7

Nabend, da ich ja sonst immer nur probleme hab wusst ich nicht in welchen bereich das kommt da es nur eine verwunderte frage ist.

Undzwar hab ich heut zum mittag mauke mit spinat und ei gemacht, so gegen 1 gegessen uns gegen 7 gemerkt dass ich den spinat schon wieder rausbefördere?
Ist das normal? Dachte immer der körper braucht nen tag zum verdauen?

24.03.2020 19:42 • 25.03.2020 #1


5 Antworten ↓


Angor
Hallo

Spinat gehört zu den Lebensmitteln, die die Verdauung ankurbeln, da kann es schon mal sein, dass Spinat in 5 6 Stunden verdaut ist.

Ansonsten ist alles abhängig von den unterschiedlichen Lebensmitteln, wie lange es braucht um sie zu verdauen.
Von 5 Stunden bis 24 Stunden ist alles drin.

LG Angor

24.03.2020 19:53 • x 3 #2



Hallo Änäynis,

Spinat in 6 Stunden komplett verdaut / ausgeschieden?

x 3#3


Darcyless
Hey,

wieso machst du dir denn Sorgen über eine schnelle Verdauung? Das ist doch kein Zeichen für eine schlimme Krankheit oder liege ich da falsch?
Und, doofe Frage aber woher weißt du dass du den Spinat ausgeschieden hast? XD
In deinem Darm sind noch unverdaute Reste von vor einem Tag. Es wird nicht das ausgeschieden was eben gegessen wurde sondern das was die Mahlzeiten davor gegessen wurde. Das alles braucht viel länger Zeit, außer man hat Durchfall oder so. Aber bei einer normalen Verdauung wirst du den Spinat erst morgen ausscheiden.
Wenn man eine Darmspiegelung macht muss man ja auch 24h vorher schon mit dem Abführen beginnen damit wirklich alles der letzten Tage rausgespült wird, du kannst es dir also nicht so vorstellen dass jede Mahlzeit gegessen und direkt wieder ausgeschieden wird.

24.03.2020 20:06 • x 1 #3


Das kann ich so genau sagen da ich seehr wenig esse, pft nur 2 gaaanz leichte mahlzeizen am tag.. zumal es so aussah wie spinat also kleingehächselt und ich die tage davor nichts in die richtung gegessen hab.
Gewöhn mich ganz langsam wieder ans essen.

24.03.2020 20:27 • #4


Schlaflose
Zitat von Darcyless:
Und, doofe Frage aber woher weißt du dass du den Spinat ausgeschieden hast? XD

Ds sieht man, bei mir ist der Stuhl ein grüner Fladen, fast genauso wie auf dem Teller

25.03.2020 06:50 • #5


Angor
Zitat von Schlaflose:
Ds sieht man, bei mir ist der Stuhl ein grüner Fladen, fast genauso wie auf dem Teller

Na lecker Wie gut dass ich mich heute Morgen noch für Weißkohleintopf entschieden habe statt Spinat, den ich erst machen wollte.

25.03.2020 09:23 • x 3 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel