Pfeil rechts

I
Hallöchen zusammen,

wie vielleicht manche wissen, hatte ich vor Kurzem eine leichte Erkältung (Husten, Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen).
Seit ca. 1,5 Wochen gehts mir wieder gut und seit letztem Montag gehe ich auch wieder laufen ( habe endlich mal C25K ausprobiert).
Letzten Montag hat das Laufen dann direkt mal eine heftige Panikattacke getriggert - Herzmuskelentzündung und so...

Das ist zwar mittlerweile wieder besser geworden, aber mir fällt auf, dass ich nach dem Laufen immer für ca. 30min
leichten Husten habe und meine Nase etwas läuft.

Jetzt bin ich totaler Laufanfänger und weiß nicht, ob das nicht einfach nur eine Reizung durch die kalte Luft sein könnte.
Mein Kopf geht langsam wieder in den Overdrive Modus und interpretiert alles falsch.

Ich möchte natürlich nicht riskieren, dass ich hier einfach tot umfalle, andererseits will ich nicht der Panik nachgeben, nur
weil ich einen kurzen Husten als Erkältung und Sport-Stop interpretiere.

Sind hier Läufer, die da etwas Erfahrung haben?
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen und kann mir vorstellen, dass meine Bedenken sich durch ein wenig
Sportler-Erfahrung vertreiben lassen

26.01.2015 19:20 • 26.01.2015 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo,

Sportler Erfahrung bei so etwas ?
Sry aber da musste ich grad doch etwas schmuzeln.
Du hast es selber schon richtig erkannt...es ist kalt und wässrig draussen und die Bronchien mögen das halt gar nicht.
Nach 1,5 Wochen auch schon wieder laufen zu gehen könnte auch etwas zu früh gewesen sein.
2 Wochen besser noch 3 um ganz sicher zu gehen sollte man nach jedem Infekt keinen Sport machen.
Übrigens:tot umfallen ist ein absolutes no go
Übertreib es halt einfach nicht..spazieren gehen an der frischen Luft ist genauso gesund man muß sich ja nicht immer auspowern.

26.01.2015 19:41 • #2


A


Joggen in Winter - Husten, Schnupfen - ist das normal?

x 3


Schlaflose