Pfeil rechts
7

T
Hallo zusammen,
Seit mehr als 10 Jahren leide ich an generalisierter Angststörung und Panikattacken, mit allerlei Symptomen die jeder hier wohl kennt, Anfangs haben mich die neuen Symptome immer voll aus den Socken gehauen und die Angst hatte leichtes Spiel mit mir.Im Laufe der Jahre hab ich mich aber dran gewöhnt (wenn man sich ansowas gewöhnen kann) bzw. konnte die neuen Symptome meist sehr schnell der Angst zuschreiben und besser mit umgehen. Nun plagt mich seit geraumer Zeit wieder was neues und ich wollte fragen ob das noch jemand hat bzw kennt.Mehrmals in der Woche, plagt mich ein sehr unangenehmer Druck auf den Ohren der sich durch nichts entfernen lässt,also gähnen oder Nase zuhalten etc. helfen nicht. Manchmal täglich über Stunden. dann wieder 1 oder 2 Tage Ruhe. Kennt das hier jemand von euch und ist das wieder die psyche die sich da meldet?Liebe Grüße

28.10.2021 16:42 • 25.04.2022 #1


8 Antworten ↓


Tiniwinnie101
Hallo,
könnte von der Halswirbelsäule kommen, wenn man dort arg Verspannt ist kann das auf die Ohren gehn, sogar Tinnitus auslösen.

28.10.2021 17:42 • x 1 #2


A


Unangenehmer Druck auf den Ohren / Erfahrungen

x 3


Mayamarie
@tante Emma hey, ab und an habe ich das Problem wenn ich unter Stress stehe und unbewusst meinen Kiefer fest zudrücke. Vielleicht einfach mal drauf achten.

28.10.2021 17:43 • x 1 #3


T
@Tiniwinnie101 ja meine HWS ist schon degeneriert und bereitet mir immer wieder Schwierigkeiten...allerdings dieser Druck auf dem Ohr ist neu

28.10.2021 18:28 • #4


Beebi
@tante Emma ich habe das mit dem Druck auf den Ohren auch , so hat alles bei mir angefangen und es ist Seiden auch präsent . Ich habe kontinuierlich Summen auf beiden Ohren , es macht einen wahnsinnig , wenn man nicht weiß woher der ganze Mist kommt . Ich habe auch diesen metallischen Geschmack in Mund . Einfach nur nervig .

25.04.2022 12:18 • #5


ChrissyHrt
Ich hab's auch nach wie vor. Mit Tinnitus. Dieser Druck auf den Ohren kam bei mir durch Stress und durch alles was ich bisher in den letzten Monaten erlebt habe inklusive Nasennebenhöhlenentzündung. Es kommt immer wieder was Neues dazu.
Was ich dir empfehlen kann, ist aus der Apotheke so ein Luftballon zu kaufen. Das ist ein Luftballon mit so einem Plastikteil vorne dran. Dadurch kannst du besser den Druck rauslassen in den Ohren. Du musst dann den Luftballon mit deiner Nase aufblasen und somit löst sich der Druck in den Ohren. Du kannst es mal ausprobieren. Mir hat es geholfen

25.04.2022 12:54 • x 2 #6


T
@ChrissyHrt hört sich verdammt schwierig an einen Luftballon mit der Nase aufzupusten....,hab am Mittwoch eh Termin beim HNO wegen Ohrenabsaugen ,trage beidseitig Hörgeräte,werde ihn mal drauf ansprechen

25.04.2022 15:28 • x 1 #7


ChrissyHrt
@tante Emma das hört sich schwierig an, ist es aber tatsächlich nicht. Am Anfang wird es vielleicht komisch und du würdest dir denken, dass es nicht funktioniert, aber es klappt tatsächlich. Wenn du ein Nasenloch zuhälst, pustest du mit dem anderen rein und dann bläht sich das auf. Nur ca so groß pusten wie eine Grapefruit. Dann ploppen die Ohren auf.

Musst abwechselnd machen, bis beide Ohren aufgehen.

25.04.2022 16:42 • x 1 #8


T
@ChrissyHrt
Okay danke für den Tipp, ich werde es versuchen

25.04.2022 17:55 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann