Pfeil rechts

E
Hallo zusammen

Seit Stunden geht es mir nicht besonders gut, ich bin total unkonzentriert, ich fühle mich benommen, mir ist etwas Schwindelig.

Das schlimmste ist, dass ich immer wieder einen extremen Druck auf beiden Ohren bekomme, dieser Druck fängt ganz plötzlich an, ist meist nach ca 1-2 Minuten wieder verschwunden, manchmal hält er aber auch bis zu 30 Minuten an. Der Druck steigert sich dann nach und nach.
Ich höre dann alles sehr gedämpft und leise, der Druck wird so stark, dass er schmerzt und bis in den Kopf zieht, manchmal habe ich das Gefühl, als würde mir der Kopf platzen. Zusätzlich fangen die Ohren dann an zu piepen.

Ich bin nicht erkältet und mein Blutdruck ist soweit ok.
Jetzt gerade hält es wieder seit 20 Minuten an, es ist nicht auszuhalten.

Das macht mich heute ganz verrückt, ich denke natürlich wieder an das schlimmste.
Ich habe Verspannungen im Nacken, können die so etwas verursachen? Überall lese ich von einseitigem Ohrendruck, dass das dann Belüftungsstörungen sein können oder ein Hörsturz, nirgendwo lese ich von beiden Ohren, das beunruhigt mich sehr, ich kann gar nicht schlafen.

09.03.2022 02:52 • 09.03.2022 #1


2 Antworten ↓


P
Hast du Nasenspray da? Einmal ordentlich in beiden Nasenlöcher rein und Kopf in den Nacken. Manchmal kriegt man damit die Ohren frei.

Panik brauchst du aber nicht haben, ist nur unangenehm, geht aber vorbei.

09.03.2022 07:08 • #2


Sasa10
@Emila ich kenne das auch …. bei mir kommt es von Verspannungen im Nacken ( Trapezius)

09.03.2022 17:08 • #3





Dr. Matthias Nagel