Pfeil rechts
4

PrinceBlack
Huhu. Ich weiß echt nicht mehr weiter und erhoffe auf einen rat. Vielleicht geht es jemanden ja genauso.
Angefangen hat es voriges Jahr mit einer Gesichtslähmung.
Die ging dank Kortison wieder weg. Alles war ok bis auf schwach Positive Oglionalen Banden.
Dieses Jahr im April hat es angefangen mit angst um MS/ALS
Bin dann zum neuro und der hat mir zwei MRT'S von hirn und HWS verschrieben. Alles war bestens. Daher hat der neuro gesagt das alles psychisch ist und die Oglionalen Banden kein Nennwert hat. Aber es wurde immer schlimmer. Es kamen dann div. Augen Probleme wie die Mücken, flecken und leuchtende Stern bzw. Blitze. Von Muskelzucken und schmerzen bin ich leider auch nicht mehr befreid. Natürlich war die Angst wieder da wegen einer ALS oder eines Hirntumors. Gut dann bin ich wieder zum neuro und er hat mittels EMG und strom dings nicht dazu sagen können, weil alles ok ist! Er denkt auch an die psyche. Deshalb bin ich auch in einer klinik. Aber meine angst vor schlimmen Erkrankungen ist schon soweit das ich das KH nicht mehr verlassen kann, weil ich so schmerzen habe und angst. Ich kann jetzt nicht mal nachhause weil ich einfach schon so angst habe das es mir schlecht und schwindelig wird sobald ich traussen bin! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine augenprobleme sind schon wieder schlimmer geworden. Kanten sehe ich von der weite doppelt. War aber hier in der klinik beim Augenarzt und er meinte alles gut. Kann sein das sich der Glaskörper leicht erhöht und an der Netzhaut zupft. Aber ich habe durch gleich angst, dass dies doch ein Tumor sein könnte. Und diese schei. muskelschmerzen -.- ....

13.12.2014 12:32 • 15.12.2014 #1


10 Antworten ↓


Tintenklex
Hallo PrinceBlake

Nee, ich hab leider kein Brot

tut mir leid das ich so kommentarlos rein platze,

Aber ich finde dein Profilbild so putzig
Ich hoffe trotzdem weitehin einen guten Austausch für dich.

LG. Tintenklex

13.12.2014 12:43 • #2


A


Immer anhaltende Gedanken und Symtome

x 3


S
Daß Dein Neurologe dir erst mal. 2 MRT hat machen lassen wir richtig und gut. nach solch einer guten Nachricht müßten Deine Sorgen eigentlich unbegründet sein. die meisten Menschen, so wie wir, haben permanente Angst vor schlimmen Krankheiten, wie MS und ALS. warum es immer die selben Krankheiten sind weiß auch ich nicht. wahrscheinlich ist es deshalb, weil man meint daß beide Erkrankungen chronische Krankheiten sind, bei denen keine Hoffnung zur Gesundung besteht und sowas macht fürchterliche Angst.
Aber Du kannst 100% aufgrund der Beiden MRT davon ausgehen, daß du diese Krankheiten nicht hast. Einen Hirntumor kannst du ebenfalls sicher ausschließen, denn er wäre ja auch entdeckt worden, selbst wenn er nur 2 mm groß gewesen wäre. also sei froh daß du dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen bist, der Gedanke an den Tod wollte dich nur verarschen.
Der Kopf kann dir sämtliche Symptome der Welt vortäuschen bis hin zu Lähmungen, Blindheit, Gehörlosigkeit, die Liste der Täuschungen IST endlos.
auch ich habe Schmerzen, Mißempfindungen am Körper und bin am verzweifeln, kann nicht glauben daß alle Ärzte Sagen, alles ohne Befund.
wir haben wahrscheinlich eine Angsterkrankung, ich bin sogar schwerbehindert deswegen. Solche Krankheiten machen einem das Leben zur Hölle, weil man kein Vertrauen mehr hat, da die Symptome zu stark sind.
wenn bei Dir alles erstmal abgeklärt ist, dann vertraue den Ärzten, ich bin leider nicht dazu fähig mit meiner Skepsis.
Du hast die Chance da Du noch jung bist, wieder richtig gesund zu werden, wenn Du dich nicht weiter reinsteigerst. Sonst kommst Du in einen Strudel aus dem Du nicht mehr heraus kommst. Lese Deine Befunde alle nochmal durch, solange bis Du sie verinnerlicht hast. Lese daß alles in Ordnung ist und sei sehr zufrieden damit.

13.12.2014 13:15 • #3


PrinceBlack
Danke aber der gedanke kommt halt, weil die augenprobleme und so nach einen Monat gekommen sind, nach den MRT'S.
Ich hatte danach nur ein CT ohne Kontrastmittel. Was ist wenn er danach gewachsen ist.

13.12.2014 13:24 • #4


S
SOlche Gedanken wie, was ist wenn der Tumor erst kurz nach der Untersuchung gewachsen ist, hat der Angstmensch und Hypochonder immer, solche Überlegungen sind für ihn Typisch.
der Durchschnittsmensch ist nach einer erfreulichen Diagnose zufrieden. der Hypochonder grübelt weiter. diesen Teufelskreis gilt es zu überwinden. das ist die eigentliche Ursache Deiner Beschwerden und nicht ein Hirntumor etc..
Ich bin ähnlich in meiner negativen Denkweise wie Du. Das macht uns kaputt, nicht der anscheinende Hirntumor, die nicht entdeckte MS usw.
die Augensymptome die Du hast sind auch typisch für Somatisierungsstörungen der fiesen Art.
lass bloß keine CTs mehr machen, da geht auf Dauer durch die Strahlenbelastung mehr Gefahr aus als durch eine nicht existente Krankheit.
da ist mit Sicherheit von99,99 % nichts nachträglich gewachsen? selbst wenn es so wäre, was nicht ist, dann würdest Du so schnell noch nichts merken.
Lerne Vertrauen.

13.12.2014 15:38 • x 2 #5


U
hallo princeblack,

lies dir das hier durch, dann weist du das du niemals einen hirntumor hast.


Beschwerden, die durch einen Hirntumor ausgelöst werden, sind vielfältig und unter anderem abhängig von der genauen Lage des Tumors. Die meisten Beschwerden sind dabei eher unspezifisch. Dazu gehören unter anderem:

•Epileptische Anfälle
•Neurologische Ausfallserscheinungen wie halbseitige Lähmung, Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme, Gefühlsstörungen
•Psychische Veränderungen

So genannte Hirndruckzeichen entstehen, wenn der Hirntumor das gesunde Hirngewebe verdrängt und mehr Raum fordert. Da sich der knöcherne Schädel nicht ausdehnen kann, steigt der Druck in der Schädelhöhle. Zu den Hirndruck-Zeichen gehören:

•Neu auftretende Kopfschmerzen, besonders nachts und morgens
•Übelkeit und Erbrechen
•Bewusstseinsstörung bis hin zum Koma

princeblack , ich musste im oktober diesen jahres auch zum mrt (gehirn). Ich hab in der zeit bis zum termin 8 kilo abgenommen aus angst das ich einen hirntumor hätte.
Dann die erlösung, ich habe keinen hirntumor.
aber ich habe gliosen (abgestorbene Gehirnzellen). Mann sollte sich überlegen, ohne
neurologische ausfallserscheinungen ein mrt machen zulassen. Das mit den gliosen hätte ich auch nicht wissen wollen.

nuel

13.12.2014 22:14 • x 1 #6


S
Hallo Opanuel,
Ich habe gerade nachgeschaut was gliosen sind. was ich bei Wikipedia gelesen habe muß man da nicht wirklich was behandeln.
es macht einem aber auch nicht glücklich wenn man es weiß, da hast du Recht . wer viel wissen will kann viel erfahren, es ist besser nicht alles ganz genau zu untersuchen, es gibt viele Nebenbefunde , die nicht unbedingt behandlungsbedürftig sind. ich gehe niemals mehr zum Urologen, lauter kleine Nebenbefunde nicht nicht wirklich was sind. da erkennt man wie instabil doch alles sein kann und trotzdessen Jahrzehntelang hält ohne daß man darüber verzweifeln muß. hundertprozentig ist niemand, das ist eine Seltenheit. für Hypochonder ist Vieluntersucherei letztendlich tötlich. ich gehe jetzt nur noch zu Neurologen. alle anderen Befunde waren in Ordnung. Obwohl ich überall Schmerzen, Mißempfindungen habe aber anscheinend sind es psychogene Ursachen .
Prince Black hat sicher keine wirklich körperliche Ursachen für seine Beschwerden, allenfalls versteckte Depressionen. aber wenn ein Arzt zufällig eine kleine Sache entdecken würde dann würde der arme Mann sich darauf stürzen und meinte er hätte die Ursache allen Übels gefunden. deshalb ist es besser bestimmte Krankheiten auszuschließen und sich nachträglich nicht immer wieder neue zu denken.
Da beginnt die Höllenfahrt die nicht endet. er ist noch jung, er hat die Chance daß seine Symptome im Meer der Vergessenheit versenkt werden und da können sie noch 60. Jahre bleiben, soviel Zeit bleibt diesem Jungen Mann vielleicht noch, will er sich 50/60 Jahre krank reden ?

13.12.2014 23:26 • x 1 #7


PrinceBlack
Danke für die Antworten
Mir fällt es halt einfach schwer. Weil ich diese symtome einfach nicht vergessen kann, weil ich sie immer spüre. Mit den augen oder beim gehen das mit den muskeln. Genauso wenn ich wo hin gehe. Man siehst du aus, wie der tod. Bist du blass oder hast du augenringe.... nervt mich nurnoch. ... heute ist mir auch aufgefallen bei meinen untersuchungen. Das mein Gamma GT wert seit monaten stark erhöt ist. 135 (max 50) und mein colesterin wert auch bei 220 .... liegt es an was organischen. ... magen darm? Keine Ahnung. Meine Güte nervt mich das .... hab auch das Gefühl das es links (arm) nicht so gut funst wie rechts... greifen etc. Linke hand ist auch schneller müde....

14.12.2014 17:26 • #8


U
hallo skeptiker,

gegen gliosen kann man nichts machen, es sind abgestorbene hirnzellen. bei mir sind die gliosen durch mein 30 jahre langer bluthochdruck gekommen. obwohl man einigermaßen eingestellt ist, kommt es trotzdem zu spitzen, bei mir schon mal 200/160, dann ist die durchblutung gestört und dann sterben gehirnzellen ab.
mann kann damit gut leben, es dürfen nur nicht noch mehr dazukommen, sonst kann man an demenz erkranken.

princeblack, bist du immer noch in der klinik? verschwende deine zeit bitte nicht mit krankheiten die du gar nicht hast. Ich kann dich beruhigen, mein hände gribbeln und schlafen nachts teilweise ein. und muskelschmerzen in arme und beine hab ich auch. bin aber auch schon 55 jahre, da kann sich schon mal was einstellen. man muss positiv denken, ich weiß auch das das nicht immer leicht ist.

opanuel

14.12.2014 21:20 • #9


S
stimmt, Dein Gamma Gt ist erhöht. kurze Frage, trinkst Du mehr als Dir gut tut, oder nimmst Du Psychopharmaka ? Bei Medikamenteneinnahme steigt der GGt sehr schnell an. Ich habe mal Cortison bekommen und schwuppdiwupp war der GGT auf 180. Jetzt ist mein Wert bei 40, also vollkommen im Normbereich. Medikamenteneinnahme ist oft der Auslöser für eine GGT Erhöhung. ich kenne genügend Leute die trinken nichts, nehmen Medikamente und haben ordentlich hohe Werte.
über den Cholesterin Wert würde ich mir keine Gedanken machen, der ist in Ordnung. entscheidend ist der HDL Wert.
Über die Augenringe würde ich auch nicht allzuviel Sorgen verlieren. Ich würde ja gerne einen Satz von Tadellöser Wolff von Walter Kempowski zitieren.weil er ein bißchen schweinisch ist, aber ich tue es einfach Szene Zuchthaus Bautzen Laß die Finger von der Stange dann bleibst Du jung und lebst Du lange. ich denke so falsch liege ich nicht daneben. letztendlich hast Du eher ein mentales denn körperliches Problem.
du bist wohl nicht ein Athlet und auch kein Supersportler, denkst wahrscheinlich sowas wäre durchschnittlich normal, mutest dir einfach zuviel zu, bist aber Durchschnitt nur und denkst deshalb weil du Dich an falschen Maßstäben mißt, Du wärest Krank. nein das bist du höchstwahrscheinlich nicht.
Nicht strotzend vor Kraft und nicht unbesiegbar aber dennoch im Normalbereich. mache dich deshalb nicht verrückt.deine Gesundheit liegt im Normbereich.
ich gehöre mit fast 62 Jahren hier zu den Senioren und kann wohl beurteilen ob bei Prince Black eine schwere körperliche Ursache vorliegt. ich meine nach wie vor. NEIN. Die erhöhten GGT Werte sind Medikamenten bedingt, höchstwahrscheinlich.

14.12.2014 21:25 • #10


PrinceBlack
Du bist echt der hammer vielen dank.
Ne medis nehme ich keine und die letzten 5 Monate trinke ich keinen tropfen.... naja egal. Aber danke dir trotzdem. Lg

15.12.2014 13:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel