Pfeil rechts

anni91
Huhu ihr Lieben:-)

Also ich wollte einfach mal loswerden was mich momentan bedrückt.
Ich habe meine Panikattacken aktuell eigentlich gut im Griff, traue mich raus und unter Leute was vor Wochen noch unmöglich war. (Zumindest hat es sich so angefühlt). Ja , auch Auto fahren traue ich mich wieder immerhin innerorts und auch ca. 10km weiter, jedoch nur mit Begleitung wenn es außerorts geht, aber ich arbeite daran. Nun ist es aber so, dass ich seit letzter Woche einen Verdacht mit mir herum schleppe der sich Hirntumornennt, dieser hat mein HNO geäußert. Es steht noch ein MRT aus nächste Woche um das ganze 100% abzusichern (oder hoffentlich auch nicht) nunja und zudem kam auch noch meine Zahnheschichte (anderer Thread) ein entzundeter Zahn muss raus und zudem noch zwei Weisheitszähne. Heute war ich in der Zahnklinik zur Besprechung und der Zahnarzt meinte es müsste mit ner Spritze machbar sein , allerdings deutete die Zahnarzthelferin darauf hin, dass ich viiiel am morgen essen sollte, da dieses Mittel sehr auf den Kreislauf schlägt. .NA TOLL-.-.
Meine Angst ist riiiießengroß. auf der einen Seite bin ich froh das es doch keine Narkose gibt , wie es der Zahnarzt vorher gesagtchat, andererseits hab ich jetzt Angst vor dem Mittel. Ich weiß iwie kann man es mir nicht recht machen^^am besten wäre natürlich die Zähne garnicht entfernen zu müssen, aber nun ist es nunmal so.


So jetzt bin ich seit Tagen wieder so ängstlich und angespannt.
Habe wieder bei jeder kleinsten Anstrengung Herzrasen, Schwindel und Atemnot.
Kann mom. Nix essen bzw. Nicht viel, habe keinen Hunger bzw. Denke ich das ich nix runterbekomme davich manchmal noch schluckstorrungen habe, die sich allerdings nur bei dieser Unruhe äußern. Diese Unruhezustände überhäufen mich nur leider und auch dieses Unwirklichkeitsgefühl ist sehr groß. Kann das aber auch Anzeichen der Angst sein durch die Umstände momentan? Oder soll ich esceinem evtl. Vorhandenen Hirntumor zuschieben? Ach is einfach alles doof...mit meinem Hausarzt kann ich nicht wirklich drüber reden, er hält nix von Personen die nicht selbst aus ihrer Psychischen Krankheit ausbrechen können und mein psychologe möchte mir nix als Tabletten verschreiben bzw. Michvon die Klinik schicken (dies hab ich aber vorerst abgelehnt, da ich erst die Diagnose haben möchte und dann evtl behandeln). Bei ambulanten Psychotherapeuten stehe ich noch auf der Warteliste. Gibt es sonst noch iwelche Hilfen? Können diese Symptome auch nur Angstbedingt sein?

Liebe Grüßlen und sry für den langen Text, aber wollte einfach mal alles runter schreiben.
Annii

10.09.2013 16:44 • 10.09.2013 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Bei einem Hirntumor hat man kein komisches Körpergefühl, sondern handfeste körperliche Ausfallerscheinungen wie z.B. Lähmungserscheinungen, Sehstörungen, Sprachausfälle u.ä. Was du hast, kommt bestimmt von der Psyche.
Was die Betäubungsspritze beim Zahnarzt angeht, da habe ich schon viele gehabt und hatte noch nie Kreislaufprobleme. Ich lasse mir sogar beim kleinsten Bohren eine Spritze geben, weil ich keine Schmerzen spüren will. Bei Wurzelbehandlungen muss man mir alle 2 Minuten nachspritzen, weil ich immer gleich anfange zu schreien, wenn ich nur irgendetwas merke, auch wenn es kein Schmerz ist.

10.09.2013 17:00 • #2


A


Komisches Körpergefühl

x 3


anni91
Okay, danke für die Antwort.
Nunja, der Hno hat ja die Verdachtsdiagnose gestellt und nun mache ich mir bei jedem kleinsten Symptom sorgen , dass es etwas mit nem Tumor zu tun hat. Im Endeffekt kann ich ja jetzt eh nur das MRT abwarten und hoffen.

Das mit der Spritze beruhigt mich jetzt doch so wie die das gesagt hat hätte man meinen können , ihnen kippt jeden 2.Tag jemand vom Stuhl^^

10.09.2013 17:12 • #3


A
also wegen der narkose beim zahnarzt: sprich deine angstzustände an. ich werd auf dem stuhl auch immer total kirre und dreh fast durch. habs meinem zahnarzt auch gesagt. er geht damit sehr verständnisvoll um. lasse nichts ohne betäubung machen, habs auch die ganzen jahre vertragen. beim vorvorletzten mal ist mir dann der kreislauf weggeknickt und ich hatte herzrasen, nur einige sekunden nach der spritze. ob es an der betäubung oder meiner psyche lag, kann ich natürlich nicht sagen. auf jeden fall hab ich das mal darauf und letztes mal eine andere betäubung bekommen (meaverin), die kein adrenalin enthält. das kreigen auch schwangere und herzpatienten wurde mir erklärt. hat beide male einwandfrei funktioniert, ohne kreislaufprobleme. zuzahlen musste ich auch nicht, bin normale kassenpatientin. vielleicht mal nachfragen. aber selbst, wenn der kreislauf wegkippt: er kommt wieder.

10.09.2013 21:52 • #4





Dr. Reinhard Pichler