Pfeil rechts
2

O
Hi

Ich bin 31 Jahre alt ,habe 3 tolle Kinder und lebte bis vor ein paar Monaten noch in einer 12 jährigen Beziehung.
Eigtl war alles in Ordnung so dachte ich aber dann fing es an,dass ich heftige Panickattacken bekam jeden Abend 2 Std mindestens packte mich unerklärliche Angst.
Es war mir furchtbar unangenehm ,doch beschloss ich zu meinem Hausarzt zu gehen. Dieser stellte fest, dass meine Schildrüsenwerte im Keller waren Tsh lag bei 30 zig und ich dachte mit der neuen Medikation geht es mir bald besser aber Pustekuchen.
Umso besser die Schilddrüsensymptome wurden umso schlimmer wurden andere Symptome. Ich versteifte,krampfte am ganzen Körper , bekam massives Herzrasen,Herzrhytmusstörungen und wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert.
Nach 8 Tagen auf der Kardiologie mehreren krassen Entgleisungen von blutdruck 230 zu 160 etc wurde ich mit Betablockern und blutdrucktabletten entlassen.
So wie mein Blutdruck kam war er weg aber mein Körper krampfte komplett weiter und ich bekam sogar neurologische Ausfälle. Eine Nacht konnte ich nicht mehr laufen weil ich meine Beine nicht steuern konnte .Ständig kribbelt brennt mein Körper und Taubheitsgefühle habe ich auch. MS wurde ausgeschlossen per Lumbalpunktion.
Mein Brustkorb schmerzt wie verrückt oft und meine damalige Therapeutin, die vor ein paar Monaten in Rente ging meint es sei psychosomatisch und die Schmerzen könnten körpererinnerungen sein .
Ich war lange in Therapie wegen Ptbs aber ich hatte noch nie derartige Probleme körperlich nie ehrlich.

Es war wie ein Schlag ins Gesicht und ich Begriff, dass ich mein Leben endlich ändern muss weil ich sehr unglücklich bin mit meiner Beziehung und generell nie für mich lebte .
Jetzt habe ich mich getrennt, habe die Chance eine tolle Ausbildung zu beginnen aber es geht mir immer noch sehr schlecht und jeden Tag weine ich vor Angst.
Habe mein Testament geschrieben lange und traue mich nicht mehr zu meiner Familie, Bekannten und Freunden.
Einfach viel zu beschämt bin ich und suche immer noch den Grund warum ich sterbe....

LG

08.11.2017 01:13 • 29.12.2017 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo

Nein Du wirst nicht sterben, denn das was Du beschreibst, sind massive Panikattacken. Panikattacken über einen längeren Zeitraum nennen sich Angstepisoden.
Hat der Arzt Dir ein Medi verschrieben? Es wäre hilfreich, damit Du erst mal aus dieser Angstspirale raus kommst. Auslöser wird wohl die Trennung sein.
panikattacken.at/panikstoerung/panikstoerung.htm

Zitat von OnlyI31:
Mein Brustkorb schmerzt wie verrückt oft und meine damalige Therapeutin, die vor ein paar Monaten in Rente ging meint es sei psychosomatisch und die Schmerzen könnten körpererinnerungen sein .


Sorry, aber da machen es sich die Leute immer leicht, ich glaube, dass Du wirklich Schmerzen hast, es handelt sich wohl um Verspannungen im Brustkorbbereich
koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/brust-und-brustkorbschmerzen.html

Dort steht auch genau beschrieben, woher sowas kommt, und was Du dagegen tun kannst.

Vergiß bitte Dein Testament, Du wirst noch lange nicht sterben, es ist schwer, wenn man von heute auf Morgen sein Leben ändern muß, aber wenn Du erst mal diese Angst los bist, wirst Du es schaffen, schon allein wegen Deiner Kinder

Du hast keinen Grund Dich wegen irgendetwas zu schämen, es wäre auch ganz gut, wenn Du wieder Kontakt aufnehmen würdest zu Deiner Familie, denn wenn sie nicht wissen wie schlecht es Dir geht, können sie Dir nicht helfen, und der ein familiärer Rückhalt wäre Für Dich wichtig, damit Du nicht alles allein durchstehen musst.

Du schaffst das schon, nur Mut!

LG Angor

08.11.2017 07:01 • x 2 #2


A


Jeden Tag denke ich, dass ich sterbe

x 3


petrus57
In den letzen Tagen habe ich auch so ein Gefühl.

Da hat mich wohl eine Nachricht getriggert wo ein 61 jähriger auf einem Bahnhof einfach umgefallen ist und gestorben ist. Dann denke ich immer wie schnell das doch gehen kann.

08.11.2017 07:20 • #3


R
Ich kann dich so gut verstehen.bin 33, 2 Kinder und bis auf dass mit der Beziehung in der komplett gleichen Situation.seit 7 Jahren.Ging los nach dem plötzlichen Tod meiner Schwester und ich komme trotz Therapie nicht raus.Alle deine Symptome kenne ich und hatte 1000 Untersuchungen.
Di3 Schmerzen sind echt,kommen aber tatsächlich durch das Adrenalin und die verspannten Muskeln.Manchmal kann ich kaum atmen und das Herz stolpert wie blöde.
Alles was man tun kann ist lernen sich selbst zu lieben und sich Bund dem Leben wieder zu vertrauen.leicht gesagt

29.12.2017 14:03 • #4





Dr. Matthias Nagel