Pfeil rechts
1

N
Hey Leute,

also meine Gesamtsituation hat sich eigentlich wieder gebessert. Wirklich Panik hab ich keine mehr, aber es gibt noch vieles was mich belastet.
Jetzt gerade hab ich aber ein sehr konkretes Problem:

Hab mir vorhin Tiefkühlspinat (Bio) warm gemacht und jetzt, wo ich es zu 99% gegessen habe beim kauen etwas bemerkt, was nicht ganz so zu der Konsistenz vom Rest gepasst hat. Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen und das sieht auf den ersten Blick aus wie die Reste einer Samenkapsel. Hauptsächlich sind das dann so kleine weiße Kügelchen.
Allerdings muss das keine Samenkapsel sein, kann auch von irgendeinem Tier/Insekt stammen. Das beunruhigt mich jetzt doch ziemlich.
Jetzt wäre das nicht weiter problematisch, wenn ich das Spinat wirklich gut durchgekocht hätte. Das bezweifle ich jetzt aber nachträglich, da es nicht so heiß war, wie es hätte sein müssen, als ich angefangen hab zu essen.

Ohne ein Bild könnt ihr das jetzt wahrscheinlich denkbar schlecht einschätzen, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand diesbezüglich Erfahrungen und weiß genau, das kann nur das und das sein und das ist extrem gefährlich/total harmlos.

Naja soviel zum Spinat.
Zu meiner generellen Situation hätte mich bei ein paar Sachen mal noch interessiert, wie (un)begründet meine Befürchtugen da sind.
In letzter Zeit fühle ich mich extrem Unwohl, wenn immer ich irgendwo vorbeilaufe, wo Autos fahren. Auch hab ich das Gefühl, das alle paar Meter ein Raucher steht, der die Gegend vollqualmt, direkt in meine Lunge rein. Besorgt bin ich deswegen natürlich, Lungenkrebs zu bekommen.
Das führt teilweise so weit, dass ich nur noch nachts das Fenster aufmache, weil da dann kaum noch Autos rumfahren dort wo ich wohne.

Letztens war ich erkältet und obwohl ich mir am Anfang 100% sicher war, dass das eine Erkältung ist, kamen nach einer Woche krank sein Zweifel, ob ich nicht doch irgendwas anderes habe könnte. Mittlerweile gehts mir wieder besser, aber die Befürchtungen konnte ich nicht entkräften, weil ich nicht beim Arzt war wegen ein paar ungewöhnlichen Sachen.

Naja und dann ist da noch ein Haufen Kleinkram, wo ich mir immer alle möglichen Sachen ausmale. Das sind aber Einmalereignisse. Deswegen verzichte ich jetzt darauf die hier alle aufzuzählen.
Mir fallen aber auch immer wieder Dinge ein, die ich in der Vergangenheit mal gemacht habe und mir erst jetzt klar wird, das das teilweise ziemlich dumm war. Das kann ich aber nicht mehr ändern, stecke dann aber in dem Dilemma, dass ich nicht wirklich weiß, ob das dann evtl. langfristige Folgen haben könnte und ich das doch besser mal abklären lassen sollte. Da kommen dann auch so Gedanken wie Darmkrebs oder sowas bei raus, eigentlich ziemlich abwegig, aber naja
Ohne konkrete Nennung könnt ihr mir da aber denk ich nicht weiterhelfen :S

Naja, also was mich hauptsächlich interessiert, ist das mit dem Spinat, hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

09.11.2013 20:31 • 09.11.2013 #1


5 Antworten ↓


M
War das ein Spinat,wo schon Sahne bei ist?
Wenn ja,kann es sein dass du den Spinat wirklich nicht heiß genug
gekocht hast,dass du kleine Sahnekügelchen entdeckt hast....

09.11.2013 21:00 • #2


A


Irgendwas im Spinat gefunden + generelle Befürchtungen

x 3


I
Ich hatte auch mal im Spinat (Blattspinat) ein größeres Blatt einer anderen Pflanze. Ich denke, dass kann bei Naturprodukten schon mal vorkommen, aber es ist unwahrscheinlich, dass es eine gefährliche Pflanze ist. Da wird es bestimmt hohe Qualitätskontrollen geben.
Aber generell verstehe ich deine Angst, ich habe auch immer Angst vor komischen Dingen in Lebensmitteln.

09.11.2013 21:09 • #3


A
pn, weil ich nicht weiß, ob man links posten darf

09.11.2013 21:13 • #4


N
Mhh, ist zwar mit Sahne versetzt gewesen, aber Sahnekügelchen würde ich ausschließen. Die einzelnen Kügelchen sind jetzt, wo sie eine Zeit lang liegen auch zusammengeschrumpelt und jetzt noch winziger als sie ohnehin schon waren.

Mir macht mehr Sorgen, es könnte etwas nicht tierisches sein, aber das ist jetzt auch nicht so wahrscheinlich. Allerdings war ja auch mal vor ein paar Jahren was im Ruccolasalat drin was da nicht reingehört hat, was gar nicht mal so harmlos war.

Der Link ist zwar besser, als alles was ich bis jetzt bei google über die Samenkapseln gefunden habe, aber das reicht leider nicht aus um das zu identifizieren. Die müssten die mal aufschneiden oder so, aber ich finde nur Bilder von fertigen Samen

Naja, trotzdem Danke für eure Antworten

PS: Ich hoffe einfach mal, dass es nix giftiges ist, und den Rest die Magensäure erledigt, aber 100% abtöten tut die ja leider nicht

09.11.2013 21:23 • #5


A
schick mir mal ein bild als pn

09.11.2013 21:35 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel