Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
Seit mehr als 10 Jahren leide ich an generalisierter Angststörung und Panikattacken, mit allerlei Symptomen die jeder hier wohl kennt, Anfangs haben mich die neuen Symptome immer voll aus den Socken gehauen und die Angst hatte leichtes Spiel mit mir.Im Laufe der Jahre hab ich mich aber dran gewöhnt (wenn man sich ansowas gewöhnen kann) bzw. konnte die neuen Symptome meist sehr schnell der Angst zuschreiben und besser mit umgehen. Nun plagt mich seit geraumer Zeit wieder was neues und ich wollte fragen ob das noch jemand hat bzw kennt.Mehrmals in der Woche, plagt mich ein sehr unangenehmer Druck auf den Ohren der sich durch nichts entfernen lässt,also gähnen oder Nase zuhalten etc. helfen nicht. Manchmal täglich über Stunden. dann wieder 1 oder 2 Tage Ruhe. Kennt das hier jemand von euch und ist das wieder die psyche die sich da meldet?Liebe Grüße

28.10.2021 15:42 • 28.10.2021 #1


3 Antworten ↓


Tiniwinnie101
Hallo,
könnte von der Halswirbelsäule kommen, wenn man dort arg Verspannt ist kann das auf die Ohren gehn, sogar Tinnitus auslösen.

28.10.2021 16:42 • x 1 #2



Unangenehmer Druck auf den Ohren / Erfahrungen

x 3


Mayamarie
@tante Emma hey, ab und an habe ich das Problem wenn ich unter Stress stehe und unbewusst meinen Kiefer fest zudrücke. Vielleicht einfach mal drauf achten.

28.10.2021 16:43 • x 1 #3


@Tiniwinnie101 ja meine HWS ist schon degeneriert und bereitet mir immer wieder Schwierigkeiten...allerdings dieser Druck auf dem Ohr ist neu

28.10.2021 17:28 • #4




Dr. Christina Wiesemann