Pfeil rechts

Guten Morgen,
ich habe seit zwei Nächten schlimmen Juckreiz zwischen den Fingern und etwas auf der Handoberfläche. Dann kam noch Juckreiz auf der Oberseite der Füße dazu.
Natürlich konnte ich dadurch nicht schlafen. Ich guckte natürlich bei Google nach. Seitdem habe ich schreckliche Angst schlimm erkrankt zu sein. Juckreiz kann auf
Diabetes , Nierenschwäche , Leberschaden, Lymphknotenkrebs etc hinweisen.
Mist, ich hatte nach Entfernung meiner Schilddrüse und direkt im Anschluss eine Konisation des Gebärmutterhalsen, unfassbare Angst vor Krankheiten. Das hat sich vor
einem Jahr etwas gelegt und nun das.
Ich traue mich kein großes Blutbild machen zu lassen, aus Angst , das wieder etwas entdeckt wird.
Wer hat ähnliche Erfahrung.

Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße
Kerstin

03.12.2015 10:49 • 03.12.2015 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Kann aber auch nur eine Allergie dahinterstecken. Sind Hautveränderungen sichtbar?

Oder die Angst macht das alles.

Aber um das auszuschließen, musst du das erstmals abklären lassen. Hilft leider alles nichts.

Erst wenn du als körperlich gesund eingestuft bist, dann arbeite an der Psyche.

Und lass das googeln sein.

03.12.2015 12:32 • #2


Wenn es Diabetes wär, dann wären andere Symptome wohl stärker und nicht der Juckreiz. Auch Krebs wird es wohl nicht sein. Ich würde das aber auch abklären lassen. Es würde mich beruhigen, statt sich immer wieder Gedanken über ungelegte Eier zu machen. Und wenn wirklich was bei einer Untersuchung entdeckt wird, dann kann man wenigstens behandeln. Würde mich auch beruhigen. Aber Du hast doch keine SD mehr. Bist Du da wirklich gut eingestellt? Das würde ich als erstes prüfen lassen. Denn die kann auch für Angst und auch Hautprobleme verantwortlich sein.

Und was haben nur alle gegen Google? Informieren ist doch das Natürlichste der Welt. Man sollte es nicht übertreiben und wirklich abwägen, das ist richtig. Wenn man sich schon über Diabetes informiert, dann sollte man das aber auch umfassend tun und nicht nur den erst besten Treffer mit Juckreiz und Diabetes anschauen. Und bei der Recherche verschwinden evtl. schon die Symptome und es war ein Fehlalarm.

03.12.2015 19:10 • #3




Dr. Matthias Nagel