Pfeil rechts
1

rosebud42
Hallo Zusammen,

mich hat es erkältungstechnisch voll erwischt, habe abwechselnd laufende juckende und auch verstopfte Nase, Halsschmerzen und trockenen schmerzhaften Husten und etwas Schüttelfrost (aber kein Fieber).
Ist heute der 2. Tag der Erkältung..also gerade erst so richtig im Anmarsch.
Und nun das super-blöde: Ich wollte eigentlich am Samstag, also Übermorgen, nach England fliegen mit meiner Schwester und eine Auto-Rundreise durch Cornwall machen. Alles schon fest gebucht.
Jede Nacht in einem anderen Hotel, den ganzen Tag im Auto Besichtigungen machen, eigentlich super schön wenn man gesund ist... ABER: wie ich mich grade fühle klingt das nur nach Horror, weil man nie im Hotel liegenbleiben kann sondern immer weiter muß.
Hab dummerweise keine Reiserücktrittsversicherung, d.h. das Absagen wird auch noch richtig schön teuer...
Aber ich male mir immer aus, was passiert wenn es mir immer schlechter geht dort und ich z.B. eine Bronchitis kriege oder eine Lungenentzündung...
Bin grade völlig ratlos... was würdet Ihr denn machen ?

Liebe Grüße
Eva

26.04.2018 21:20 • 22.01.2019 #1


6 Antworten ↓


P
Zitat von rosebud42:
was würdet Ihr denn machen ?


Ehrlicherweise zu Hause bleiben.
Ich würde auch nicht fahren, weil ich mir erstens nur Gedanken machen würde, zweitens eine solche Reise auf jeden Fall extrem anstrengend und kontraproduktiv für die Gesundheit ist. Abgesehen davon steckt man ja andere auch an...

26.04.2018 21:33 • x 1 #2


A


Krank in den Urlaub ?

x 3


kritisches_Auge
Eine ärztliche Behandlung ist in England für alle kostenfrei, auch für Ausländer.
Was sagt denn deine Schwester?

26.04.2018 21:35 • #3


la2la2
Ist denn im Nasennebenhöhlenbereich alles verstopft? Falls ja, kanns beim Fliegen mit den Druckunterschieden etwas problematisch werden....

Ist natürlich die Frage, ob du ansonsten derzeit total schlapp im Bett liegst und alles zu ansteengend ist oder ob das halt nir ein bisschen Schnupfen ist, der kein echtes Problem darstellt....

26.04.2018 21:39 • #4


rosebud42
Die Schwester ist hin- und hergerissen... würde aber natürlich Verständnis haben falls ich absage.

26.04.2018 21:43 • #5


rosebud42
Zitat von la2la2:
Ist natürlich die Frage, ob du ansonsten derzeit total schlapp im Bett liegst und alles zu ansteengend ist oder ob das halt nir ein bisschen Schnupfen ist, der kein echtes Problem darstellt....


Eher total Schlapp im Bett: wenn ich Ibuprofen600 einwerfe geht es aber für ein paar Stunden...
Mach ich aber ungern über mehrere Tage.

26.04.2018 21:44 • #6


A
Das Probleme kenne ich nur zu gut. Man ist im Urlaub und versteht
die Sprache des Arztes nicht wirklich und der Arzt selbst versteht einen nicht und
dann ensteht Panik. Da kann einem aber in den meisten Fällen auch der
Reiseanbieter helfen. Die machen echt viel für die Leute, wenn man da einen guten
Reiseanbieter hat.

22.01.2019 15:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel