App im Playstore
Pfeil rechts
91

SenioRita
Alles, was ihr hier beschreibt, GEHÖRT zu unserem "Krankheitsbild" der Angststörung.
Zu viele negative Erwartungen, zu viele wenns und abers, und dann kommen die ganzen körperlichen Reaktionen. Ich kenn das alles. Magen/Darm sind übrigens fast immer beteiligt (z. B. vor einem Flug 4mal Durchfall, wie soll das an Bord gehen? ) es ist einfach schrecklich. Urlaub soll doch eine Freude sein!
Ich traue mich inzwischen gar nicht mehr wegzufahren, jedenfalls nicht ins Ausland. Weil ich alleine reise, habe ich ja nicht mal Hilfe, wenn was ist.
Lasst euch nicht unterkriegen, macht alles TROTZDEM und lasst euch nicht euer Leben nehmen von der Angst!

Carcass
Morgen gehts wieder heim . Jetzt ist mein Herz ganz schwer. Freunde aus der Steiermark reisen heute schon heim 😞
So Gott will sind wir Ostern wieder hier und natürlich im Sommer 🙏⚒🥰

x 2 #122

A

Immer Angst bevor es in den Urlaub geht

x 3

Abendschein
Zitat von Carcass:
Morgen gehts wieder heim . Jetzt ist mein Herz ganz schwer. Freunde aus der Steiermark reisen heute schon heim 😞 So Gott will sind wir Ostern wieder hier und natürlich im Sommer 🙏⚒🥰

Ich fahre Morgen Früh in den Urlaub und kenne einige Symptome auch immer noch, leider.

x 4 #123

Carcass
Zitat von Abendschein:
Ich fahre Morgen Früh in den Urlaub und kenne einige Symptome auch immer noch, leider.

Wünsche einen tollen Urlaub . Und alles wird gut
Ich habe mich grade vor Stress fast übergeben 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 3 #124

Abendschein
Zitat von Carcass:
Wünsche einen tollen Urlaub . Und alles wird gut Ich habe mich grade vor Stress fast übergeben ...

Oh nein.

x 1 #125

Karimma
Schönen Urlaub. Bei mir geht es Donnerstag los. Schiebe auch schon Panik.

x 2 #126

Carcass
Zitat von Abendschein:
Oh nein.

Oh wohl 🤣😋
Heute super Heimfahrt, Schwiegermama hat Frikos und Nudelsalat gemacht Rate mal wer vor Stress hustet und sich räuspert.. Jetzt hoffentlich durchschlafen und morgen hole ich Brötchen und frischen Gouda😋☺ also wenn ich überlebe 🤣🤣🤣

x 3 #127

Abendschein
Zitat von Karimma:
Schönen Urlaub. Bei mir geht es Donnerstag los. Schiebe auch schon Panik.

Danke und ich liege im Bett in der Ferienwohnung und habe ein wenig Angst. Irgendwie ist mir mulmig. Die letzten Wochen und Monate war die Angst weg. Ach sie geht hoffentlich noch weg. Schlaft gut.

x 1 #128

Karimma
@Abendschein wenn ich am Urlaubsort bin, geht es mir meistens gut. Wenn die Wohnung okay ist, heißt das. Wir waren noch nicht dort, wo wir jetzt gebucht haben, aber eine Bekannte und die war begeistert. So bin ich frohen Mutes. Im letzten Jahr hatten wir eine Wohnung die nicht so toll war, da hatte ich dann auch leicht Probleme und schnell Heimweh.
Wir waren jahrelang immer bei einem netten älteren Ehepaar, aber die vermieten leider nicht mehr. Jetzt suchen wir seit Jahren eine alternative, haben sie aber noch nicht gefunden. Vielleicht ist es ja diesmal eine Wohnung wo man mal öfter hinfahren ja kann.

Darf ich fragen in welcher Gegend du gerade bist? Wir fahren an die Nordsee.

x 1 #129

Carcass
Überlebt und fast 10 Std geschlafen. Somatischer Husten weg. Mr Wash, einkaufen, Frühstück, Rasenmähen, Baden ,Bett, Schalke ...... gute Nacht 🤣🤣🤣🤣

Cornelie
Zitat von Carcass:
Überlebt und fast 10 Std geschlafen. Somatischer Husten weg. Mr Wash, einkaufen, Frühstück, Rasenmähen, Baden ,Bett, Schalke ...... gute Nacht ...

Na dann gucken wir heute Abend wohl zusammen 💙🤍

Abendschein
Zitat von Karimma:
@Abendschein wenn ich am Urlaubsort bin, geht es mir meistens gut. Wenn die Wohnung okay ist, heißt das. Wir waren noch nicht dort, wo wir jetzt ...

Wir sind auch an der Nordsee, in Esens, bei Bensersiel und Du?

Karimma
Ich lach mich schlapp....im Horumersiel.

x 1 #133

T
Wünsche euch schönen Urlaub auch mit der Angst
Was wäre denn die Alternative daheimgeblieben will man dass wirklich?
Die einen sagen einfach Reisefieber dazu
Ich habe vor kurzen den Film Wochendrebellen gesehen ein autistischer Junge sucht seinen Lienlingsverein darin sagt er den Satz das muss ich aushalten um das also das Spiel zu erleben uns geht es doch genauso im Bezug mit dem Urlaub
Ich zum Beispiel will unbedingt mit den Hurtigrouten fahren es wäre einfacher wenn ich ich den Flieger nach Bergen steigen würde 😏🙈🤪

x 2 #134

Karimma
Hurtigrouten wäre ein Traum. Oder mit dem Wohnmobil mal 4 Wochen durch Norwegen reisen.

Abendschein
Heute waren wir 50 km mit den Rädern unterwegs. Immer den Helm auf. Ich sitze hier in der Ferienwohnung und habe Stiche über der rechten Augenbraue immer in Intervall Abständen.
Ich versuche keine Angst zu haben. Aber was kann das sein, hatte ich noch nie. Aber auch der Wind war heftig. Weiß jemand Rat?

x 1 #136

Karimma
Trockene Augen durch den Wind. Damit habe ich auch immer zu kämpfen am Meer. Entweder tränen sie unentwegt oder ich habe Stiche im Auge oder darüber, gefühlt wie Migräne. Hole dir in der Apotheke mal Hylo Comod. Die helfen mir immer sehr schnell. Gute Besserung.

x 1 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Karimma:
Trockene Augen durch den Wind. Damit habe ich auch immer zu kämpfen am Meer. Entweder tränen sie unentwegt oder ich habe Stiche im Auge oder ...

Oh danke schön dass du das sagst die hatte ich auch schon mal aber ich wusste nicht mehr wie sie heißen das mache ich, danke und ich bin gestern erst um 2:30 Uhr eingeschlafen aber dann waren die Stiche Gott sei Dank weg und der Wind war auch ein bisschen kühl

x 1 #138

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore