Pfeil rechts
2

E
Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon Mal einen Thread über das gleiche Thema eröffnet, aber jetzt geht es doch nochmal um ein bisschen was anderes.

Meinem Freund (25 Jahre) geht es nun seit fast 6 Wochen schlecht. Er sieht auf dem rechten Auge schlecht, ihm ist seit 3 Wochen immer wieder schwindelig. Ab und zu verspürt er kribbeln in den Armen und Beinen. Teilweise zittert seine Hand/sein Daumen und seine Waden tuen ihm weh. Hinzu kommt, dass er sich immer wieder einfach wie benebelt im Kopf vorkommt. Zusätzlich ist er auch immer total blass im Gesicht, das war er vorher nie!
Er kann keinen Sport mehr machen und lernen geht schon erst recht nicht

Er war schon beim Hausarzt (großes Blutbild alles top), beim Augenarzt (alles obB) er war im Mai im MRT (Kopf ohne Kontrastmittel, auch alles ohne Befund) und auch beim Neurologen. Alle sagen, dass sie nichts finden.

Er war auch schon beim Osteopathen. Irgendwie hilft alles nichts.

Für mich als Hypochonder ist das natürlich alles andere als leicht, vor allem wenn ich sehe, dass es ihm nicht gut geht und ich ihm nicht helfen kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ihn belastet das alles sehr.

Habt ihr vielleicht auch Tips für Ärzte im Raum München?
Was können wir noch machen?

In mir steigt immer mehr die Panik, dass es doch was ernstes ist. Ich versuche Ihn das natürlich nicht spüren zu lassen und sage ihm mehrmals, dass alles passt, aber iregendwann kann ich einfach auch nicht mehr.

Ich liebe ihn wirklich sehr und habe einfach Angst um ihn. Schon alleine dass er sich Sorgen macht stresst mich unfassbar und ich will ihm so sehr helfen.

Hat irgendwer Tips?

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.

13.03.2021 20:17 • 14.03.2021 #1


2 Antworten ↓


Lottaluft
Hat dein Freund vielleicht selber psychische probleme ?
Ich hatte bis auf die schmerzenden Waden alles und es war psychosomatisch

13.03.2021 23:39 • x 1 #2


E
Zitat von Lottaluft:
Hat dein Freund vielleicht selber psychische probleme ? Ich hatte bis auf die schmerzenden Waden alles und es war psychosomatisch


Vielen Dank für deine Antwort
Nicht das ich wüsste, aber ausschließen kann ich es nicht..

Habe zu ihm auch schon gesagt, dass ich denke es kommt von der Psyche, aber er akzeptiert das nicht.

Heute ist es ihm wieder besser gegangen und zum Abend ist es wieder etwas schlechter.

Ich hab keine Ahnung wo das her kommt..

Liebe Grüße und einen schönen Abend

14.03.2021 22:10 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel