Pfeil rechts

S
Hallo liebe Comunity,
vielleicht kennt das der ein oder andere ebenfalls. Langsam wird es kalt, man spürt das bald der Winter kommt und mit ihm die Winterdepressionen... Ich weiß nicht warum aber ich fühle mich besonders im Winter sehr einsam und verlassen. Ich bin gerade mal süße 17 Jahre und kämpfe trotzdem mit dieser Angst einsam zu bleiben. Ich fühle mich nicht gut genug,langweilig und einfach als jemand mit dem man eher nichts zutun haben will.Ich habe zwar meine paar Freunde aber habe trotzdem das Gefühl das sie nicht so gern mit mir Zeit verbringen,einfach aus dem Grund weil ich mich selber total langweilig finde.An manchen Tagen sitze ich einfach nur rum und denke nach,so wie jetzt. Ich wünsche mir das es aufhört und ich einfach wie andere normale Mädchen mich auf jeden neuen Tag freue und aufhöre so selbstkritisch zu sein.

25.10.2014 10:21 • 28.10.2014 #1


5 Antworten ↓


Tintenklex
Hallo Snookisweet

Kannst du Hobbys nachgehen, dass ist doch auch eine schöne Sache. Wie kommst du darauf, dass dich deine Freunde langweilig finden?
Ich denke schon das dich deine Freunde mögen so wie du bist. Sonst wären sie nicht mit dir berfeundet.

LG. Tintenklex

25.10.2014 11:00 • #2


A


Winter

x 3


Lazarus
Ich kenn das auch und jetzt da ich Single bin habe ich besonders Angst vor dem Winter, alleine an Weihnachten und Sylvester, dass macht mich fertig und das wenige Sonnenlicht ist auch nicht der Hammer... Zum Glück kommt der Sommer auch mal wieder...

25.10.2014 11:12 • #3


H
Hi Snookisweet

Also, ich kann an Winter nix schlimmes feststellen. Auch am Herbst nicht, im Gegenteil, ich liebe diese Jahreszeiten und mag keinen (stressigen Sommer).
Du kannst auch im Winter tolle Sachen machen. Kerzen anmachen und schöne Musik hören, ein schönes Buch lesen, im Schnee draussen spazieren gehen. Kann man auch alleine machen. Langeweile kann man auch in diesen Jahreszeiten bekämpfen. Viele, die im Sommer lustig und spassig sind, sind es oftmals auch nur oberflächlich. Mal ehrlich, ist sich betrinken im Biergarten sinnvoller?

Um Weihnachten rum, kann man selber Rituale pflegen (immer wieder bestimmte, lustige Filme sich anschauen), sich es gutgehen lassen. Man geht es einfach anders an. Ich nehme z.B. gerade deswegen zumeist um die Zeit Urlaub, einfach um das Jahr entspannt ausklingen lassen.

Warum sollen Dich Deine Freunde langweilig finden bzw. wie kommst Du darauf? Frag sie doch mal, wie sie Dich so sehen und warum sie mit Dir zusammen sind / sein wollen. Freilig musst auch Du ein wenig investieren. Also, auf auf und die Langeweile bekämpfen.

Bin vorhin ne Runde Rad gefahren... Kaffee eben getrunken... und hier im Forum geschaut... mir wird die Zeit nicht langweilig.

25.10.2014 15:16 • #4


Dubist
Zitat von Snookisweet:
Hallo liebe Comunity,
vielleicht kennt das der ein oder andere ebenfalls. Langsam wird es kalt, man spürt das bald der Winter kommt und mit ihm die Winterdepressionen... Ich weiß nicht warum aber ich fühle mich besonders im Winter sehr einsam und verlassen. Ich bin gerade mal süße 17 Jahre und kämpfe trotzdem mit dieser Angst einsam zu bleiben. Ich fühle mich nicht gut genug,langweilig und einfach als jemand mit dem man eher nichts zutun haben will.Ich habe zwar meine paar Freunde aber habe trotzdem das Gefühl das sie nicht so gern mit mir Zeit verbringen,einfach aus dem Grund weil ich mich selber total langweilig finde.An manchen Tagen sitze ich einfach nur rum und denke nach,so wie jetzt. Ich wünsche mir das es aufhört und ich einfach wie andere normale Mädchen mich auf jeden neuen Tag freue und aufhöre so selbstkritisch zu sein.


Es gibt Menschen denen es so geht wie dir.
Es liegt oft an der Herkunftsfamilie.
Denn Freundschaften vererben sich, genauso wie sich Geld vererbt. lach

Es gibt keinen Trost oft in solch enier schweren Lebenszeit.
Erst viel später erkennst du, das du aus besonderen Gründen nicht den Weg der Masse gehst.
Da geht es um geheimnisvolle Bestimmung, gegen die man sich nicht wehren kann.

28.10.2014 11:01 • #5


Dubist
Im Sommer kann das noch vieeel schlimmer sein.
Im Winter muß man nicht unbedingt raus, wenn schlecht Wetter ist, oder?


Kopf hoch.

28.10.2014 13:14 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler