Pfeil rechts
6

K
Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich leide unter ständigen Krankheitsängsten und würde gerne wissen, wie andere damit umgehen. ich habe lange Phasen, in denen es mit gut geht. sobald es jedoch ruhiger um mich wird, ich alleine bin oder der Stress nachlässt, beginne ich über mich und meinen Köper nachzudenken. Stelle alle möglichen und unmöglichen Krankheiten in Möglichkeit und steigere mich dermaßen hinein. Husten ist gleich Lungenkrebs usw. ! ich bin wie gelähmt und bringe dann nichts auf die Reihe, denn ich bin dann ja überzeugt, dass ich bald sterben werde....also wozu soll ich mich noch bemühen?!

letzte Woche hatte ich ein Darmleiden. ab dem zweiten Tag war mir klar, dass ich Darmkrebs haben musste. als es dann noch zu einem tiefschwarzen/dunklen Stuhl kam, war der Zusammenbruch perfekt. habe dann einen Freund auch noch panisch gemacht, weil ich ja des Nächstens sterben werde an inneren Blutungen. Er blieb dann über Nacht bei mir . das Wochenende verlief dann weiter gut und ich hatte Appetit usw. . am Montag rief in dann den Hausarzt an, der mir sagte,d Ar. es wohl an meinem Johannisbeersaft und den Blaubeeren liegt und was ich sonst noch so zusammengefr....habe. Es war eine einmalige Sache und hinge auch mit den Durchfallbakterien zusammen. Tja....! wieder umsonst im Kopf das Testament gemacht usw. Es ist und war auch vorher alles normal. trotzdem habe ich jetzt Panik vor jedem Toilettengang und bin höchsterregt, bis ich sehe, dass es nicht wieder schwarz ist.

ich muss dazu sagen, dass ich keine bin, die zur Vorsorge geht. Ich sehe seit Jahren nur meinen Hausarzt. bis auf ein gebrochenes Bein, das konnte er nicht alleine behandeln. ich habe furchtbare panik vor jeglicher Untersuchung, weil ich denke, dass was schlimmes dabei rauskommt.

Vielleicht kann mir hier jemand Ratschläge geben, die mir das Leben erleichtern?! wäre schön. Bitte entschuldigt die Fehler. ich schreibe vom Büro aus und bin etwas in Hektik. wollte aber noch vorm Urlaub was hier schreiben.

Liebe Grüße Petra

06.06.2018 09:35 • 27.06.2018 #1


16 Antworten ↓


SpeedySb2017
Mitgeht es genau so mit krankheiten

Ich denke auch noch bin schwer krank was aber an meinen ganzen verspannungen liegt

Was hier viele sagen du musst die Angst zulassen bzw lebe mit ihr sie macht dir nichts außer Angst

Ich bin auch erst am Anfang und es ist schwer ich weiß

Musste heute auchnseitnlangem mehr als 5 km Auto fahren und ja es war die Hölle für mich aber ich hab es geschafft auch mit meiner Angst

06.06.2018 09:40 • x 1 #2


A


Immer wieder Panikattacken

x 3


K
hallo, danke für deine Antwort.

ich habe auch furchtbare Verspannungen. oft kann ich mich kaum bewegen. ich habe auch eine Intercostalneuralgie, die wohl vieles an Symptomen erklärt. aber Zweifel bleiben halt doch immer......

06.06.2018 09:47 • #3


SpeedySb2017
Verspannungen können viel bewirken kann man gar nicht glauben

06.06.2018 10:02 • #4


K
Ja, nach ein paar Jahren damit, glaube ich auch daran, dass Verspannungen alles Mögliche bewirken. an einiges habe ich mich gewöhnt und verfalle da gar nicht mehr so in Panik. nur, wenn dann neues hinzukommt, dann geht's wieder los.....Kopfwahnsinn......

06.06.2018 10:07 • #5


SpeedySb2017
Ja wir müssen dem Körper wieder vertrauen und dem Kopf zeigen das man keine Angst mehr hat

Leicht gesagt ich weis

06.06.2018 10:10 • x 1 #6


K
ja, oft gelingt es mir. aber es gibt tage, da geht gar nichts. ich sterbe dann einfach vor mir her. das kostet alles enorm viel kraft und Lebenszeit, die man mit besserem verbringen könnte. .....

06.06.2018 10:16 • #7


SpeedySb2017
Oh ja kenne ich nur zu gut geht mir jeden Tag so aber es muss auch irgendwann wieder aufwärts gehen

06.06.2018 10:21 • x 1 #8


K
ich denke es ist gut hier zu sein. von anderen im meinem Umfeld werde ich als dramaqueen bezeichnet. trau mich ja schon gar nicht s mehr zu sagen. zu den meisten jedenfalls. hier sehe ich , dass ich nicht alleine bin und es anderen ebenso ergeht. das tut gut und lässt mich besser fühlen. es ist gut hier zu sein. .......

06.06.2018 10:37 • #9


SpeedySb2017
Ja hin auch gerne hier

06.06.2018 10:38 • #10


K
huhu, nun bin ich wieder aus dem Urlaub da. und es waren Tage, die mich echt genervt haben. hatte wieder fürchterliche Verspannungen. Oberbauchschmerzen, Rücken, Unterbauch.. Schulter, einfach alles tat weh. Natürlich steigere ich mich wieder rein und Google. Finde alles mögliche , geschwollene Milz, Magenkrebs, Frauenkrebse... nur das Schlimmste eben wieder. Seh mich schon auf dem Totenbett liegen. Ach, warum muss man das immer wieder durchmachen. Ich habe mich wohl wieder überhoben mit dem Koffer , das geht mir oft so auf Reisen. da ich ja öfter alleine fahre, hab ich keinen Packesel dabei. in Marokko wars dann auch nicht wirklich gut. dann wurde ich auch noch sexuell belästigt von so nem Taxifahrer. das wars dann. Schmerzen noch schlimmer. bin dann überzeugt, dass ich ne schlimme Krankheit habe und eh nimmer lang leben werde. dabei habe ich Appetit und auch sonst unternehme ich viel. und dabei habe ich relativ wenig schmerzen . kann doch nicht sein, dass die immer auftauchen, sobald ich alleine bin oder irgendwas mich bedrückt?! ich muss dazu sagen,dass ich seit jahren von einem ex gestalkt werde und jedesmal , wenn kontakt zu diesem besteht, ich noch kränker werde. er hat mich in der Beziehung öfter geschlagen und übel zugerichtet, bis ich dann endlich die kraft hatte mich zu lösen, hat es 5 jahre gedauert. ja , ich trage da ein Päckchen mit mir rum , ich weiß und ich denke, dass es mich krank und kränker macht. und irgendwann - wenn nicht schon jetzt- werde ich eine wirklich schlimme Erkrankung bekommen, durch all den Stress. heute ist der erste Tag im Büro, ich wurde gut empfangen und irgendwie bin ich auch gut abgelenkt. die Schulterschmerzen sind zwar da, aber nur minimal. und das ganz ohne Schmerztabletten. ich glaubs ja nicht. wie geht ihr denn damit um, wenn ihr in diese Angst-Spirale kommt?


gruß Petra

25.06.2018 14:00 • #11


dieRückfällige
Zitat von kleiner feigling:
ich muss dazu sagen,dass ich seit jahren von einem ex gestalkt werde und jedesmal , wenn kontakt zu diesem besteht, ich noch kränker werde. er hat mich in der Beziehung öfter geschlagen und übel zugerichtet, bis ich dann endlich die kraft hatte mich zu lösen, hat es 5 jahre gedauert. ja , ich trage da ein Päckchen mit mir rum

Ich kann dir gut nachfühlen, ich hatte auch so einen gewaltbereiten Mann, hatte mich auch schwer psychisch fertig gemacht.
Ich hatte auch 5 Jahre gebraucht bis ich mich von ihm lösen konnte. Hatte aber auch eine starke Unterstützung dabei.
Hatte einen sehr lieben Mann kennen gelernt der mit geholfen hat aus dieser Ehehölle rauszukommen. Gestalkt hatte er mich zum Glück nicht.

Ich schätze mal da liegt dein größtes Problem und deine Ängste rühren garantiert aus dieser Zeit.
Sowas muß man erst mal verarbeiten und das geht nicht von heute auf morgen.
Bist du in einer Therapie, wenn nicht, würde ich dir dazu dringend raten.

25.06.2018 14:29 • x 1 #12


K
hallo, danke für deine Antwort. ja, ich denke auch,dass es damit zusammenhängt. aber es wurde so richtig massiv, seit dem eine Freundin mit 45 an Lungenkrebs gestorben ist vor 1 1/2 Jahren. seit ihrer Diagnose im Jahr 2014 sterbe ich auch. erst war es ständig Lungenkrebs... dann kamen andere Krankheiten hinzu. im Moment bin ich an einer Unterleibssache erkrankt. bin so feige, dass ich mal zum Arzt gehe, weil ich Angst habe, dass wirklich mal was ist. Das Leben macht keinen Spass so! Kaum geht's mir einigermaßen, taucht auch dieser Typ wieder auf und macht mir Probleme. Mal klingelt er, mal ruft er an, mal schreibt er. ich bilde mir ein, dass - wenn ich weiß was er tut und wir in Kontakt sind -ich mehr Kontrolle über ihn habe. Denn als ich den Kontakt völlig abgebrochen habe, da ist er einfach bei mir daheim aufgetaucht. wir sind ja schon sein vielen Jahren getrennt und er ist angeblich verheiratet. ist nur seltsam, dass er jeden Wochenende Konakt zu mir aufnimmt. es ist unerträglich und ich habe keine Kraft mich zu wehren. neuestes ist nun, dass er mich nie gemocht hat und es nie ernst mit uns gemeint hat, das ich ihm immer zu fett war. die 5 jahre mit mir hätten ihm nur spass gemacht, weil er mich erniedrigen konnte und mich verarschen. tja....! auch nett! er wollte immer heiraten und ich war dagegen und am ende hab i c h mich getrennt, weil er ein brutales und gemeines A..... ist. bei der Trennung hat er mich niedergetreten, mit den Füßen ins Gesicht usw. . ich habe geblutet aus der Nase , diese war gebrochen. vor lauter Angst vor ihm habe ich nie eine Anzeige gemacht. das war blöde, das weiß ich heute auch. mittlerweilen droht er mir regelmäßig, mich wieder zu verprügeln und mir blaue Augen zu schlagen, da diese mir so gut stehen.

ich bin in einer Therapie und diese endet nun die Tage. die thera meint , ich solle den Kontakt abbrechen und mich nicht mehr mit ihm befassen. ich weiß aber, wenn ich das tue, lauert er immer irgendwo. durch den Kontakt fühle ich mich nicht ganz so wehrlos. Ich schaffe es einfach nicht, mich gegen ihn zu wehren, ich denke, wenn ich mich endgültig entferne, dann tut er mir doch was an. er ist aber nun kein Ausländer, von denen man das erwarten würde. Er ist ein braver Anzugträger, der in seinem Aktenköfferchen immer eine Flasche Alk trägt, unbescholtener Bürger.

aber ich weiß nicht, ob all dieses Schmerzen nur davon kommen?! hmm.... immer diese Zweifel......! ich weiß nur, wenn ich gut abgelenkt bin, geht es mir besser.

ich war leider in all den jahren nicht in der Lage eine neue Partnerschaft einzugehen, ich habe zu viel Angst , wieder an sowas zu geraten. Leider sind mir nette Herren dadurch entgangen. ich weiß das, aber meine Angst ist größer.

mir wurde eine Interkostalneuralgie bestätigt und das kommt halt immer wieder. es war nun lange ruhe und fängt es wieder an. hauptsächlich nach Kontakten mit ihm oder viel Stress.

Lieben Gruß Petra

Ps: wollte heute schon meinen nächsten Urlaub buchen, aber trau mich nicht, weil ich ja eh schwer krank bin. Wahnsinn!

25.06.2018 15:00 • #13


dieRückfällige
Zitat von kleiner feigling:
aber es wurde so richtig massiv, seit dem eine Freundin mit 45 an Lungenkrebs gestorben ist vor 1 1/2 Jahren. seit ihrer Diagnose im Jahr 2014 sterbe ich auch

Ich denke das war der Auslöser womit das mit deinem Ex wieder so richtig hoch kam und heftiger wurde, dazu das permamente stalken des Ex.

Zitat von kleiner feigling:
Kaum geht's mir einigermaßen, taucht auch dieser Typ wieder auf und macht mir Probleme. Mal klingelt er, mal ruft er an, mal schreibt er. ich bilde mir ein, dass - wenn ich weiß was er tut und wir in Kontakt sind -ich mehr Kontrolle über ihn habe. Denn als ich den Kontakt völlig abgebrochen habe, da ist er einfach bei mir daheim aufgetaucht. wir sind ja schon sein vielen Jahren getrennt und er ist angeblich verheiratet. ist nur seltsam, dass er jeden Wochenende Konakt zu mir aufnimmt. es ist unerträglich und ich habe keine Kraft mich zu wehren. neuestes ist nun, dass er mich nie gemocht hat und es nie ernst mit uns gemeint hat, das ich ihm immer zu fett war. die 5 jahre mit mir hätten ihm nur spass gemacht, weil er mich erniedrigen konnte und mich verarschen. tja....! auch nett!

Oh wie gleicht der meinem EX, das konnte er auch sehr gut.
Zitat von kleiner feigling:
im Moment bin ich an einer Unterleibssache erkrankt. bin so feige, dass ich mal zum Arzt gehe, weil ich Angst habe, dass wirklich mal was ist. Das Leben macht keinen Spass so!

Da kann ich dir nur raten überwinde deine Angst um wirklich Schlimmeres zu verhindern.

Zitat von kleiner feigling:
bei der Trennung hat er mich niedergetreten, mit den Füßen ins Gesicht usw. . ich habe geblutet aus der Nase , diese war gebrochen. vor lauter Angst vor ihm habe ich nie eine Anzeige gemacht. das war blöde, das weiß ich heute auch. mittlerweilen droht er mir regelmäßig, mich wieder zu verprügeln und mir blaue Augen zu schlagen, da diese mir so gut stehen.

Ja Nasenbeinbruch, das kenne ich auch, ich habe ihn nicht angezeigt, aus Angst vor ihm, denn zu dieser Zeit wo ich das erlebt hatte, waren die Gesetze noch nicht so wie heute.
Aber ich würde dir dringend raten den Kontakt zu ihm abzubrechen und ihn wegen des Stalken anzuzeigen.
Er macht dich sonst total kaputt und freut sich, dass er dich immer noch demütigen kann.

25.06.2018 15:59 • x 1 #14


K
Guten Morgen,

danke für deine Ausführungen. es tut gut, zu sehen, dass es nicht nur mir so geht oder ging. ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich ihn nicht angezeigt habe. die Leute um mich verstehen das auch nicht. ich bin keine die aufs Maul gefallen ist und auch sonst war ich immer recht mutig im Leben. bin gleich nach der Schule für ein paar Jahre nach Süd-Afrika zum Arbeiten, habe nach 20 Jahren Ehe meinen Mann von jetzt auf gleich verlassen. neeein, das war nicht der Schläger. es hat einfach nicht mehr gepasst und ich wollte noch was anderes erleben. wir haben sehr jung geheiratet und das ist halt in der heutigen Zeit meist nicht für ewig. auch wollte er immer noch mehr Kinder und ich bin halt nicht der Mutter-Mensch. Ein Sohn ist für mich genug. Ich habe schon öfter was gewagt und bin auch reingefallen. aber das mit dem Irren war echt das Schlimmste, er hat mich 5 Jahre nur verarscht, niedergemacht, erniedrigt, mich als dumm hingestellt. Hat stundenlang mit mir nur Latein oder Griechisch gesprochen, weil ich ja als Untermensch diese Sprachen mal erlernen müsste und anders ginge es ja nicht. Wenn er in die Wohnung kam - wir haben nicht zusammengelebt, hat er mir nur Terror gemacht, das Haus niedergebrüllt, ich habe mich so dermaßen geschämt. bin Tage nur durch das Haus geschlichen, bis mich dann doch wieder ein Nachbar angesprochen hat. Das ist nun fast 10 Jahre her und ich bekomme immer noch Herzrasen, wenn es an der Tür läutet und ich weiß nicht , wer es ist. Er hat mir im Bad ständig meine Duschgels zusammengeschüttet, weil man ja nur eins brauchen würde, mit Parfüm ebenso. Hat sich erst mit 1 Falsche Vodka oder ähnlichem vollgedröhnt und dann ab Mitternacht begonnen, meine Wohnung zu entrümpeln, Dinge die ich Jahre hatte, in den Müll geworfen. wie der sagte, das gehört entsorgt, genau wie du, das ist Müll und du bist Menschenmüll. jaaa, wenn ich so nachdenke, muss es wohl aus dieser Zeit stammen. 5 Jahre machen einen ganz schön kaputt im Kopf. zum Schluss hatte ich nur noch Todesangst vor ihm, das seine Angriffe immer brutaler wurden und am Ende ist es ja eskaliert. ich hatte aber in den Jahren zig blaugeschlagene Augen, aufgeplatzte Lippen, ausgerissene Haare usw. und dann noch der Psychoterror............ja, ich hätte ihn anzeigen sollen. dann würde es mir heute wohl besser gehen. das Gefühl sich nicht gewehrt zu haben, macht mich krank.


lieben Gruß

Petra

26.06.2018 08:04 • #15


K
Hallihallo,

so nun habe ich meine e i n e Angst mal überwunden und mir einen Frauenarzttermin geben lassen. ich war jahrelang schon nicht mehr und es liegt mir auch auf der Seele und verstärkt meine Panik. nun am 9.7. habe ich den Termin. ich habe vorab per Email erklärt, wie ich so drauf bin und die Ärztin hat mich dann angerufen und war sehr nett. das hört sich ja schon mal gut an. was ich nicht brauchen kann , ist so ne bösartige Dame, wie ich sie schon hatte. ich muss das jetzt durchziehen, sonst kann ich mich selbst nicht mehr ansehen im Spiegel.

haltet mir mal die Daumen, dass alles gut geht und ich nicht schon vorher einen Herzinfarkt bekomme.


Gruß aus München.

27.06.2018 11:34 • #16


dieRückfällige
Hi kleiner Feigling, find ich toll dass du deine Angst jetzt überwunden hast und den Termin gemacht hast.
Ich drücke für dich ganz fest die Daumen und einen Herzinfarkt bekommst deswegen bestimmt nicht.

27.06.2018 22:36 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel