App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo an Alle,

Mein letztes Thema drehte sich um die Schmerzen nach einer Magenspiegelung die nun kurz vor meinem Sommerurlaub stattfand. Ich hatte solche großen Sorgen, dass ich damit nicht in den Urlaub kann und es was extrem gefährliches ist. Ich bin noch einmal zum Arzt und es gab Entwarnung. Seitdem die Symptome dahingehend besser sind hat sich nun 4 Tage vor meinem Urlaub wieder ein neues Symptom angeschlichen. Meine ganze linke untere Kieferseite plus Zähne sowie das Kiefergelenk schmerzen. Ich habe mir bereits drei Urlaube aufgrund meiner ehemaligen Weisheitszähne verdorben, da sich diese pünktlich zum Urlaub mit einer Entzündung meldeten. Diese sind nun seit ein paar Monate alle entfernt, weshalb ich so froh war, dass diese mir nun keinen Urlaub mehr versauen können. Tja, nun fangen die ganzen Schmerzen schon wieder an, obwohl der Weisheitszahn an dieser Stelle schon 1 Jahr nicht mehr existiert. Diese Stelle muckert seit dem immer mal rum, aber natürlich nicht so doll wie jetzt vorm Urlaub.

Kennt irgendjemand diese Symptomatik auch und wann kann man sich endlich darauf verlassen, dass es nur die Angst ist? Es ist doch faktisch nicht möglich, dass man innerhalb von Tagen stetig neue Schmerzen und „Krankheiten“ entwickelt. Natürlich bin ich kurz davor mir für morgen also einen Tag vor Abreise noch einen Termin beim Arzt zu buchen um vielleicht noch ein Röntgenbild zu erhalten, aber dann weiß ich auch, dass ich meiner Angst genau das gebe was sie möchte. Es ist so ein schmaler grad zwischen: „ich habe etwas akutes, woran ich unbehandelt vielleicht sterben kann“ UND „es ist nur die Angst, du kennst das doch von den anderen Urlauben auch schon“. Meine Therapeutin hat in unserer letzten Stunde gesagt, dass ich der Angst total voraus bin, weil ich ja schon vorher wusste, dass körperliche Symptome aufkommen werden sobald es in den Urlaub geht. Ich könnte mir also einreden; dass es nur die Angst sein kann.