20:24 • #14


D
HUhu! Auch ich habe ständige Symptome. Kenne auch dieses Brennen im ganzen Körper, dieses Besoffenheitsgefühl im Kopf, ständig benebelt und müde sein und die Lichtempfindlichkeit der Augen macht mir stark zu schaffen. Irgendwie kann cih auch nicht glauben,dass das alles psychisch ist. Zumindest hatte ich eine Borreliose als Vorerkrankung, die jetzt aber weg sein soll. Nur gehen diese widerlichen Symptome nicht weg und die Panikattacken häufen sich....Dann hatte ich vor kurzem eine Panikttacke beim Einkaufen an der Kasse. War einfach screcklich, Todesangst, Herzrasen, das Gefühl , keine Luft zu bekommen, obwohl cih langasm geatmet habe. Ich denke dann, cih werde jeden Moment ohnmächtig. Schrecklich ist das helle Licht und mir wird dann durch schnelle Augenbewegungen und viele Sinneseindrücke schwindlig und dann beginnt der Schlamassel...l....

26.02.2012 20:45 • #15


F
Oh, 1x im Monat ist ja nicht wirklich viel;
hat man diese Therapie nicht einmal in der Woche?


Schwindel ist mit eines der fiesen Sachen
Du brauchst keine Angst haben - Du bist gesund!

28.02.2012 20:59 • #16


3fach_daddy
Zitat von Franse:
Oh, 1x im Monat ist ja nicht wirklich viel;
hat man diese Therapie nicht einmal in der Woche?


Schwindel ist mit eines der fiesen Sachen
Du brauchst keine Angst haben - Du bist gesund!


Ja schon aber er hat soviele patienden

29.02.2012 19:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ja, leider gibt es in Deutschland viel zu wenig Therapueten - stehe auch auf mehreren Wartelisten - bis zu nem Jahr Wartezeit - die spinnen doch!

Kennst Du den Trick mit der Zitrone?

Seid ich den kenne, gehts mir viel besser
Probiers mal aus Alles probieren, was helfen könnte -

PS: Hast Du -wegen Deiner Zunge- mal mit Öl gespült?

01.03.2012 10:20 • #18


3fach_daddy
Zitat von Franse:
Ja, leider gibt es in Deutschland viel zu wenig Therapueten - stehe auch auf mehreren Wartelisten - bis zu nem Jahr Wartezeit - die spinnen doch!

Kennst Du den Trick mit der Zitrone?

Seid ich den kenne, gehts mir viel besser
Probiers mal aus Alles probieren, was helfen könnte -

PS: Hast Du -wegen Deiner Zunge- mal mit Öl gespült?


Mit der zunge ist wieder alles gut.
Den trick mit der Zitrone kenne ich nicht.
Was ist das?

01.03.2012 20:41 • #19


F
Vielleicht hilft es ein wenig zu verstehen WAS da überhaupt mit uns
los ist dass unser Gehirn uns ein bisschen verarscht

Probierts mal aus!

Experiment mit der Zitrone

Stellen Sie sich vor, vor Ihnen liege eine wunderschöne gelbe und saftige Zitrone. Stelle Sie sich weiter vor, Sie nehmen diese in die Hand und riechen daran. Sie können durch die Schale hindurch schon das Säuerliche riechen. Nun schneiden Sie in Ihrer Vorstellung die Zitrone in zwei Hälften. Der Zitronensaft quillt heraus. Sie nehmen die eine Hälfte in die Hand und riechen wieder daran. Nun können Sie schon sehr viel deutlicher die Säure riechen. Und nun stellen Sie sich vor, Sie beißen herzhaft in die Zitrone.

Machen Sie nun diese kleine Vorstellungsübung. Schließen Sie die Augen und stellen sich das oben Beschriebene vor.

Haben Sie sich das ausgemalt? Dann haben Sie folgendes bei sich bemerkt:

1. Ihr Mund hat vermehrt Speichel produziert und

2. Sie haben Ihr Gesicht verzogen.

Richtig? Dieses kleine Experiment zeigt Ihnen zweierlei:

Ihre Gedanken und Phantasien sind Kräfte, die Ihren Körper veranlassen, zu reagieren. Ihr Körper und Ihre Gesichtsmuskulatur haben so reagiert, als hätten Sie tatsächlich in die Zitrone gebissen. Sie haben sich so gefühlt und verhalten, als hätten Sie das getan, was Sie sich in Wahrheit nur eingebildet haben.

Sie können ferner sehen, dass Ihr Gehirn nicht unterscheiden kann, ob Sie tatsächlich etwas erleben oder ob Sie sich nur einbilden, etwas zu erleben. Obwohl Sie ganz genau wissen, dass Sie sich das Ganze nur eingebildet haben, für Ihr Gehirn war Ihre Einbildung Realität. Daran können Sie erkennen: Unser Gehirn verrichtet stumpfsinnig seine Arbeit wie ein Computer. Es kümmert sich nicht darum, ob etwas Realität oder Einbildung ist. Es verarbeitet jede Information so, als sei sie real.

Deshalb ist es enorm wichtig, dass Sie Ihrem Gehirn nicht suggerieren, Sie seien durch eine lebensgefährliche Krankheit in Gefahr. Es glaubt Ihnen nämlich unbesehen, was Sie ihm vorgaukeln und leitet entsprechende Maßnahmen ein: Sie verspüren Angst und eine Reihe körperlicher Symptome.

Ihre Gedanken und Vorstellungen spielen also eine wichtige Rolle und deshalb müssen Sie an diesen ansetzen, um Ihre Angst vor Krankheiten in den Griff zu bekommen.

Hab ich hier beim surfen auf dieser Internetseite gefunden!

02.03.2012 22:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier