Pfeil rechts

M
Hi,

ich leide wie viele hier auch unter starker Achselschweißbildung. Habe auch schon Yerka etc probiert nur nützt das meiner Meinung nach nur bei körperlichem Schitzen, damit meine ich Schwitzen, dass halt nur vom Körper aus kommt (bei Anstregnung, ..). Bei mir ist das irgendwie anders. Bei mir geht das Geschwitze los sofort wenn ich aus dem Haus bin um mit Freunden wegzugehen oder in die Schule gehe. Kaum bin ich wieder daheim bin ich aber absolut trocken. D.h das Schitzen muss ja irgendwie du meine Psyche hervorgerufen werden nur leider gibts ja da net so die hilfreichen Medikamente. Ich habe morgen einen Artzttermin und werde meine Schilddrüsen mal überprüfen lassen. Weiß wer ansonsten noch Rat?
Bin langsam echt am verzweifeln ...

Gruß
Martin

04.04.2004 18:51 • 10.04.2004 #1


6 Antworten ↓


G
hi martin, mir gehts genau so wie dir. schule ist für mich der reinste horror, einfach nicht mehr auszuhalten meine schilddrüse ist völlig in ordnung, die habe ich von meiner ärztin untersuchen lassen und damit stimmt alles. sie hat mich auf eine fehlfunktion des vegetativen nervensystems hingewiesen und das man dagegen rein gar nichts unternehmen könnte (botox und sowas habe ich nicht angesprochen). ich benutze yerka, das hilft natürlich nicht wenn ich weggehe,sei es zu meinen besten freundinnen oder einfach nur mal in die stadt, sind schweißflecken vorprogrammiert,echt ätzend.gott sei dank ist es bisher keinem aufgefallen oder er hat nichts gesagt.zu hause ist alles in ordnung, nicht das WINZIGSTE tröpfchen. schreib doch mal wie es beim arzt war und was er gesagt hat, ja? würde mich über eine antwort freuen
alles gute, ****

05.04.2004 19:18 • #2


A


Kein körperliches schwitzen, sondern . ?

x 3


M
Hi ****,

also beim Artzt wurde mir Blut abgenommen, allerdings habe ich die Ergebnisse noch nicht, bekomme sie voraussichtlich am DO. Außerdem hat er nen Ultraschall gemacht von meiner Schilddrüse und sagt sie sei völlig in Ordnung und ich sei Kerngesund. Das freut mich natürlich auf der einen Seite auf der anderen Seite will ich aber auch das was gefunden wird was dieses Schwitzen hervorruft.
Ich habe ja schon vor diesem Artztbesuch das Gefühl gehabt, dass dieses Schwitzen net vom Körper aus kommt sondern von irgend einer Art von psychischer Anspannung kommt. Und genau diese Anspannung kommt halt wenn ich mit Freunden weg gehe oder in die Schule gehe. Nur merke ich nichts davon, ich bin meines Erachtens in keiner Weise angespannt. Diese Anspannung kommt erst wenn ich merke das ich Schwitze und sich Schweißflecken bilden und ich dann Angst bekomme das diese entdeckt werden. Dann erst merke ich selber dass ich Angespannt bin und das macht das ganze noch viel schlimmer.
Wie sind deine Erfahrungen, hast du ähnliche? Wie ist das bei dir?

Würd mich üner eine Antwort freuen

Alles Gute, Gruß
Martin

06.04.2004 12:05 • #3


G
Hi!

Ich muss sagen, auf mich trifft das alles genauso 100%ig zu, wie bei euch auch!
Aber eins ist dennoch anders, als ich vor einiger Zeit angefangen hab Yerka zu nehmen, ging alles ein bisschen zurück, doch jetzt ist es fast schon beim alten.
Wenn ich shoppen gehe oder einfach ins Kino, ...ihr wisst ja!
Das schlimmste ist, dass ich seit Yerka eine total verätzte Haut unter den Armen hab und gestern hats meine Mutter bemerkt, die eigentlich nichts von meinem Leiden weiß, und meinte, ich sollte aufhören es zu benutzen,es sei doch total häßlich und so...
Wenn das so einfach wäre...

Naja, schreibt mir eure Erfahrungen,

bye bye,
Kitty

07.04.2004 13:16 • #4


M
Naja, ich hatte als ich Yerka angewandt habe anfangs auch das Gefühl das es bisschen nachgelassen hatt. War aber garnicht der Fall. Aber verätzte HAut habe ich zum Glück nicht bekommen. Wie lange haste denn Yerka benutzt?
Gruß

09.04.2004 10:35 • #5


G
Hi Martin,

hört sich echt übel, aber ich weis wie du dich fühlst!1
Hatte das selbe Problem und die Lösung war zunächst Botox-Unterspritzen jeweils für ein halbes Jahr ist aber auf Dauer zu teuer. Dann kam eine Op (Drüsen absaugen) ohne erfolg, dann ein zweites mal wieder ohne Erfolg! nerv! Jetzt ist mir alles wurst und komischer weise gehts. Liegt vieleicht aber auch daran das ich aufgehört habe zu rauchen. Jetzt ohne Spass, das hilft!!
Ansonsten kann ich dir nur folgendes Empfehlen:

Abends duschen, und nur abends, vor wichtigen Terminen nicht kurz davor duschen. Dann hol dir ne AlCl Lösung in der Apotheke am besten ne 20%ge, 100 Aqua, 50 Celulose. Für wichtige Sachen gibts Purax Pure Pads, sind zwar etwas teuer aber es lohnt sich.
Und zu guter letzt spar schon mal für ne OP.
Ach so die ALCL Lösung vorm schlafen gehe dünn auftragen, und nur im Axelbereich sonst brents. Morgens abwaschen und ein Dry Deo auftragen zb. Nivea dry ist Stick nicht als Spray und ohne Alk..

So das wars
Hofe konnte dir helfen

Servus

09.04.2004 14:55 • #6


M
Hi,

hui, hört sich ja mal interessant an. Haste die Spritzen und OPS selber bezahlt oder wie?
Werde deine Ratschläge mal befolgen, vielen dank.

Freu mich über Antwort!

Gruß

10.04.2004 20:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag