Pfeil rechts
7

bitter sea
Hey Ihr Lieben . bis vor einigen Wochen konnte ich alles irgendwie " täglich " gut weg schieben … derzeit geht nix mehr . Ich achte dauernd auf meinen Körper ,der gerne reagiert und mir dauernd "gefährliche " Signale sendet . Oft sind es simple Erklärungen ,aber ich bleibe derzeit gerne in meinen Schleifen . Ich weiß gar nicht was da los ist . Liegt es an dem Corona Kram ? Liegt es an meiner Arbeit ? Natürlich weiß ich das ich es nur selber beantworten kann ,aber ich fühle mich hilflos .
Es ist echt anstrengend. ! Gehts euch auch so ?

12.12.2021 22:28 • 12.12.2021 x 2 #1


8 Antworten ↓


Gaulin
Hallo @bitter sea
Ja mir geht es teilweise auch so. Es ist nicht immer gleich. Ich denke schon, dass Corona einen großen Teil dazu beiträgt. Sicher ist es nicht das Einzige. Es geht ja auch vielen anderen so. In meinem Freundeskreis zb merke ich, dass der ein oder andere oft schlecht gestimmt ist oder dass eine kaum Zeit oder Lust hat usw. Auch das zieht zusätzlich runter. Diese Ausgelassenheit fehlt irgendwie. Man ist so eingeschränkt... Irgendwie einsam, auch weil man niemanden zusätzlich belasten will... Sind so einige Faktoren, die wohl aufeinander kommen.
Dazu kommen die Sorgen, Ängste, Unsicherheiten...

12.12.2021 22:45 • x 1 #2


A


Jeden Tag andere Ängste

x 3


bitter sea
@Gaulin das stimmt ,dass kommt zusätzlich dazu …. Ich bin zu müde zu diskutieren ,aber auch zu aufgebracht um einfach alles hinzunehmen. Kann nicht mehr richtig schlafen und zusätzlich immer ne Dauer Angst ,weil jeden Tag was anderes am Körper auftaucht was Angst macht . Ekelhaft

12.12.2021 22:50 • x 1 #3


Gaulin
@bitter sea oh ja das kenne ich gut. Es ist ja auch kräfteraubend. Wo soll die ganze Energie herkommen...
Was hast du da so körperlich? Wovor hast du Angst?

12.12.2021 22:52 • #4


bitter sea
Alles mögliche .. jeden Tag irgendwo Krebs .. ich hatte leider schonmal Krebs und da horcht man noch ganz anders . Habe die erste Corona Zeit besser weg gesteckt .. ich bin auch in therapeutischer Behandlung,zusätzlich arbeite ich aber auch einer Schule und bin täglich den ganzen Sorgen ausgesetzt ..

12.12.2021 22:55 • x 1 #5


Gaulin
@bitter sea das ist total verständlich, dass du dir dann Sorgen machst vor Krebs, wenn du es schon hattest. Ich bin auch in Therapie aufgrund psychosomatischer Beschwerden und generalisierter Angststörung und Depressionen. Wobei ich gar nicht immer depressiv bin. Es schwankt sehr bei mir. Ich habe keine Angst vor spezieller Krankheit, aber Angst davor überhaupt zu erkranken und wenn es nur ne härtere Erkältung ist... Ich mag einfach gar nicht leiden wollen.
Angst auch davor, keine (ausreichende) Hilfe zu bekommen. Ist zurzeit ja auch schwierig. Die Ärzte sind ausgelastet. Krankenhäuser voll.
Du steckst zudem noch in der Quelle sozusagen (Schule). Ich bekomme es auch mit durch meinen Sohn. Das ist nicht einfach. Sorge um ihn, Sorge um meine Oma, die ich pflege, Zukunftsängste usw. Damit umzugehen fällt mir auch schwerer dennje. Ich versuche trotz allem mir gutes zu tun, kleine Dinge der Freude zu schaffen. Das sind oft nur Kleinigkeiten, die mir aber gut tun. Lebst du allein oder hast du Familie? Jemand, der für dich da ist?

12.12.2021 23:07 • #6


bitter sea
Ja,ich bin nicht alleine und doch weil ich weiß ,dass jeder gerade sein Päckchen zu tragen hat ,ziehe ich mich zurück . Mein Partner leider selber an einer Depression ( wir wohnen nicht zusammen) der ist in jeder freien Minute da ,so wie ich auch für ihn . Dadurch das wir beide andere leiden haben,schaffen wir es auch uns Auszeiten zu nehmen . Aber auch seine Situation setzt mir derzeit zu . Das habe ich mal besser verpackt . Gott sei dank streiten wir nicht . Da hast du aber auch viel auf deinen Schultern ? Puh

12.12.2021 23:40 • x 1 #7


Gaulin
@bitter sea Ja das ist auch leider nicht alles was mich belastet. Aber jeder hat ein anderes Fell bzw Belastungsgrenze. Der Umgang damit ist wichtig. Deshalb ist Unterstützung oder Therapie sinnvoll. Ein guter Ausgleich. Zurzeit ist alles so negativ, empfinde ich so... Deshalb versuche ich positive Dinge für mich zu schaffen. Unabhängig von anderen. Und unnötige Belastungen zu meiden oder abzuschaffen. Da bleibt dennoch einiges übrig, wahrscheinlich noch zu viel. Das spiegelt sich dann in meiner Grundstimmung wider... Deshalb schwanke ich bestimmt auch so zwischen Tief und Normal. Dann isses eben so... Ein Dauertief wäre schlechter. Ist es bei dir dauerhaft oder gibt es auch gute Tage/Momente?

12.12.2021 23:51 • #8


bitter sea
Es gibt gute Momente ..Klar ! ich leide jetzt schon so lange an Ängsten ,dazu kommt noch Hochsensibilität ( heißt ,ich nehm den Kram von außen ja auch noch auf)
Ich hatte vor zehn Jahren Brustkrebs und nehme noch Medikamente die meine ganzen Hormone runter fahren . Ist also nicht alles hausgemacht ,sondern Medikamentös . Ich merke immer wie schlecht es mir geht wenn ich nicht mehr weinen kann…. ! Mir ist nach weinen aber es kommt nichts …

12.12.2021 23:57 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel