Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder mit der angst... und zwar diesmal wegen dem was oben steht.... ich habe ein neues antidepressiva da heißt es man kann mage-darm probleme bekommen, ich konnte die letzten tage nicht richtig auf toilette hab bauchweh bekommen und ja ich erspar die details vorhin dacht ich komisch muss auf toilette und dann wie wasser... sofort stieg angst n mir hoch... ih hab heut obst aufgeschnitten für die kinder... allerdings hab ich auch bratwurst egessen und weiß nicht ob es davon kommt.... weiß jemand rat? Wäre dankbar...

07.06.2011 23:31 • 14.06.2011 #1


32 Antworten ↓


L
Hallo Lorenza
erstmal tief durchatmen.Der Durchfall muss nichts schlimmes sein.Steht irgendetwas davon im Beipackzettel? Deine Kinder haben das Obst auch gegessen. Haben die denn auch Beschwerden ?
LG Lynn

07.06.2011 23:51 • #2


A


Durchfall wie Wasser - Antidepressiva oder EHEC?

x 3


L
weiß ich nicht sehe sie erst morgen wieder... ja im beipackzettel steht das man durchfall bekommen kann aber ich nehm die dinger schon 6 tage.... das macht mich ganz verrückt...

07.06.2011 23:55 • #3


L
Manche Nebenwirkungen kommen auch erst nach Tagen zum ersten mal vor. Ich hab damals nach 5 Tagen nach der ersten Einnahme der Medis ne Verstopfung bekommen. Ausserdem hast Du jetzt Angst. Wenn ich Angst bekomme spielt mein Magen auch vollkommen verrückt. Da läufts auch wie ein Wasserfall.

08.06.2011 00:00 • #4


L
weißt du ich komm mir so lächerlich vor... ich steigere mich wieder so in meine angst rein, das ist mir so peinlich...

08.06.2011 00:02 • #5


L
Das kenn ich auch. Ich meine ,dass mir meine Angst peinlich ist. Und ich hab auch Angst mich lächerlich zu machen.Das ständige Grübeln ist auch so eine Sache. Mein Mann sagt dauernd,dass ich mir Sorgen um ungelegte Eier mache und immer das schlimmste befürchte.Er sagt immer ich solle damit aufhören. Wenn es so einfach wäre,hätten du und ich und all die Anderen kein Problem und wären nicht hier.Was hat du denn schon versucht um dich zu beruhigen. Hast du überhaupt schon irgendwelche Tricks zum runterkommen ?

08.06.2011 00:10 • #6


L
die einzigen tricks die ich kenne ist ablenkung und entspannung nach jacobsen... mehr nicht... ja da hast du recht ich bin froh das mein freund versteht wenn ich angst hab...

08.06.2011 00:14 • #7


L
Ich spiele dann Solitair. Ich versuche die höchste Punktzahl zu bekommen und das geht nur wenn man schnell ist und sich voll konzentriert. Ist zwar eine eher unkonventionelle Methode aber für den Notfall (wenn ich fühle ,dass eine PA im Anmarsch ist ) hilft es.Dann hab ich mir auch ein paar Entspannungsübungen beigebracht.Ich hab in den letzten Jahren Gott sei Dank keine ausprägten PA mehr gehabt.

08.06.2011 00:22 • #8


L
ich hab sie momentan ständig und es ist die hölle für mich... es ist echt furchtbar... danke für den tipp. Ich werds mal probieren...

08.06.2011 00:25 • #9


R
Hey,, Ich hatte damals von meinen Pillen auch durchfall wie Wasser.. Was nimmst du denn genau? Bei mir hatten die Zoloft versucht, später Citalopram, beides mit nunja durchgängigem Erfolg^^

Also, Kopf hoch, nicht drüber nachdenken.. Lenk dich ab, . Ich steifere mich so oft in Dinge rein, die ich besser nie gehört oder gesehen hätte... Also, schau dir nen Film an, kuck dir lustige Videos im Internet an, lach dadrüber.. Sowas hilft! Verkriech dich nicht zuhause und mach irgendwelche Entspannungsübungen nach sonstwem, das hilft in den meisten Fällen nicht, wenn man voll drin ist, glaub mir..

08.06.2011 00:30 • #10


L
ich nehm momentan auch citalopram... hab paroxetin vorher genommen und nicht vetragen. Ich hab die tabletten schon 6 tage genommen darum weiß ich nicht ob es davon kommt... außerdem hab ich de tablette heute morgen genommen... ich sollte schlafen muss in 5 stunden wieder raus... es geht aber nicht...

08.06.2011 00:35 • #11


R
Um dich mal zu beruhigen. EHEC ist es ganz sicher nicht, glaub mir , du merkst wenn du Blut im Stuhl hättest.. Da krampft sich alles zusammen und du würdest dich totkrank fühlen..
Durchfall kann durch Stress und Ängste so schnell kommen, das dauert keine 20 Minuten und es pfeift durch.. Hab ich in meinen schlimmeren Zeiten auch oft gehabt... Nicht angenehm aber auch das geht wieder vorüber...

08.06.2011 00:37 • #12


L
hab die angst und panikzustände seit naja sagen wir mal 2-3 monaten und hatte das noch nie... heut war kein schlechter tag und jetzt endet er so bescheiden...

08.06.2011 00:40 • #13


R
Zitat von LorenzaBAWÜ:
hab die angst und panikzustände seit naja sagen wir mal 2-3 monaten und hatte das noch nie... heut war kein schlechter tag und jetzt endet er so bescheiden...


Ja, man kann jetzt rätseln wodurch, wieso weshalb oder sich total verrückt machen und kein Auge zu tun..
Die plausibelste Erklärung ist ja, dass der Durchfall Stressbedingt bzw durch die Ängste entstanden ist oder lass es meinetwegen auch durchs Obst sein, aber jetzt mal im Ernst.

Rechne dir bei über 80Mio Deutschen Bürgern mal die Wahrscheinlichkeit für EHEC aus, wobei du ja nichtmal im Krisengebiet wohnst sondern weitab vom Schuss...

Die wahrscheinlichkeit liegt bei so verschwindend geringen 0,000000 irgendwas... Da könntest du mehr Glück im Lotto haben..
Jetzt mach dir keinen Kopf, trink dir nen Tee, leg dich ins Bett und versuch zu schlafen.- Schlaf braucht man um fit zu bleiben.. Schau einfach wie es dir morgen geht

08.06.2011 00:44 • #14


L
Genau Lorenza. Die Wahrscheinlichkeit,dass ausgerechnet du daran erkrankst ist wirklich verschwindend gering. Ausserdem wird so etwas per se in den Medien aufgebauscht

08.06.2011 00:47 • #15


R
aso, nochmal zur Info.. Angst und Panikattacken hab ich seid mittlerweile öhm so gut 12 Jahre und glaub mir, es wird immer wieder Attacken geben wo du dir denkst, oh Gott was passiert jetzt und ahh das hatte ich noch nie, ich kippe um, mein Kopf platzt, ich verliere den Verstand, hilfe bitte sonstwas, aua usw Das geht mir mittlerweile alles so auf den Sack dass ichs schon fast ins Lächerliche ziehe und mich darüber lustig machen könnte wenn es nicht so traurig wäre..

Alles was in deinem Körper abläuft wird von deinem Gehirn gesteuert, ob nun bewusst oder unterbewusst, und wenn es nicht die absolut grundlegendsten Dinge wie Atmung und Herzschlag sind, kann man selber alles verändern bzw beeinflussen, mitunter auch Herzschlag und Atmung, mal nebenbei gesagt..
Also ich wundere mich nicht über mögliche Neuerungen in meinem Panikalltag.

08.06.2011 00:48 • #16


L
danke reaching,
ich werds versuchen, danke fürs mut machen ich hoffe es geht mir gut soweit und es wird nicht schlimmer....

08.06.2011 00:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
wow... ok das bringt auch nochmal ein anderes licht. Und seit 12 jahren das ist eine lange zeit, wie hältst du das nur aus...
@ lynn ich danke dir auch für deine mutmachenden worte sie tun gut und haben mich etwas runterfahren lassen!!

08.06.2011 00:51 • #18


L
Also da ich denke,daß du deinen PC nicht mit auf der Toilette hast wirst du die selbige jetzt schon eine zeitlang nicht mehr aufgesucht haben. Also EHEC ausgeschlossen

08.06.2011 00:53 • #19


R
Nunja ich halte das dadurch aus, dass ich jeden Morgen in den Spiegel schaue und mir denke Tja, lebst ja doch noch

08.06.2011 00:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag