Pfeil rechts

F
hallo, bin das erste mal hier. ich habe seit jahren angst vor krankheiten früher waren es krebs oder hiv. hiv habe ich mir 2 jahre lang sehr realistisch eingeredet statt einen test zu machen habe ich lieber mir jeden tag eingeredet das ich dieses hätte. ich bin dann schwanger geworden musste dann einen test machen, war natürlich negativ, und danch ging es mir eigentlich 4 jahre gut. mich hat die vogelgrippe oder schweinegrippe nicht interessiert. und dann kam ehec. seit dem ist nichts mehr wie es war. habe in der hochzeit 20 kg abgenommen da ich nichts mehr essen konnte. konnte nicht mehr schlafen weil den ganzen tag die angst um mich und meinen sohn da war. hatte immer angst vor durchfall den ich natürlich immer hatte vor angst.
es ging mir eigentlich schon wieder besser ich habe wieder fast alles gegessen sogar salat wieder selber gemacht.
jetzt die horror meldung vor wochen. ein kind in hamburg an ehec gestorben. die angst ist zurück. so schlimm das zu hause wieder alles kopf steht. bin momentan krankgeschrieben. therapie fängt erst im april an. vielleich kann mir jemand helfen mit aufbauenden worten oder vielleicht hat noch jemand angst davor.

12.03.2012 21:19 • 16.03.2012 #1


4 Antworten ↓


M
hallo fari...

ich kann dich da ganz gut verstehen,mir ging es auch nicht anders...ich habe auch die nachrichten verfolgt,ich habe auch immer angst vor krankheiten.
ich würde dich sehr gern beruhigen,kann ich aber leider nicht

glg mandy

13.03.2012 00:12 • #2


A


Immer noch angst vor ehec

x 3


S
Hi,

mich hats auch wieder erwischt - zwar ist die Angst vor Ehec (wohl auch dank Antidepressiva) bei mir jetzt nicht ganz so ausgeprägt wie letztes Frühjahr, aber meine Gedanken kreisen derzeit ständig um das Thema, alte Verhaltensmuster wie mehrfach täglich Twitter News nach Ehec-Meldungen zu durchsuchen und das ständige In-Mich-Hineinhorchen ob da ein Magenzwicken nicht schon das erste Anzeichen sein könnte sind wieder voll da

Dabei ist es nicht mal der selbe Erreger wie letztes Jahr...

Alles Gute

15.03.2012 23:45 • #3


F
Hallo mandy,hallo strandläufer!
Danke für eure antwort. ich bin schon einmal froh, dass ich nicht alleine bin. bei mir ist es so schlimm, dass ich kaum einkaufen kann, da ich immer denke das ich irgendetwas anfasse wo die bakterien dran sind. ich muss nur einkaufen und auch kochen da ich ein kleines kind habe. es ist sehr schwierig am tag so zu tun es geht mir gut damit mein kleiner nichts mitbekommt.
im kindergarten hatten wir jetzt einen magen und darm welle. ich habe so eine panik geschoben.
jetzt habe ich aber gelesen, es gibt ein medikament für dauerausscheider vielleicht gibt es auch bald eins gegen ehec.
mit lieben grüßen
fari2

16.03.2012 15:31 • #4


R
Hallo Fari

Wenn du Dich an hygene hälst , passiert überhaubt nichts.
Überlege mal an der Influenza sterben jährlich um die 5000 Menschen in deutschland und keiner bekommt es mit.

Ehec gibt es ebenfalls seit Jahrzehnten und auch da starben Menschen dran nur die Öffentlichkeit wusste von nichts.

Im verhältnis zu den Grippetoten und zu den Ehec toten letztes Jahr war das für die statistik eigentlich ein witz.

Ein tip Hygene einhalten , Obst und gemüse auf dem Markt kaufen oder direkt beim bauern waschen kochen .
vermeiden sprossen die waren es ja letztes jahr .
ausserdem du hast es letztes mal nicht bekommen dann wirste es jetzt auch nicht bekommen.

ah zu der Magen darm welle ist in jedem frühjahr

16.03.2012 18:12 • #5






Prof. Dr. Heuser-Collier