Pfeil rechts
3

P
Hallo ihr Lieben, ich weiß wieder nicht was ich tun soll… ich habe eine lange Odyssee mit dem Thema Brustbeschwerden in der linken Brust hinter mir. Sie fingen Anfang 2023 an und machten mir schon da gewaltige Angst, dass ich um 2 Uhr morgens in der Notaufnahme stand. Dort half man mir nicht und machte sich eher über meine Beschwerden lustig. Die Schmerzen kamen und gingen und nach endlosen Besuchen beim Bereitschaftsdienst oder Hausärzten beschloss ich einen Internisten aufzusuchen, der ein normales, ein langzeit ekg, einen bluttest und ein Ultraschall des Herzen durchführen lies. Alles kam ohne besonder Auffälligkeiten zurück, außer das ein kleines “Loch” existiert (Kontrolle dafür war vor einem Monat und da war alles top). Ich habe aus der Jugend Probleme mit zu hohen Blutdruck gehabt, der stressbedingt ausgelöst wurde, daher mache ich mir immer etwas Angst, dass eventuelle Schäden dadurch entstanden sind. Naja zurück zum eigentlichen Zustand, heute nacht bin ich aufgewacht durch ein beklemmendes dumpfen Gefühl in der linken Brust, es fühlt sich an als schlägt mein Herz nichts stark genug und ich fühle mich zusätzlich schwach im linken Arm. Mein Kopf rast schon wieder, dass ich gerade dabei bin einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich frage mich jedoch jedesmal ist das möglich? Ich war so oft deswegen beim Arzt und dort war mein Herz gesund. Auch bin ich noch “ziemlich” jung in meinen Zwanzigern unterwegs. Kann es dann wirklich sein, dass ich einen Herzinfarkt erlange (meine Hypochondrie sagt leider ja, weswegen ich überhaupt in der Zwickmühle stecke). Mir ist dieses Thema schon so unangenehm geworden aber vielleicht hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar : )

27.02.2024 11:25 • 27.02.2024 #1


4 Antworten ↓


G
Alles kann, nichts muss.
Ich denke, dass du schon eine Herzneurose entwickelt hat.
Du warst bei sämtlichen Ärzten. Alles war ohne Befund. Dein kleines Loch wurde letztens auch kontrolliert.

Möchtest du, dass es dir besser geht? Wenn ja, dann zieh dich aus dem Mist raus. Wenn du es alleine nicht hinbekommst, dann hole dir Hilfe. So kommst du nicht weiter.

Ich persönlich steigere mich auch gerne in meine wie ich sie nenne Befindlichkeiten rein. Allerdings habe ich mir jetzt auch Hilfe geholt.
Gestern Schwindel ohne Ende. Ich dachte ich kippe um. Meine Mama sagte dann zu mir, wenns so schlimm ist, dann ab zum Arzt.
Wollte ich aber nicht. Ich will mir zeigen, dass ich es kann und das ich mich da rausziehen kann.

Frage dich was du willst. Willst du das es dir gut geht, dann gehe deine Hypochondrie und deine Herzneurose an.

Liebe Grüße

27.02.2024 11:34 • #2


A


Jung und Herzinfarkt?

x 3


Afraid1992
agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

Schau mal hier. Da kannst du dich super austauschen und triffst auf Gleichgesinnte. Schreib dort einfach nochmal deine Probleme

27.02.2024 11:36 • x 2 #3


P
@Golfinchen
Danke für deine Antwort!
Ich befinde mich tatsächlich ab nächster Woche in Therapie. Ich weiß selber, dass ich komplett alleine nicht mehr von dieser Angst loskommen werde aber ich sehe das genau wie du. Arztbesuche will ich inzwischen vermeiden, um meiner Angst nicht mehr das zu geben was sie will, Bestätigung. Ich muss lernen meinem Körper wieder selbst zu vertrauen und auch mal zu akzeptieren, dass sich aml was “komisch” anfühlt ohne direkt zum Arzt zu rennen. Schön, dass es bei dir gestern wohl geklappt hat

27.02.2024 11:46 • x 1 #4


G
@paulch Das hört sich gut an.
Ich habe heute auch Therapie. Ich möchte auch wieder lernen meinem Körper zu vertrauen. Das ist so wichtig. Wir wollen doch Lebensqualität zurück.

27.02.2024 12:20 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel