Pfeil rechts
2

Hallo ich habe Angst das ich gleich sterbe ich habe doch noch soviel vor abgeklärt ist eigentlich alles MRT ekg eeg herz echo habe keine Schmerzen oder so es fühlt sich so real und komisch an angefangen hatte alles mit panikatacken jetzt sind wie gesagt die körperlichen Beschwerden weg aber es fühlt sich alles so schei. an kennt das jemand

03.07.2017 07:15 • 03.07.2017 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Ja das kennen hier viele zur Genüge. Das erste mal hatte ich das vor gut 20 Jahren. Und wie du siehst lebe ich immer noch. Ich habe das heute auch noch ab und zu. Erst gestern mal wieder. Habe es aber wieder mal überlebt.

Also mach dir keine Sorgen, so schnell stirbt es sich nicht. Mit 26 ist es eher unwahrscheinlich, dass du einfach so stirbst.

03.07.2017 07:24 • x 2 #2



Angst das ich gleich sterbe

x 3


Hallo und guten Morgen

Es freut mich zu sehen das du hier noch schreiben kannst das beweist ja das du nicht im sterben liegst.

Unsere Ängste , sagen dir das du ein wertvoller Mensch bist . hABE KEINE aNGST VOR IHNEN sie gehören zu Dir.
Viellecht hattest du emotioaneln Stress gehabt dieser sitzt leider noch in dir fest.
Dieses Aufzulösen ,heiß ,dass du heraus finden könntest wo genau , du fest steckst. was dich belastet , einige schaffen es alleine , andere benötigen Unterstützung , bei mir war eine Verhaltens Therapie dass richtige . Die ngste kommen lasssen sie annehmen und ziehen lassen. Entspannungen unterstützen dich ebenfalls , diese beruhigen dich und deine Gedanken . IN vielen Fällen kommt gerade dann die Angst wenn man Entspannung macht und dann lässt man es besser . Teufelskreis.
Dieses teufelkreis zudurchbrechen gehört die Annahme dein jetztiges Befinden. Wenn Gedanken kommen ,lasse sie kommen . Lasse sie wieder ziehen , wenn du es eine halbe Minute am Anfang schaffen solltest erreichst Du für Dich sehr sehr viel. Nämlich Entspnnung die vom inneren kommt und das brauchst du jetzt

03.07.2017 07:27 • #3


Das Problem ist nur dass nicht diese Gefühle in der Herzgegend komplett fertig machen und ich immer wieder bemerke dass meine Hautfarbe sich ändern vom normalen zu etwas heller dann rot gefleckt und dann ist das gräulich aus und das macht mich einfach so fertig und ich bin schon in Behandlung und das Gefühl sterben zu müssen kam er erst durch die Behandlung und habe euch jetzt durchgehend seit 2 Wochen

03.07.2017 07:32 • #4




Dr. Christina Wiesemann