Pfeil rechts
51

Icefalki
Hypochondrisch bin ich nicht, hab aber dafür 10 andere Macken, die Urlaub erschweren. Ich brauch immer ein Ferienhaus, und das muss ziemlich abgeschieden sein, weil evtl. nachts ein Floh husten könnte, und mich dann stört.

Und da ich seit einem halben Jahr körperlich nimmer fit bin, kommt als nächstes hinzu, dass wandern eh flach fällt. Ebike geht, aber zu hohe Berge nimmer. Und wenn ich auf der höheren Stufe fahren muss, dann die Sorge, dass der Aku nicht hält.
Also, was soll ich dann im Urlaub? Da muss man ständig vorplanen, und hat nur Stress.

05.04.2022 11:49 • x 2 #61


Carcass
Gestern Hintern hochbekommen und in die Kneipe etwas mit dem Kumpel. Seine Bekannte sagte sie sei etwas erkältet und nun ratet mal wer seine Symptome wieder nicht in den Griff bekommt .

Es ist doch zum Brechen

06.04.2022 12:30 • x 1 #62


A


Immer Angst bevor es in den Urlaub geht

x 3


Carcass
So, gestern nach davor stressiger Nacht, Fahrt zum Bodensee um 19:15 geschlafen und ab 22 Uhr wach . Ich meine nochmal geschlafen zu haben , Fitnessuhr sagt aber nix. Nachts Lüftung ausgemacht , Hustenreiz. Und dazu ein Bärenhunger , weil gestern wenig gegessen .

Um 7 Uhr dürfen wir frühstücken und dann geht's nach Tirol. Bin total geschreddert, aber wir hatten gestern einen grandiosen Tag, trotz des Wetters .

Vllt komme ich ja jetzt mal etwas runter von dem ganzen Stress der letzten Monate.

09.04.2022 05:42 • x 3 #63


Iris311
@Carcass gute Fahrt und viel Erholung und gelassen sein. Wenig Angst Gedanken und guten Wein

09.04.2022 06:06 • x 1 #64


Cornelie
Zitat von Carcass:
So, gestern nach davor stressiger Nacht, Fahrt zum Bodensee um 19:15 geschlafen und ab 22 Uhr wach . Ich meine nochmal geschlafen zu haben , ...

Ich wünsche dir ein gutes runter fahren und einen grandiosen Urlaub

09.04.2022 08:03 • x 1 #65


Kareen
Urlaub mit wegfahren um jeden Preis? Warum nicht mal ein ganz fauler Urlaub zuhause? Ohne jede Verpflichtung, lange schlafen und es sich total gemütlich machen? Ich kenne diese Vor-Urlaubsängste auch, hatte ich früher, vor allem vor dem Schlafen in fremden Betten.Ich stellte mir vor, nicht sschlafen zu können und das tagelang, tagsüber dermaßen müde und schließlich völliger Zusammenbruch . Mittlerweile kann ich schlafen, aber mache nur stressfreien Urlaub, z.B. in einem Kurhaus, wo im zweifelsfalle dann Ärzte und Pfleger da sind,da schlafe ich dann wie ein Murmeltier. Ich fühle mich dort sicher.Übrigens glaubte ich damals, nur ich hätte diese verqueren Ängste, aber weiß mittlerweile, dass auch viele andere betroffen sind. Sie auszusprechen ist sehr richtig und dazu stehen. Wichtig sind echte Erholung und ein ungezwungener Tagesablauf.

09.04.2022 18:23 • #66


Carcass
Dankeschön .



Daheim bleiben ist keine Option , Tapetenwechsel ist wichtig.
Heute früh in Ruhe gefrühstückt, spazieren umd jetzt hocken wir im Epfsngbei der Rezeption und lassen den Herrgott einen guten Mann sein

10.04.2022 11:19 • x 2 #67


Cornelie
Zitat von Carcass:
Dankeschön . Daheim bleiben ist keine Option , Tapetenwechsel ist wichtig. Heute früh in Ruhe gefrühstückt, spazieren umd ...

So ist es richtig - genieße den Urlaub

10.04.2022 11:24 • x 1 #68


Icefalki
Zitat von Carcass:
Dankeschön . Daheim bleiben ist keine Option , Tapetenwechsel ist wichtig. Heute früh in Ruhe gefrühstückt, spazieren umd jetzt hocken wir im Epfsngbei der Rezeption und lassen den Herrgott einen guten Mann sein


10.04.2022 11:35 • x 1 #69


Carcass
Epfsngbei
EMPFANG

10.04.2022 11:48 • #70


Carcass
Sooooooo..... Freitag geht's also voraussichtlich in den Urlaub . Alles andere könnt ihr euch ja jetzt denken

03.07.2022 10:32 • #71


Knuffelchen
Huhu, bei mir gehts auch morgen in den Urlaub.

Und wie immer, Panik, Angst, Unruhe....
Jedesmal das selbe....

Koffer packen dauert den ganzen Tag, weil ich immer wieder Pause brauche.
Angst dort krank zu werden, Angst vor dem unbekannten.
Vor der Fahrt (5 Stunden).

Ich will zuhause bleiben, aber gleichzeitig doch auch mal nen Tapetenwechsel.

Ach, immer das selbe... alles Mist und sollte doch die schönste Zeit sein.
Ja, auch das setzt mich wieder unter Druck.

Allen einen schönen Tag und wenig Sorgen.
Gute Reise Carcass (und allen anderen, die auch wegfahren)

07.07.2022 12:52 • x 2 #72


Carcass
Zitat von Knuffelchen:
Huhu, bei mir gehts auch morgen in den Urlaub. Und wie immer, Panik, Angst, Unruhe.... Jedesmal das selbe.... Koffer packen dauert den ganzen Tag, ...

Huhu. Ich hatte heute kaum Zeit für Panik, dadurch kam nachmittags alles an Symptomen. Auto ist gepackt, Brötchen machen wir heute Nacht und später zum Schlafen Tavor . Sonst wird das mit Schlafen nichts .
Wünsche euch eine gute Fahrt umd schönen Urlaub und allen anderen Leidensgenossen ebenfalls.
Glück auf ️

07.07.2022 18:17 • x 2 #73


laluna74
Ich freu mich, wenn es in den Urlaub geht... ich liebe es und gleichzeitig macht es mir Angst... Ungewissheit... ob alles gut geht....ob man wieder gesund nach Hause kommt....und ob auch alle anderen zu Hause gesund bleiben....

Das macht mir Angst... aber gleichzeitig liebe ich es eine andere Umgebung zu erkunden....anderes Klima... andere Menschen....

Mit Umstellung habe ich es nicht so...

Aber ganz auf Urlaub mag ich nicht verzichten...

07.07.2022 18:28 • x 2 #74


Carcass
Zitat von life74:
Ich freu mich, wenn es in den Urlaub geht... ich liebe es und gleichzeitig macht es mir Angst... Ungewissheit... ob alles gut geht....ob man wieder ...

Ich habe immer die Angst wegen Krankheit nicht fahren zu können. Im Winter erkrankte ich schon im Urlaub. Aber dann pflege ich mich und gehe zum Dorfarzt. Beim etwaigen Rücktransport gibt es ADAC und Reiserücktrittsversicherung

Ich bin aufgeregt , weil wir morgen in die Schweiz fahren, an den Ort und Hotel wo ich mit meinen Eltern schöne Urlaube verbrachte

07.07.2022 21:11 • x 1 #75


laluna74
Zitat von Carcass:
weil wir morgen in die Schweiz fahren

Die Schweiz ist schön, gefällt mir auch

Wir fahren in etwa sechs Wochen nach Südspanien...2 std südlich von Alicante....also insgesamt 2000km an den Ort, bei welchem ich in meiner Kindheit und Jugendzeit mehrfach meinen Urlaub verbracht habe...

07.07.2022 21:17 • x 1 #76


laluna74
Zitat von Carcass:
Ich bin aufgeregt , weil wir morgen in die Schweiz fahren, an den Ort und Hotel wo ich mit meinen Eltern schöne Urlaube verbrachte

Wie viele Stunden seid ihr denn unterwegs?

07.07.2022 21:20 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Zitat von life74:
Wie viele Stunden seid ihr denn unterwegs?

Waren 8 Std unterwegs mit viel Pause. Sind super durchgekommen. Dann sind wir Schiffchen gefahren nach Luzern , gestern waren wir mit der Zahnradbahn auf der Pilatus Kulm und ein guter Freund aus der Schweiz war zu Besuch. Trotzdem seit 2 Tagen Herzfrequenzerhöhung, konnte kaum schlafen und musste heute Nacht eine Tavor nehmen . Dabei geht es mir eigentlich richtig gut und ich könnte fröhlich sein . Werde die Herzfrequenz meiner Uhr ausstellen , oder sie ganz verbannen .
Der Ort liegt gar nicht so hoch und daher wundert mich das . Mit B. habe ich mich völlig zurückgehalten, aber innere Unruhe nervte .
Nach dem Frühstück geht es weiter nach Tirol, in unser Zuhause

10.07.2022 05:50 • x 1 #78


Carcass
Zitat von life74:
Die Schweiz ist schön, gefällt mir auch Wir fahren in etwa sechs Wochen nach Südspanien...2 std südlich von Alicante....also ...

Sehr schön . Also Richtung Valencia? Genießt es

10.07.2022 05:51 • x 1 #79


Schlaflose
Zitat von Carcass:
konnte kaum schlafen

Das ist bei mir das einzige Problem, warum ich seit fast 30 Jahren nicht in Urlaub fahre. Ich müsste während des gesamten Urlaubs Schlaftabletten nehmen und das ist es mir nicht Wert.

10.07.2022 07:14 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel