App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Ich bin mit den Nerven fertig. Ich bekomme immer andere Symptone. Nachdem ich letztes Jahr mit Gastritis zu kämpfen hatte und bei mir Ständig hohe Triglyceride Werte entdeckt wurde habe ich immer wieder andere Symptome. Ich hatte letztes Jahr Magen Darmspiegelung und Ct Abdomen und CT Thorax sowie eine Endosonografie. Ich hatte mehrere Monate Reizhusten mit Atemnot auch da wurde zum Glück nichts entdeckt.Ich hatte auch da echt ein Gedankenkarussel mit Kehlkopfkrebs usw. Jetzt ist es seit eine Woche echt besser geworden nun habe ich im Bauchbereich ein Ziepen und Brennen meisten rechts Neben den Nabel was auch zur Seite zieht. Das habe ich jetzt so 5 Tage. Meine Gedanken gehen jetzt Richtung Niere oder Blinddarm. Habe Angst das es was schlimmes sein kann. Es ist fast permanent da. Ich denke auch vielleicht wegen hohe Triglyceridewerte. Ich hatte so 500- 600. Manchmal 130. Heute morgen nüchtern 320. Normal ist glaube ich so 150 mg/dl. Ich habe Gefühlt permanent Probleme und das seit fast 11 Monaten. Ich denke ständig ich habe was schlimmes

Gruß

Leon

29.05.2025 21:47 • 30.05.2025 #1

3 Antworten ↓

Du bist ja schon auf den Kopf gestellt worden ohne das etwas schlimmes gefunden wurde.
Woher kommen die schlechten Triglycerid Werte?
Ernährst du dich so ungesund?
Trinkst du viel Alk. oder isst du sehr viel süßes? Bei den teils extremen Schwankungen befürchte ich das fast.
Mit den aktuellen Symptomen hat das eher nichts zu tun.
Es gibt Komplikationen wie z.b eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse bei sehr hohen Werten,aber das ist deutlich schmerzhafter als das was du beschreibst.
Trotzdem kann man einmal per Ultraschall die Bauchspeicheldrüse anschauen und auch die Nieren.
Langfristig sind solche Werte natürlich ein Problem weshalb du schon einen Arzt brauchst der das ernst nimmt und dementsprechend behandelt.
Für deine Blutgefäße ist das gar nicht gut und über viele Jahre darf das nicht so bleiben.

A

Immer wieder andere Symptome

x 3

Hallo leon,

Zitat von leon23m:
Ich bin mit den Nerven fertig.

ich lese es aus fast jedem Deiner Sätze heraus.

Zitat von leon23m:
Ich bekomme immer andere Symptone.

Dann bist Du hier im Forum ja ganz richtig.
Wer viel Angst fühlt, der bekommt natürlich auch viele unterschiedliche Symptome.
Bestimmt hast Du es auch schon mal gemerkt.
Hast Du zufällig mal wenig Angst, sind Deine Symptome scheinbar mal kurz verschwunden.

Zitat von leon23m:
.Ich hatte auch da echt ein Gedankenkarussel mit Kehlkopfkrebs usw.

Da lässt Du Dir von Deiner Angst aber manchmal wohl etwas völlig Falsches erzählen?
Was denkst Du? Warum erzählt Dir Dein Angstgefühl so etwas?

Wenn ich Dir hier etwas Falsches erzählen würde, würdest Du das dann auch nicht merken?
Prüfst Du Etwas nicht darauf, ob es stimmen kann oder eher nicht?

Zitat von leon23m:
Meine Gedanken gehen jetzt Richtung Niere oder Blinddarm.

Warum gehen Deine Gedanken denn dort hin? Steuerst Du Deine Gedanken nicht gut genug?
Warum steuerst Du Deine Gedanken nicht dahin, dass Du etwas tun solltest,
was Deine Angstgefühle schwächer macht?

Zitat von leon23m:
Habe Angst das es was schlimmes sein kann. Es ist fast permanent da.

Das Du schon mal denkst, das es etwas Schlimmes sein kann, das kann ich gut verstehen.
Aber permanent, also dauerhaft darfst Du so etwas doch nicht denken.

Wie sagtest Du am Anfang? Du bist mit den Nerven fertig.
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du es, der Dich selbst sehr oft fertig macht.

Was gefällt Dir so daran, Dich ständig nervös zu machen?

Zitat von leon23m:
Ich habe Gefühlt permanent Probleme und das seit fast 11 Monaten. Ich denke ständig ich habe was schlimmes

Ich finde es sehr gut, wie ehrlich Du das hier schreibst.
Gefühlt hast Du ständig Probleme ! Aha. Du schaust in die Glaskugel und behauptest.
Ich sehe, dass ich ernsthaft körperlich krank bin.
Was aber siehst Du, wenn Du Dich das mal ohne Deine Gefühle fragst?

Ich kann seit fast 11 Monaten kein wirklich echtes Problem in mir erkennen, wenn ich es ehrlich sage.
Nur meine Gefühle flüstern mir das täglich ein.
Was ist denn eigentlich los, mit meinen Gefühlen?

Versuche Dir bitte mal etwas Wichtiges vorzustellen.
Würden Dir Deine Symptome nicht ständig zeigen dürfen. Hallo leon, höre bitte ruhig einmal zu.
Da ist etwas mit
uns Gefühlen scheinbar nicht so ganz in Ordnung ! Wärst Du dann
nicht ganz schwer krank?

Kannst Du Dir vorstellen, dass Du dann als sehr kranker Mensch täglich herumlaufen würdest
und weder Du noch irgendein Arzt könnte Dir
helfen.
Weil, wenn unsere Gefühle uns versuchen krank zu machen, dann kann man das nicht im
Blut nachweisen. Man kann es nicht im Körper messen.
Mann kann Gefühle auch nicht
durch Röntgen- oder MRT-Untersuchungen sehen. Du würdest Dich also immer sehr krank fühlen.
Aber Du würdest nie erkennen können, was mit Dir los ist.

Und Deine Ärzte könnten es natürlich auch nicht feststellen.

Nun kann man aber an einigen Sachen klar erkennen, wenn unsere Gefühle in unserem Gehirn
Probleme und Stress erzeugen. Sie erzeugen in Deinem Körper Störungen, also Symptome.
Das sind Symptome, wie hohe D
auer-Nervosität, starke Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen,
auch wie Du schreibst, ständig wechselnde Symptome und v
ieles andere.

Aber kannst Du Dir dies alles überhaupt vorstellen? Wenn Du in Dich hineinhörst,
merkst Du dann schon mal, welche Gefühle in Dir arbeiten und Dich versuchen zu steuern?
Weil das wäre sehr, sehr hilfreich.
Denn wenn Du erkennen kannst, welche Gefühle Dich ständig steuern, dann kannst Du mit
der Zeit auch lernen, welche Deiner Gefühle
versuchen, Dich zu stören.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo vielen Dank für eure Antworten.
Ich wollte noch was zu meine Triglyceride was sagen. Mein Arzt sagt das es wahrscheinlich mit mein Stoffwechsel zu tun hat. Ich trinke überhaupt kein Alk. und esse auch gesund. Hatte ein Nüchternwert von 280 gestern. Ich werde jetzt hochdosiert Fischöltabletten nehmen. Ich habe ein Kalkscore deswegen machen lassen der Verkalkungen am Herz mißt wegen der hohen Werte prüft. Es wurden so gut wie keine Ablagerungen gefunden. Das ist gut.
Ich werde jetzt wie gesagt die Fischöltabletten nehmen und ein bisschen mehr Sport machen und dann prüfen ob die Werte in Ordnung sind (Alles mit dem Arzt natürlich abgesprochen)

Zum ziepen im Bauch habe ich zwar immer noch und ein leichtes brennen auch zur Seite hin. Werde es aber versuchen zu ignorieren. Am Mittwoch habe ich noch ein Termin beim Hausarzt und werde das dann ansprechen.

Vielen Dank euch allen.

Gruß

Leon

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore