Pfeil rechts
1

Gibnichtauf
Hallo ihr Lieben,

Ich bin mal wieder in der Angstspirale drinnen und komme selber nicht raus.
Seit November vorigen Jahres ist ständig irgendwas. Meine vorrangige Angst war und ist immer noch Leukämie. Eigentlich fing alles mit einer nachgewiesenen Gastritis (Magenspiegelung). Bei der Sono davor wurde eine vergrößerte Milz festgestellt. Google spukte natürlich allerlei schlimmes aus. So fing meine Angst vor Leukämie an. Musste im Januar ein MRT machen, allerdings wegen einen Hämangliom an der Leber und einem gutartigen Tumor im kleinen Becken. Bei der Auswertung war zu mindestens keine Rede von der Milz. Danach fing ein Ausschlag über das ganze Dekolleté an. So kleine Pickelchen. Das habe ich nun ganz gut im Griff. Seit gut 3 Monaten splittern meine Nägel extrem und nachdem ich eine Blublase im Mund hatte, fallen mir regelmäßig kleine Blutpunkte auf im Mund. Allerdings nur eine Seite. Gestern habe ich dann noch 3 kleine Blasen nebeneinander im Mund an der Außenseite entdeckt. Tun aber nicht weh. Bei Google gelesen und total getriggert, als rauskam in seltenen Fällen Hinweis auf Leukämie. Also die Blutblasen. Blutbild war November. Alles in Ordnung. Dann noch mal Anfang Februar beim Neurologen (Epilepsie - Blutwerte werden 1x im Jahr überprüft wegen Medis). Arzt meinte er meldet sich, falls was ist. Hatte meinem Neurologen auch von der Angst erzählt. Hatte sich nicht gemeldet.

Ich bin wieder so in der Angst drinnen. Hab Angst das meine Blutwerte vielleicht jetzt erst katastrophal sind. Termin beim Hausarzt habe ich erst am 23.05. bekommen. Psychologe wäre bestimmt langsam auch angebracht, da die Angst den Alltag bestimmt. Aber überall heißt es nur: keine Kapazitäten.

Ich würde am liebsten nur noch weinen.

28.04.2023 18:19 • 04.05.2023 #1


2 Antworten ↓


P
Zitat von Gibnichtauf:
Termin beim Hausarzt habe ich erst am 23.05. bekommen. Psychologe wäre bestimmt langsam auch angebracht, da die Angst den Alltag bestimmt.


Warum denn so spät?
Wenn mich die Angst so umtreiben würde, würde ich mit Wartezeit zum Arzt oder mit der Bitte um Blutabnahme der für Leukämie relevanten Blutwerte auf eigene Kosten - falls das die MTAs mache , ohne dass vorher mit dem.Arzt gesprochen wurde. Bei mir in der Praxis geht das, wenn man ohnehin selbst zahlt.

Zum Thema Wartezeit bei Psychologen und Therapeuten: du konntest es über deine KK versuchen zu beschleunigen oder in der Zwischenzeit auf digitale Angebote zurück greifen.

28.04.2023 20:37 • #2


Gibnichtauf
@Pauline333 Hallo und entschuldige für die späte Antwort.

Die Schwestern haben mir einfach für den 23. einen Termin gegeben. Wissen eigentlich dass ich ein a
ängstlicher Mensch bin aber naja. Aber ich habe Montag einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die nimmt auch Blut ab auf alles mögliche. War zwar noch nie bei einer aber Schaden kann es ja nicht.

Thema Therapeut. Ich habe am 26.05. tatsächlich einen Termin bei einem Psychologen bekommen. Also ein Erstgespräch ob es mit uns passt und was man fachlich so machen könnte. Bin ich erstmal diesbezüglich erleichtert.

04.05.2023 10:24 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel