App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

im Juni ist es wieder soweit: Der jährliche Pap Abstrich ist dran und ich hab jetzt schon Angst davor. Am liebsten würde ich die Kontrolle einfach in den September schieben. Dann sind unsere Urlaube vorbei und ich muss nicht vorher schon endlos Bammel haben. Und falls was bei rauskommt, kann ich dann den Urlaub nicht genießen und und und.
Ich hatte im März erst ein MRT vom Becken (wegen etwas anderem) und dabei wäre ein Zervixkarzinom doch aufgefallen oder?
Meine letzten Abstriche waren auch immer ausnahmslos in Ordnung, nie uffällig (bin 30).
Jetzt hört man natürlich immer mal wieder von Leuten, bei denen immer alles gut war und plötzlich ein IVer Pap als Ergebnis sichtbar wurde.
Und natürlich mache ich mir jetzt schon super den Kopf, ob es dieses Jahr bei mir auch so ist.

24.05.2020 10:01 • 24.05.2020 #1

4 Antworten ↓

Zitat von littlemermaid:
Am liebsten würde ich die Kontrolle einfach in den September schieben.

Dann tu das doch. Auf die paar Wochen kommt es ja nicht an.

A

Jährlich Angst vor Gyn Kontrolle

x 3

Zitat von Schlaflose:
Dann tu das doch. Auf die paar Wochen kommt es ja nicht an.

Da hab ich natürlich Angst, dass die 3 Monate später dann ausschlaggebend für eine Therapie wären, sollte was schlimmes rauskommen. Oh man. Ich wünschte, ich wäre nicht so irre.

Wenn du vor einem Jahr nichts hattest, kannst du in so kurzer Zeit nicht schon direkt Krebs haben. Diese PAPs haben ja verschiedene Stadien, die sich sehr langsam entwickeln und selbst dann muss es nicht zum Krebs werden.

Meinst du, ich kann es echt einfach noch 3 Monate aufschieben? Hatte im Februar auch gynäkologischen Ultraschall im KH. War ich wegen Blinddarmentzündung und im Zuge dessen hatte ich auch das MRT vom Becken.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore