Pfeil rechts
4

M
Es ist nicht zu glauben! War gerade beim Orthopäden und er hat mir sehr eingänglich gesagt, dass meine eingeschlafenen Gliedmaßen von extrem verspannter Muskulatur kommen. Das hat mich natürlich sehr beruhigt und sofort war das Kribbeln weg! Dann sitze ich im Auto und bemerke das meine Nase fürchterlich juckt, so als ob ich Pfeffer eingeatmet hätte. Da denke ich als Hypochonder im April natürlich nicht an Heuschnupfen und Frühblüher....nein! In meinem Kopf ist das ein Indiz für eine schlimme Kopfkrankheit! Warum kann ich die Dinge nicht einfach mal so nehmen?! Warum mache ich mir ständig so einen Stress?! Möchte einfach mal unbeschwert sein ... (

03.04.2017 15:39 • 04.04.2017 #1


8 Antworten ↓


M
Weil es ein langer Weg ist. Und weil wir aus Mücken Elefanten machen. Es ist ein hartes Training, welches sich aber voll lohnt!

Ich Google nicht mehr. Allein das ist schon eine pure Erleichterung!
Dann, versuch an das naheliegende zu denken.
Ich meine, welche kopfkrankheit Löst eine juckende nase aus?
Ich habe heuschnupfen und in der Tat, meine Nase juckt oft
Gegen deine Verspannungen wird Sport helfen.. tut dem Kopf auch gut im übrigen. Teste ich gerade und mir geht's viel viel besser.

03.04.2017 15:57 • x 1 #2


A


Jetzt drehe ich völlig durch

x 3


kopfloseshuhn
Ich könnte jetzt auch sagen, irgendwas ist in dir, irgendein Problem, das du bisher nicht erkannt hast und das deine Aufmerksamkeit braucht und dir stattdessen diese Gedanken schickt oder du deckst irgendwas anderes zu indem du dich nur mit Ängsten beschäftigst. Kaum ist das eine weg so musst du ja etwas neues haben, damit du nicht ans Grundproblem kommst.

03.04.2017 18:20 • x 1 #3


guteFee
Ganz einfach, das ist die Angst vorm Glücklichsein.
Irgendetwas erlaubt es uns nicht!

03.04.2017 19:40 • #4


R
@miripiri3221
Es klingt gerade viell total blöd aber es beruhigt mich sehr dass ich deinen Beitrag eben gelesen habe...ich habe mich heute hier angemeldet weil ich langsam alleine nicht mehr weiterkomme.
Ich kämpfe seit ca. 6 Jahren mit dem selben Problem, ich denke dass ich eine Krankheit habe und besuche zig Ärzte die mir dann versichern dass ich nichts habe. Das glaube ich meistens nicht und wenn ich es irgendwann doch akzeptiere dass nichts ist (auch wenn ich meiner Meinung nach immer die Symptome dieser Krankheit habe)wird die erste eingebildete Krankheit durch eine neue abgelöst. Angefangen hat es mit der Angst vor einem Hirntumor dann ging es weiter mit der Angst vor Lungenembolie dann kam die Angst vor einem Magenbruch und aktuell bzw inzwischen schon seit ca 9 Monaten ist es die ständige Angst einen Herzinfarkt zu bekommen.
Dazwischen kommen immer wieder mal kleinere Sachen dazwischen aber immer ist die Angst da eine schlimme Krankheit zu haben und zu sterben...
Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll um endlich wieder ein normales Leben führen zu können :/

04.04.2017 00:17 • #5


M
@Roja87
Ich kenne das auch seit so vielen Jahren! Es macht einen fertig! Immer wieder kommt etwas Neues u d man kann nie richtig entspannen oder glücklich sein! Ich sitze jetzt gerade wieder beim Arzt und werde mir jetzt ein angstlösendes Mittel geben lassen...es geht so nicht mehr weiter!

04.04.2017 10:00 • x 1 #6


R
@MiriPiri3112
Sitze auch mal wieder beim Arzt um bereits das 3. EKG in diesem Jahr machen zu lassen...obwohl ich mir den Befund ja wie immer selbst denken kann. Wäre da nicht wieder die blöde Angst, dass man ja was übersehen haben könnte! ich hoffe das Mittel hilft dir! Ich weigere mich ja noch immer irgendwelche Medikamente zu nehmen...aber ich denke ich sollte zumindest mal einen Psychologen aufsuchen, der mir viell etwas weiter helfen kann. Ich Trau mich schon gar nicht mehr meinem Mann oder Famiie zu erzählen wenn ich mal wieder einen Arzttermin habe. Die halten mich ja schon für völlig bescheuert...

04.04.2017 10:29 • #7


Laura9501
Hallo
Da gehts dir leider wie mir.. meine HÄ hat mir jetzt ein Inhalier Spray gegeben weil ich nicht richtig durchatmen kann, wahrscheinlich durch ne Allergie druch das ganze zeug das rumfliegt (was ich vorher nie hatte). Hab auch erstmal gedacht irgenwas stimmt mit meiner Lunge nicht, Krebs oder ne Embolie..
Bei mir ist alles was ich am Körper wahr nehme was ganz schlimmes..
Hab morgen das erste mal nen Termin beim Psychologen.. ich hoffe der kann mir weiter helfen, auf meine 3. Blutwerte warte ich derzeit noch

04.04.2017 11:13 • x 1 #8


M
@Roja87
Das kenne ich. Werde auch nur noch belächelt von allen. Keiner nimmt Dich ernst...das ist verletzend aber irgendwie auch verständlich. Ich nerve mich ja schon selber und denke immer warum ich nicht einfach diese ganzen Symptome beiseite schöben kann. Ich bin dann so in mir drin, dass alles wahrscheinlich viel schlimmer empfunden wird als in Wirklichkeit ist...

04.04.2017 12:28 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel