Pfeil rechts
2

M
Ich bin es nochmal,ich bin seit gestern im Urlaub. Draußen ist das schönste Wetter Ich könnte so glücklich sein. Kann es aber nicht da meine Angst mich fertig macht.

Wie schon geschrieben war ich letztens beim Vertretungsarzt,Blutbild war unauffällig,Ultraschall vom Bauch hat nach langem Suchen Gallenschlamn ergeben. Sie meinte die Symptome im Bauch kommen angeblich davon.
Am Anfang hat sie auf Magenschleimhautentzündung oder Galle getippt.

Ich habe allerdings die Beschwerden im Bauch ständig.
Meist rechts unter der Rippe oben oder mittig. Wenn ich mich nach unten bücken merke ich richtig so ein komisches gefühl an der stelle,manchmal auch beim ein und ausatmen piekst es dort. Oder manchmal bei einer Bewegung.
Es fühlt sich ziehend an mal piekst es . Es ist kein Schmerz.
Dazu habe ich noch untere rückenschmerzen,Verspannungen,schmerzen im seitlichen Rücken bis in die Schulter. Alles hauptsächlich rechte Seite. .
Habe seit meiner corona Erkrankung, im November 21 eine sehr schlechte Ernährung da ich vieles durch meinen geschmacksverlust nicht mehr essen kann.
Magenbrennen, viel Luft im Bauch die schwer abgeht manchmal merke ich wie so wellen im Bauch denke das ist die luft,pieksen an verschiedenen Stellen im Bauch doch meistens immer Rechts. Schmerzen im Bein bis ins Knie. Dann gefühl als ob meine Haut am Bauch brennt,Beine brennendes gefühl. Dazu Rückenschmerzen einseitig rechts. Irgendwie fühlt sich mein Körper total angespannt an.

Kennt das jemand von euch ? Ich habe so angst und kann mich gar nicht entspannen im Urlaub. Ich denke die ganze Zeit an die Symptome und habe die auch. Manchmal überkommt mich einfach nur Panik und Angst.

Die Ärztin meinte es ist die Gallenblase und ist gar nicht mehr auf meine Magen Probleme eingegangen.
Sie meinte noch wenn ich nochmal schmerzen habe soll ich ins Krankenhaus,ich habe aber keine schmerzen sondern ein ziehen oder pieksen.
Mein Hausarzt geht eher nicht von der Galle aus sondern hat Verdacht auf Reizmagen. Er meinte ich soll in den Urlaub fahren und wenn es nicht besser wird dann nochmal zu ihm kommen.

Ich habe solche Angst,merke ständig das ziehen. .will doch einfach nur meinen Urlaub genießen.

27.06.2022 00:36 • 27.06.2022 #1


4 Antworten ↓


Butterfly-8539
Hallo,

kenne sowas nur von der WS her, aber nicht von der Galle.
Hatte mal über Monate eine chronische Magenschleimhautentzündung, die sich wieder von alleine zurückzog, wie die Gastroenterologin nach der Magenspieglung feststellte.
Kann dir nur schildern, das ich erst nach sehr langer Zeit zum Arzt ging, da ich nie sofort renne, sondern immer erst mal abwarte. Es war so heftig mit der Übelkeit und dem Erbrechen, das ich doch irgendwann gehen mußte. Hatte enorm viel Dauerstreß in dieser Zeit.

Im engsten Familienumfeld hatten 2 Leute Gallenkoliken, verursacht durch Steine. Eine dieser Personen bekam nach 20 Jahren einen erneuten Stein in den Gallengängen, die wir selbst zum Glück, wegen bestimmter Blutwerte, die für uns nicht in Ordnung waren, genauer unter die Lupe nahmen und nachforschten. Sogar eine Klinik meinte, das nichts wäre, sie würde es schon merken, wenn was nicht stimmen würde. Der Witz ist aber, ein Bekannter kurz nach meiner Angehörigen die gleiche Diagnose bekam, aber zu spät dran war.
Meine Verwandte forschte mit mir bei Kliniken nach und wir lagen damit völlig richtig. Waren somit noch früh genug dran, damit ihr geholfen werden konnte. Wenn mich mir vorstelle, wir hätten die Aussage beherzigt, würde diese Person heute nicht mehr leben.

Letztendlich hört es sich so an, als wenn die WS Mitschuld dran hätte. Man glaubt gar nicht, wie die einem das Leben zur Hölle machen kann.

27.06.2022 00:53 • #2


A


Immer noch Angst und im Urlaub

x 3


M
Was hattest du den für Symptome ?

27.06.2022 01:06 • #3


E
Vielleicht solltest du mal aufhören auf jeden Pieps zu achten, Handy weg legen und den Urlaub genießen.

27.06.2022 08:10 • x 1 #4


G
@mimi33
Ich schließe mich erstmal @Grace_99 an. Genieße deinen Urlaub.

Dann hab ich auch noch meine Erfahrung zum Thema Galle anzubieten:
Hättest du wirklich ein fieses Problem mit deiner Gallenblase, würdest du hier nicht mehr schreiben. Das ist dann kein Pieksen mehr. Das sind unbeschreibliche Schmerzen.

27.06.2022 08:25 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel