App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo...
Vielleicht ist ja hier jemand der mit helfen kann oder das gleiche durchgemacht hat bzw.durchmacht...
Vor 10 Wochen lag ich im Krankenhaus wegen Lungenentzündung und Rippenfellentzündung habe eine Antibiotika Therapie gehabt über 10 Tage...auch musste ich Jod als kontrastmittel nehmen wegen ct. ..Ich habe hashimoto also waren das giftstoffe für mich...nach 10 tagen durfte ich nach Hause. .ca.2 Wochen später bekam ich durchfälle ( clostridien ) also wieder Antibiotika 7 Tage...bin aber arbeiten gegangen was wohl nicht so gut war ...auf der Arbeit überkam mich plötzlich ein ganz widerliches Gefühl dachte der Tod holt mich so fühlte es auch an...und seitdem war dieses Gefühl da...Ich dachte erst ok die Schilddrüse spinnt nun total nach 2 Wochen musste ich mich krank schreiben lassen weil es einfach nicht mehr ging...irgendwann bekam ich panikattacken weil ich mich darein steigerte wieder Krankenhaus dort wurde Echo vom Herz gemacht / 24 Std ekg / Belastungs ekg / Lungenfunktionstest alles gut ..ct von Kopf gut. ..aber dieses Gefühl ist immer noch da ...Ich fühle mich zu Hause aiuch nicht wirklich wohl es ist alles so ängstlich und fremd...an manchen Tagen hab ich das gut unter Kontrolle aber dann kommen so Tage wo ich richtige todesängste habe die sich so Real anfühlen...zur Zeit werden Mängel aufgefüllt Vitamin b12/folsäure / Vitamin D....
Auch bin ich seit 3 Wochen in einer tagesklinik. ...
Kennt das vielleicht jemand oder kann mir Tipps geben ?
Ist es eine Angststörung / Depression oder doch von der Schilddrüse und Vitamin Mängel ......
Das gefühlt kommt immer aus dem Bauch / Magen ....
Danke schonmal für eure Antworten und Sorry für den langen Text ...

19.11.2016 14:38 • 19.11.2016 x 1 #1


5 Antworten ↓


Hallo

Es könnte an der Schilddrüse liegen und wäre damit auch leicht zu beheben, ohne dass es chronifiziert.

Es könnte aber auch sein, dass dieses Gefühl, was dir Angst macht, dich an jemanden und etwas erinnert.
Gab es ein Todesfall oder eine schwere Erkrankung, bei jemanden der dir nahe ist?
Wieso glaubtest du, dass es so schlimm ist, dass du davon sterben könntest, also es regelrechte Todesängste sind?

Es klingt nach hypochondrischen Ängsten, also der Angst vor Krankheiten. Es kommt nicht so sehr auf die genaue Angst an, sondern auf das zugrunde liegende Problem. Da kann jeder mit Angst vor Krankheiten das nachvollziehen.

Ich finde es wichtig, dass du so schnell und so gut wie möglich dagegen angehst, sodass es erst gar nicht chronisch wird.

Erkundige dich bitte nach Möglichkeiten mit der Angst um zu gehen. Möglichkeiten wären z.B. meditieren und die Angst bewusst und intensiv wahrnehmen und einem klar machen, dass es nur Ängste sind. Das Gefühl ist real, aber die Angst ist unbegründet.

Es ist wie die Angst vor der Dunkelheit. Es steckt etwas anderes, tiefgründiges dahinter und sich dem zu stellen ist die beste Lösung.

Liebe Grüße


A


Immer noch Ängste

x 3


Als ich im Krankenhaus lag kam ja noch der Verdacht einer Lungenembolie auf deswegen das ct. .was sich aber nicht bestätigte...ha zu der Zeit sind einige gestorben ..und jeder der mich anrief oder zu Besuch kam sagte dann immer nach bloss keinen schei. und erhol dich gut ... Ich kann diesen Satz nicht mehr hören ....eine Arbeitskollegin ist paar Monate vorher gestorben wahrscheinlich an einer Lungenembolie...dann sagte jemand zu mir im Herbst holt sich der Herr da oben einige Menschen wenn die Blätter fallen und da war es dann ganz vorbei ...

Zitat von Anni38:
Das gefühlt kommt immer aus dem Bauch / Magen ....



Wird wohl das Adrenalin sein. Bei mir kommt das immer aus dem Bauch/Darm. Vom Darm spricht man ja auch vom zweitem Gehirn.

Die Derealisation kommt wohl nur vom psychischen Stress den du dir machst.

Zitat von Anni38:
dann sagte jemand zu mir im Herbst holt sich der Herr da oben einige Menschen wenn die Blätter fallen und da war es dann ganz vorbei ...


Da da oben wohl niemand sitzt, sollte dich das weniger sorgen.

Dann könnte es sein, dass diese Aussagen dich verunsichert und beänstigt haben und dich mit deiner Sterblichkeit konfrontriert haben. Als du dann die Symptome hattest, fiehl dir das dann wohl ein. Du warst ja schon in Anspannung.

So ähnlich lief es bei mir ab und das könnte auch der Grund bei dir sein.

Hilfreich könnte es sein, dass du dir bewusst machst, dass es unwahrscheinlich ist, dass du an den Symptomen stirbst.

Ja ich denke das diese Aussagen viel damit zu tun haben....

Es fühlt sich auch oft sehr flau un Magen an...
Bin gerade dabei den Darm zu sanieren mit guten Bakterien....





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore