Pfeil rechts

F
Nachdem mich eine Erkältung knapp 4 Wochen in Schach gehalten hat und mich total runter gezogen hat,
mache ich mir nun wieder Sorgen weil ich seit ein paar Tagen Nachts schwitze.
Abends habe ich schon Angst ins Bett zu gehen, weil ich befürchte wieder klitsch nass auf zu wachen.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Was ist das bloss?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl noch nicht wieder richtig fit zu sein.
Ich habe das Gefühl mein Immunsystem ist total im Eimer. 4 Wochen krank war ich noch nie.
Und jetzt auch noch der Nachtschweiß. Ich kann nicht mehr.

10.03.2013 17:52 • 11.03.2013 #1


2 Antworten ↓


A
Lieber Fluschi!

Ja, manches Mal, da wollen Infekte nicht abreissen - vielleicht bist Du beruflich/privat sehr im Stress und da ist das Immunsystem sehr gefordert. Irgendwann kapituliert es dann. Vielleicht hast Du ja verschiedene Infekte hintereinander und die Angst, daß Du vielleicht was Schlimmes haben könntest, fördert ja auch nicht gerade die Gesundung, oder? Am besten, Du gehst zum Arzt, der soll einfach mal Blut nehmen, um zumindest mal Organisches abzuklären. Ich kenne das Gefühl, wenn man denkt, man kommt da nicht mehr raus und irgendwann ist es dann doch rum. Warum, weiß man dann selbst nicht...
Versuch nicht so in Dich hineinzuhören und Dich abzulenken. Geh an die frische Luft und mach das, was Dir Spaß macht und vermeide einfach mal, wenn es geht, das, was Dir zusätzlich Belastung bringt.
Vitamine zusätzlich können nicht schaden...
LG und gute Besserung
von
Agnetha67

10.03.2013 19:54 • #2


N
Hallo Fluschi,

letzte Nacht bin ich auch geschwitzt aufgewacht und habe sofort nach Nachtschweiß im Internet recherchiert. Was ja meistens keine gute Idee ist
Jedenfalls ist's bei mir so, dass ich auch gerade einen Infekt durchmache und den Nachtschweiß da als Heilung sehe. Man schwitzt den letzten Rest Krankheit raus, danach sollte es aufwärts gehen.

Seit Januar ist es bei mir auch der dritte Infekt. Jedes Mal so richtig mit Fieber und erzwungener Bettruhe. Vor kurzem habe ich angefangen ein Mittel zu nehmen, dass die Darmflora wieder aufbauen und damit das Immunsystem stärken soll. Klappt halt leider nicht sofort. Was mir aber daran schon gut getan hat war die Tatsache, dass ich mir mit diesen Kapseln etwas gutes tue und auf mich achte. Und zwar in einer optimistischen und produktiven Art und Weise. Eigentlich bin ich leider öfter damit beschäftig auf eine unproduktive Weise in mich hineinzuhorchen

Wie Agnetha schon schrieb, tu Dir was Gutes mit Vitaminen. Und vertrau' Dich Deinem Arzt an und schildere dort, wie sehr Dich das Kranksein belastet.

Also, Leidensgenosse, ich wünsche Dir gute Besserung!

Viele Grüße
Ninia

11.03.2013 14:44 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier