Pfeil rechts
4

Sonnnenschein
Hallo guten morgen war beim Arzt Blutabnahme. Ergebnis meine Werte Magnesium 0,39 Kalzium 1,92das ist alles zu niedrige sagt Arzt wegen der hyberkaliumie muss alles zuführen habe aber Angst das es nicht so geht will nicht Krankenhaus Frage wie lange dauert das bis die Werte steigen nehme 3+3 brause Magnesium Kalzium morgens mittags abends je 1 brause Arzt sagt wenn es besser wird dann 2+2 hatte heute morgen wieder Herzstechen und so komisches Gefühl der Angst in mir die Nacht war schon etwas besser kribbeln auch .

16.12.2022 12:23 • 28.03.2024 #1


16 Antworten ↓


-IchBins-
Ich nehme Magnesium Citrat Pulver schon seit über zwei Jahren täglich - keine Probleme, im Gegenteil ich fühle mich besser.
Magnesium gelten als Nahrungsergänzung.
Was genau ist dein Problem, die Angst oder die Zufuhr von Magnesium, dass der Spiegel zu schnell ansteigt oder wegen dem Herzstechen?
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.bfr.bund.de/cm/343/hoechstm...itteln.pdf

16.12.2022 12:30 • #2


A


Kalzium und Magnesium im Blut zu niedrig

x 3


I
Zitat von Sonnnenschein:
muss alles zuführen habe aber Angst das es nicht so geht will nicht Krankenhaus

Warum hast du Angst ins Krankenhaus zu müssen ?
Wegen der * Einstellung* auf Nahrungsergänzungsmittel ?

16.12.2022 12:58 • #3


Sonnnenschein
Zitat von -IchBins-:
Ich nehme Magnesium Citrat Pulver schon seit über zwei Jahren täglich - keine Probleme, im Gegenteil ich fühle mich besser. Magnesium gelten als ...

Erst Mal danke die Angst ist die ich bekomme immer Durchfall und der Spiegel soll steigen weil der werd zu niedrig ist das gleiche bei Kalzium frage bleibt dann noch drinnen bei Durchfall wie Wasser oder soll ich was gegen Durchfall nehmen

16.12.2022 16:09 • #4


-IchBins-
Zitat von Sonnnenschein:
Erst Mal danke die Angst ist die ich bekomme immer Durchfall und der Spiegel soll steigen weil der werd zu niedrig ist das gleiche bei Kalzium frage bleibt dann noch drinnen bei Durchfall wie Wasser oder soll ich was gegen Durchfall nehmen

Mir ist nur bekannt, dass der Körper bei zuviel Magnesium Zugabe wieder ausscheidet, kann zu Durchfall kommen. Aber du musst du dich nochmal genau reinlesen, das kann ich dir nicht ganz genau sagen/schreiben.
Vielleicht findest du hier noch Infos, die für dich wichtig sind:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html?hilit=la2la2%27s%20Medizinschrank#p1535041

Ein Auszug über Magnesium ist in dem Thread (voriger Link) zu finden:

Magnesium usw.:

Unbedingt Magnesium zum Vitamin D3 einnehmen, da durch die Vitamin D3 Einnahme Magnesium verbraucht wird (alle Umwandlungsschritte des Vitamin D´s verbrauchen Magnesium). Und ein Magnesiummangel wiederum würde zig neue Symptome verursachen.
Das Magnesium am besten über den Tag verteilt einnehmen und zwar je nach Magen-Darm-Verträglichkeit 500-1000mg täglich. Es gibt zwar Unterschiede bei den Magnesiumformen aber prinzipiell reicht das billigste Magnesium von DM (300 Tabletten mit je 175mg Magnesium für 5-6Euro) also 4-8 Tabletten täglich davon.

Neben Magnesium kann man auch Vitamin K2 einnehmen. Im Gegensatz zu Magnesium ist Vitamin K2 aber nicht zwingend erforderlich (nur bei bekannten Knochenproblemen wie Osteoporose).

Auf KEINEN Fall extra Kalzium einnehmen! Durch das Vitamin D3 in den oben genannten Dosierungen wird automatisch mehr Kalzium im Darm aufgenommen. Eine ganz normale Ernährung macht keine Probleme, aber KEINE Kalzium Tabletten/Pulver oder ähnliches nehmen, da es sonst zu einer Überdosis kommt das Kalzium lagert sich dann schlimmstenfalls in den Blutgefäßen oder den Nieren ab, bringt aber 0 Vorteile. (Ausnahme: bei nachgewiesener Osteoporose kann die zusätzliche Kalziumeinnahme Sinn machen).

Eine Trinkmenge von mind. 1,5l täglich ist empfehlenswert aber das sollte eh jeder schaffen, der auf seine Gesundheit achtet.

16.12.2022 16:43 • x 1 #5


Sonnnenschein
Zitat von -IchBins-:
Mir ist nur bekannt, dass der Körper bei zuviel Magnesium Zugabe wieder ausscheidet, kann zu Durchfall kommen. Aber du musst du dich nochmal genau ...

Vielen dank

16.12.2022 18:49 • x 1 #6


Hotin
Zitat von Sonnnenschein:
Hallo guten morgen war beim Arzt Blutabnahme. Ergebnis meine Werte Magnesium 0,39 Kalzium 1,92das ist alles zu niedrige sagt Arzt wegen der hyberkaliumie muss alles zuführen habe aber Angst das es nicht so geht will nicht Krankenhaus

So ganz habe ich das nicht verstanden.
Du hast einen Mangel an Magnesium und Kalzium?
Oder fehlt Dir Kalium?
Warum glaubst Du, Du solltest in ein Krankenhaus, um das auszugleichen?

17.12.2022 12:12 • #7


Kimsy
Gerade wenn man Durchfall hat, kann ein Mangel entstehen...ich leide auch oft an Durchfällen, was mir hilft ist Perenterol, das verstopft nicht und der Durchfall wird besser...

17.12.2022 12:17 • #8


Sonnnenschein
Zitat von Hotin:
So ganz habe ich das nicht verstanden. Du hast einen Mangel an Magnesium und Kalzium? Oder fehlt Dir Kalium? Warum glaubst Du, Du solltest in ein ...

Magnesium und Kalzium mangel

17.12.2022 17:43 • #9


Sonnnenschein
Zitat von Hotin:
So ganz habe ich das nicht verstanden. Du hast einen Mangel an Magnesium und Kalzium? Oder fehlt Dir Kalium? Warum glaubst Du, Du solltest in ein ...

Wenn es Zuwenig ist. Geht es ins lebensbetrliche sagt mein Arzt dann muss es über die Vene zugeführt werden

17.12.2022 17:46 • #10


Sonnnenschein
Zitat von Kimsy:
Gerade wenn man Durchfall hat, kann ein Mangel entstehen...ich leide auch oft an Durchfällen, was mir hilft ist Perenterol, das verstopft nicht und ...

Ja Danke das kenne ich hilft bei mir leider nicht

17.12.2022 22:37 • x 1 #11


Hotin
Guten Morgen Sonnenschein,

ich habe mal nachgeschaut, wie die normalen Werte bei Kalzium und Magnesium im Blut
sein sollen. Dein Kalziumwert ist ja fast noch im Normbereich. Da brauchst Du Dir vermutlich
weniger Gedanken machen.

Dein Magnesiumwert ist natürlich schon niedrig. Magnesium kannst Du Deinem Körper gut selbst
zuführen. Ich habe ständig einen stärkeren Magnesium-Mangel. Ohne Magnesium gehe ich nicht aus dem
Haus. Ohne Vorbereitung bekomme ich manchmal starke Krämpfe in den Beinen.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen bekommt man bei den meisten Magnesiummitteln
sehr leicht einen weichen Stuhl oder sogar Durchfall.
Deshalb nehme ich ein hochdosiertes Magnesium-Citrat. Das wird vom Körper wesentlich besser aufgenommen. Leider ist das nicht gerade billig.
Ich nehme Diasporal 400 Extra direkt .
Das kann Deinen Magnesiumspeicher im Körper viel schneller auffüllen, als Brausetabletten.
Und macht weniger Durchfall. Wenn Du das verträgst, kannst Du auch morgens und abends
ein Pulvertütchen einnehmen. Bei Deinen niedrigen Magnesiumwerten kann das nicht schaden.

18.12.2022 11:34 • #12


Sonnnenschein
Zitat von Hotin:
Guten Morgen Sonnenschein, ich habe mal nachgeschaut, wie die normalen Werte bei Kalzium und Magnesium im Blut sein sollen. Dein Kalziumwert ist ja ...

Vielen Dank und einen schönen 4 Advend

18.12.2022 11:51 • x 1 #13


Sonnnenschein

28.03.2024 01:23 • #14


WayOut
@Sonnnenschein bitte mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der Apotheke supplementieren und nicht mit dem Zeug aus den Dro. wie Rossmann und dm.
In der Apotheke wird man dahingehend auch vernünftig beraten.

28.03.2024 09:36 • #15


Sonnnenschein
Zitat von Ich habe große Angst ,das es nicht besser mit meinem Magnesium und Kalzium Spiegel wird der geht nicht hoch , führe auch zu Doppelherz 400mg starke U...Zitat von WayOut:
@Sonnnenschein bitte mit qualitativ hocvielehwertigen Produkten aus der Apotheke supplementieren und nicht mit dem Zeug aus den Dro. wie Rossmann und dm. ...

Vielen Dank das mache ich schon die ganze Zeit

28.03.2024 10:43 • #16


Kruemel_68
@Sonnnenschein Hier mal ein paar Infos zur Substituierung von Magnesium. Der Schlüssel ist ein Kombipräparat aus verschiedenen Magnesiumverbundungen, ansonsten wird das Meiste ungenutzt wieder ausgeschieden.




28.03.2024 13:43 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel