Pfeil rechts
2

Canary
Hallo ihr Lieben,
Gibt es hier auf dem Forum auch Leute, die genauso krass auf allerlei Psychopharmaka reagieren wie ich? Also generell wirken Psychopharmaka gerne paradox bei mir, oder lösen erst Recht Unruhe und Panik aus, egal ob Antidepressiva oder Neuroleptika? Und was auch versucht wurde, egal aus welcher Medikamentengruppe, es führte immer zu mehr Angst, Unruhe und Bewegungsdrang. Das einzige, was etwas geht ist Tavor.
Ich bin auch gar nicht scharf auf Medikamente, mich interessiert nur ob es hier noch mehr Betroffene gibt und ob jemand weiß wieso er so auf Psycho-Medikamente reagiert?! . Bei mir selbst vermute ich mein ADHS und Autismus, weshalb ich so empfindlich und oft paradox auf Psychomedis reagiere. Ich weiß ja mittlerweile um Erstverschlimnerungen, aber bei mir kommt das schon so extrem bei kleinsten Dosierungen.. Allemvoran bleibt das Zeug, bis vielleicht auf Tavor oder Methylphenidat (=Ritalin) wirkungslos bzw. Vielmehr geht's mir damit nur noch Schlechter!

04.06.2022 12:42 • 05.06.2022 #1


4 Antworten ↓


D
Medikamente wirken generell auf bestimmte Rezeptoren. Deshalb kann man die untereinander wenig bis garnicht vergleichen. Tavor dient ja einem ganz anderen Zweck, als zum Beispiel Venlafaxin. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, das Du vielleicht zum Beispiel ein SSRI nicht brauchst, weil deine Befindlichkeit garnicht an einer Serotonin Problematik liegt.
Man trinkt ja auch nicht literweise Red Bull und wunder sich, dass man nicht müde wird.

Ich würde an deiner Stelle mal deine behandelnden ÄrztInnen in die Pflicht nehmen vernünftig zu diagnostizieren.

04.06.2022 14:23 • #2


A


Generelle Psychopharmaka Unverträglichk /Wirkungslosigk

x 3


Canary
Mal ne Frage kennt wer CBD Öl und hat es schon mal gegen Ängste probiert?! Soll ja Leute geben die drauf schwören...
Kennt sonst noch jemand was gegen Ängstlichkeit und eine überreizte Amygdala aus der Naturheilkunde und eben keine Chemiebombe..

05.06.2022 09:42 • #3


D
Zitat von Canary:
Mal ne Frage kennt wer CBD Öl und hat es schon mal gegen Ängste probiert?! Soll ja Leute geben die drauf schwören... Kennt sonst noch jemand was gegen Ängstlichkeit und eine überreizte Amygdala aus der Naturheilkunde und eben keine Chemiebombe..

Hallo Canary,

darf ich mal bissel klugsch.n? Falls nicht, tuts mir leid, dass ichs doch mache
Alle pflanzlichen Wirkstoffe und deren Wirkung beruhen auf Chemie. Und auch bei Naturheilmittel gilt, die Dosis macht das Gift.

Canabis Produkte werden gerade sehr gehyped und wem sie auf jeden Fall helfen ist gesichert. Denjenigen die sie Produzieren und Vertreiben.

CBD ist als Medikament nicht zugelassen, deshalb frei verfügbar. Das bedeutet, eine medizinische Wirkung ist nicht gesichert. Daher kann es helfen, muss es aber nicht. So wie Schokolade, die kann helfen die Stimmung zu verbessern, muss es aber nicht und ist auch ein Naturprodukt.

05.06.2022 10:12 • x 2 #4


Canary
Ja sowas vermutete ich... wollt halt trotzdem mal fragen

05.06.2022 11:50 • #5






Dr. med. Andreas Schöpf