Pfeil rechts
1

N
Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe hier, weil ich mich oft frage was ich noch tun kann, um nicht bei jedem kleinem Gefühl (Schmerz, Kribbeln, Wärmeempfinden etc.) in Panik zu verfallen / alles zu hinterfragen? Warum ist das so? Ich habe schon eine Odyssee an Arztbesuchen hinter mir und z.T. wurde auch was gefunden und damit kann ich auch Leben. Aber ich habe fast täglich irgendwelche Symptome wo ich gleich hinterfrage, was es sein könnte und habe Angst das mir was passiert. Mein Partner ist schön leicht genervt davon, das immer etwas ist und er sagt so leicht Denk nurcht drüber nach! Ich möchte endlich das es aufhört und mich gerne mit euch austauschen und wissen, ob es etwas gibt was euch geholfen hat?

Lieben Gruß

31.05.2017 21:52 • 01.06.2017 #1


2 Antworten ↓


I
Ja gibt es. die Traditionelle asiatische Medizin ist sehr breit gefächert und gibt dir nicht nur eine neue Sicherheit und Geborgenheitsgefühl, sondern macht dich auch gesünder und vitaler. Ein weiteres Problem wird wohl auch sein, das du nicht müde genug bist. Hier reicht schon 1 Stunde spazieren am Abend und forder ihn auf mitzukommen.

Wenn du nicht unwohlsein im Magen, Darm, Speiseröhre - bereich haben willst, wirst du nicht drum rum kommen gesünder zu essen. Eine vielzahl an Teesorten darf auch nicht fehlen, egal ob für Kreislaufprobleme, Schleim oder für das Schlafen. Hier kann man sich sehr gut selbst behandeln.

Es gehört ein großes Stück Lebenswandel dazu. Es wird flißend von Rot auf Grün gehen und kann dort auch bleiben, wenn du kontinuierlich diszipliniert bleibst.

31.05.2017 22:02 • #2


kopfloseshuhn
Das ist letztendlich ein Symptom der Angsterkrankung. Dieses massive in sich hineinhorchen und dann in Panik zu verfallen.
Letztendlich muss man lernen seinem Körper zu vertrauen. Leichter gesagt als getan.
Ich merke schon, dass ich mich entscheiden kann, ob ich mich davon beeinflussen lasse oder nicht. Ob ich mich in das Gefühl hineinsteigere oder nicht.

Dazu muss man sich schon direkt erstmal ablenken und sich dazu entschieden, sich zu sagen aha, da kribbelts, aha da mir ist irgendwie komisch...aber nicht zuzulassen, zu denken was könnte das wieder sein
Denn die Erfahrung zeigt ja eigentlich auch, dass bisher nie etwas wirklich schlimmes eingetreten ist.
Ein bisschen kribbeln ein bisschen Schwindelgefühlt etc. kann ja alles auch ein Angstsymptom sein oder schlichte normale körperliche Veränderungen im Laufe des Tages.

So gesehen hat dein partner recht mit denk nicht drüber nach.
Aber das ist ein schwerer Weg aber man hat ja genug Übungsfeld den seltsamen Empfindungen hin und wieder auch mal gelassen gegenüber zu treten.

Unsere Bewertung ist das, was es dann schlimm und schlimmer macht und die Panik hervorruft.

Übersprungs/Ablenkungshandlungen können da auch gut helfen. Statt mit deinem Partner direkt darüber zu reden oh mir ist komisch oder sonst was.....
Ich mache das so: Wir spielen immer ein Spiel: Ein schlichtes. Das heißt Tiere raten.
Einer denkt sich ein Tier aus und der andere stellt ja/nein Fragen. Also sowas wie hat es vier Beine?, Hat es Fell?.... So lange bis man das Tier weiß. Dann ist der andere dran.
Das hilft mir schon aus der Situation raus.

Wenn ich allein bin mache ich Musik an und singe.

versuchs mal?

Liebe Grüße

01.06.2017 08:12 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel