Pfeil rechts

L
Hallo

Ich hab seit Freitag abend Durchfall wie Wasser. An dem Abend war es 2 mal mit viel Magenkrämpfen. Gestern dann ungefähr 7 oder 8 mal auch mit Bauchweh aber das wurde besser und abends war das Bauchweh auch weg. Heute ging es erst aber jetzt gegen 16 Uhr war ich wieder dreimal auf der Toilette und es kam flüssig. Es blubbert auch wieder im Darm. Schmerzen hab ich aber nicht außer am po Selbst. Ich habe allerdings total Angst das ich mir ein gefährliches Bakterium eingefangen habe. Nur ich bin zuhause betroffen kein anderer. Ich hab so Angst das es EHEC ist weil man da ja wässrige Durchfälle hat. Was mach ich denn nun ?

18.12.2022 18:14 • 19.12.2022 #1


5 Antworten ↓


Icefalki
Da hat man blutigen Durchfall und geht freiwillig zum Arzt oder in die Klinik.

Hier mal die Ernährung bei Durchfall


https://www.google.com/url?sa=trct=jq...EXl6VJycY1


Wünsche dir gute Besserung.

18.12.2022 20:10 • #2


A


Durchfall wie Wasser / Ehec Baktieren?

x 3


Frigga
Ich hatte neulich mal irgendwo gelesen das ehec nur selten schwere Verläufe macht. Meistens nur heftigen Durchfall
Ich glaube es war bei rund ums Baby Ich hatte Fertigsushi gegessen und danach üblen Durchfall und mein erster Gedanke war auch ehec. Da wollte ich wissen wie meine Kinder davor zu schützen sind. Jedenfalls war ich danach beruhigt. Ich guck mal ob ich es noch finde....

18.12.2022 20:58 • #3


L
@Icefalki @Icefalki wann muss ich denn zum Arzt wegen dem Durchfall ? Wie lange toleriert man denn so wässrigen Durchfall und was würde der Arzt überhaupt machen ?

18.12.2022 21:00 • #4


Icefalki
Zitat von Lotti88:
@Icefalki @Icefalki wann muss ich denn zum Arzt wegen dem Durchfall ? Wie lange toleriert man denn so wässrigen Durchfall und was würde der Arzt überhaupt machen ?


Der Arzt untersucht den Stuhl, um eine Diagnose zu bekommen. Bei Durchfall ist wichtig, dass man nicht austrocknet, also trinken und man beachtet, wie der Verlauf ist: wird es besser, bleibt es gleich, oder wird es schlechter. Bei beiden letzteren geht man zum Doc.

18.12.2022 23:56 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Lotti88:
Hallo Ich hab seit Freitag abend Durchfall wie Wasser. An dem Abend war es 2 mal mit viel Magenkrämpfen. Gestern dann ungefähr 7 oder 8 mal auch mit Bauchweh aber das wurde besser und abends war das Bauchweh auch weg. Heute ging es erst aber jetzt gegen 16 Uhr war ich wieder dreimal auf der Toilette und es kam ...

Genau sowas hatte ich vor ca. 4 Monaten mit einer Gesamtdauer von 7 Wochen. War auch bei Ärzten, aber es wurde nichts gefunden. Keine Bakterien, Viren........................
Machte noch einen Stuhltest bei der Frauenärztin, auf okkultes Blut den ich selber zahlen mußte.
Hatte aber zeitgleich eine ganz heftige Analvenenthrombose bekommen.
Eine Proktologin und Gastroenterologin wollten Spiegeln. Der Termin wäre 4 Wochen später gewesen, aber in der Zeit nach ebenn 7 Wochen wässrigen Durchfall, ließ es schlagartig nach mit Hausmittelchen.

Leider kam zwei Wochen später nochmals ein Tag mit so einem Durchfall, aber diesmal mit Krämpfen und Koliken, sowie hohem Fieber. Der ganze Spuk war dann komplett nach zwei Tagen verschwunden und hielt bis heute an.

19.12.2022 04:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel