Pfeil rechts
5

Ginger1
Hallo ihr Lieben !

Ich muss hier sofort berichten was mir passiert ist. Ich bin vollkommen fertig mit meiner Welt.
Ich bin fast 37 Jahre alt und hatte beim Gyn noch nie einen auffälligen Befund, bis heute. Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge. Heute nach der Arbeit ein Brief von meiner Gyn im Briefkasten. Mein Puls ging sofort in die Höhe, da mir klar war, dass wenn man eine Benachrichtigung bekommt, etwas nicht ok ist. So ist es nun auch. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Vielleicht hatte jemand schon so etwas, oder kennt sich aus.
Text ist verkürzt Folgender:
Der Abstrich ergab eine geringfügige Zellveränderung. Es gibt keinen Hinweis auf Bösartigkeit. Kontrolle in vier Monaten. Leider hatte mein Gyn eben schon geschlossen und morgen ja auch. Ich drehe noch durch. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das Ergebnis eines Tumores in meiner Wirbelsäule, der ja zum Glück gutartig war. Trotzdem hab ich seitdem noch mehr Angst. Und vor allem bin ich ja eh eine Panikerin, wenn es um Krankheiten geht. Bitte schreibt mir !

30.10.2018 19:05 • 30.10.2018 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Ginger, in 4 Monaten wird erneut überprüft. Da können die Veränderungen schon nimmer da sein. Ich hab mal gegoogelt. Ist ein übliches Verfahren und hat nix mit Krebs zu tun. Jetzt mach dich nicht verrückt. Musst dir immer sagen, dass es ok ist, man dich wieder überprüft und Angst keinen Deut diesen Befund verändert. Geringfügig ist geringfügig und die wissen, was sie tun.

30.10.2018 19:16 • x 3 #2


A


Angst- Gyn Abstrich Zellveränderung

x 3


Ginger1
Vielen Dank, ich möchte lieber nicht googeln.
Trotzdem ist es für eine Angsthäsin ein schlimmes Gefühl. Ich denke immer, ich werde früh sterben und habe so eine verdammt große Angst vor Krebs. Bei meiner fünf Jahre jüngeren Schwester wurde was in der Brust gefunden und sie muss fast 6 Wochen auf eine Mammographie warten, auch das nimmt mich gerade völlig mit. Als wenn das bei uns kein Ende nimmt.

30.10.2018 19:22 • #3


Icefalki
Weisst du was mein Chef immer sagt? Ich glaube ihnen, dass sie das Gefühl haben, aber finden tu Ich jetzt nichts.

Ist verständlich dass du bissle am Rad drehst,und das ist auch normal. Allerdings wissen die Ärzte, wie sie was behandeln müssen. Und in deinem Fall ist die Nachkontrolle in 4 Monaten lege artis. Sprich, nach den Regeln der Kunst. Wäre der Befund anders,würde man auch anders verfahren. Hab da mal Vertrauen.

30.10.2018 21:10 • x 1 #4


kalina
Bei mir wurde bei einer Unterleibs-OP auch mal was am Muttermund so als Nebenbefund gefunden. Das sagte die Ärztin ganz lapidar so nebenher. Da war wohl was, das hat sie dann auch gleich mit weg gemacht. Sie hatte sich nur gewundert, dass mein Frauenarzt nie was gesagt hatte. Was genau, weiß ich nicht. Irgendwas mit Plattenepithel.....

Ich hab mir danach keine Gedanken mehr drum gemacht. Weg ist weg. Seither geh ich alle zwei Jahre zum Abstrich. Bisher war nichts mehr.

Mach Dir keinen Kopf. Geh in ein paar Monaten nochmal hin und geh davon aus, dass alles okay ist.

30.10.2018 21:20 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel