Pfeil rechts
10

A
Wer kennt das auch, im Internet steht das irgendwie alles krebserregend ist. Ich, der unter Krankheitsangst leidet ist dass natürlich Gift

Man nehme zum Beispiel: auch nur hin und wieder ein Glas Wein, oder im Sommer etwas gegrilltes oder in einer Stadt zu wohnen. Angeblich auch Schnarchen usw.

Mich verunsichert dass alles mittlerweile so, dass ich mich manchmal nichts mehr traue. Keine Süßigkeiten, nichts.
Kennt das wer?

16.03.2022 08:59 • 16.03.2022 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von A123:
Kennt das wer?

Nein, leider nicht. Vielleicht könnte ich abnehmen, wenn ich mich nichts mehr trauen würde zu essen

16.03.2022 09:11 • x 1 #2


A


Internet macht immer Angst

x 3


marialola
Ich finde viele Meldungen unverantwortlich.
Man muss versuchen diese auszuklammern und nicht auf sich selbst zu beziehen.
Da gibt es so viele Beispiele.
Fast jeder Erwachsene hatte zum Beispiel, oft ohne es zu bemerken, Kontakt mit dem Eppstein Barr Virus. Dann darf man lesen, dass diese Menschen später ganz furchtbar tödliche Krankheiten erleiden könnten. Ich zähle diese jetzt nicht auf.
Die Mehrheit der Deutschen hat Blutgruppe A und damit angeblich ein Risiko ganz übler Krankheiten.
Trotzdem ist Deutschland noch nicht ausgestorben.
Helmut Schmidt hat extrem geraucht und ist trotz schwerer Herzerkrankung fast 100 geworden.
Lasst das nicht so an Euch heran.

16.03.2022 10:45 • x 5 #3


Lina60
Ich möchte bekräftigen, was @marialola schreibt : im Internet findet man alles in allen Varianten. Ich habe tausendfach von Ärzten und anderen Experten gesagt bekommen, Ja nicht im Internet orientieren. Deshalb versuche so wenig wie möglich davon Gebrauch zu machen.

Ich halte mich ziemlich gut daran, doch vor ein paar Monaten machte ich mir wegen eines Freundes ( der Blut spuckte, abgenommen hatte und sich partout nicht untersuchen lassen wollte) grosse Sorgen und suchte ( leider) im Internet nach Orientierung. Dort wurde ich mit wahren Horrordiagnosen und - Prognosen konfrontiert...und bekam dann auch Angst. Alles für die Katz. Für die Symptome ( die nicht mehr existieren) gab es harmlose Erklärungen.

Ausserdem glaube ich, dass Menschen die ihr Leben genussvoll leben und sich auch mal was gönnen auch körperlich grössere Chancen als andere haben, körperlich gesund zu bleiben. Und auch dass Menschen, die überall Krankheiten und Fallen sehen eher Gefahr laufen, krank zu werden. Das Phänomen heisst Selbsterfüllende Prophezeiung. Möchte Dir damit Mut machen, Dir zu gönnen auf was Du Lust hast und Dich so gut es geht vom Internetdoktor fern zu halten.

16.03.2022 13:41 • x 2 #4


l3mureS
Google auch seit zwei Jahren nicht mehr.
Zumindest wenn es um Symptome geht.
Das selbe auch mit Blutdruck messen oder immer auf die Pulsuhr schauen.
Die Erwartungen von Angsterkrankten ist zu groß und man verfälscht die Werte enorm.

Das gleiche in grün, was darf ich essen und was nicht.
Alles…
Solange man es verträgt und in Maßen isst.

Oft muss man sich die Zeit vor der Erkrankung in Erinnerung rufen.
Da hatte man Kopfschmerzen, Bauchweh, Halsschmerzen oder Rückenschmerzen ohne daran zu denken jetzt ist man tödlich erkrankt.

Finger weg vom Google, eine ausgewogene Ernährung, Gesellschaftliche Kontakte und Sport ist deshalb meine Devise und damit gehts einen klar besser.

16.03.2022 17:58 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel