Pfeil rechts

M
Hallo,

Mein Problem ist, dass ich mich in körperliches Missempfinden hineinsteigere.

Z.B. habe ich mich in ein Kältegefühl im Brustkorb hineingesteigert.

Das Problem dabei ist, dass ich krampfhaft versuche diese Empfindungen loszuwerden und sie dadurch dann häufig noch schlimmer werden und zu Angst umschlagen die dann länger anhält.

Inzwischen habe ich es in den Griff kriegen können halbwegs ruhig zu bleiben. Aber leider bin ich inzwischen nervlich dermaßen stark angeschlagen, dass ich nachts kaum noch zur Ruhe komme und seit Wochen so gut wie nicht mehr geschlafen habe.

Daher brauche ich dringend professionelle Hilfe. Aber es dauert noch längere Zeit bis ich einen Thermin für eine Verhaltenstherapie bekomme.

Danke für alle Antworten im Voraus

25.10.2010 14:03 • 28.10.2010 #1


2 Antworten ↓


M
Sehr geehrtes Expertenrat-Team,

bitte meinen alten Beitrag: (Ungewöhnliche Magen-Angst - weis nicht mehr weiter) nicht zu beachten. (ist inzwischen überholt)



Das Problem das ich habe ist, dass ich mich in ein körperliches Misempfinden hineinsteigere.

Jetzt beispielsweise habe ich mich in ein eigenartiges Kältegefühl im Brustkorb hineingesteigert.

Inzwischen habe ich gelernt mich gegen diese Empfindungen nicht mehr innerlich zu wehren.


Aber Nachts kann ich - seit Wochen - kaum noch Schlafen, da ich inzwischen nervlich stark angeschlagen und völlig verspannt bin. Zudem schlägt das Gefühl manchmal in generalisierte Angst um. (ich hatte deswegen schon mehrfach Suizid-Gedanken)

Können Sie mir bitte Tipps geben wie ich dieses Problem in den Griff kriegen kann?

Ich danke für alle Antworten im Voraus

25.10.2010 14:12 • #2


B
Siehe meine Antwort auf Ihre zeitlich letzte Anfrage !

Infos zur generalisierten Angst

https://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php

28.10.2010 17:40 • #3





Prof. Dr. Borwin Bandelow