Pfeil rechts
11

P
Hallo an Alle.
Ich, weiblich, 30 Jahre, Angststörung mit Hypochondrie und Hauptproblem : wechselnder Schwindel, habe seit ein paar Tagen was Neues.
Ich möchte einfach nur wissen ob das jemand kennt, was es ein kann oder was ich dagegen tun kann.
Es ist so, seit 4-5 Tagen habe ich eine gewisse. Gangunsicherheit verspürt. So, als wäre der Boden schief und ich habe verkrampft um gegen zu halten. Seit gestern ist es so stark, das ich eine PA während dem laufen bekam, gepaart mit Angst umzukippen / Ohnmachtsangst und extremer Körperschwere. der Körper fühlt sich beim Laufen fremd und sehr schwer an. Auch die Augen nehmen alles so seltsam wahr. Irgendwie. Verwackelt. Wenn ich mich setze, wird es besser. Heute in der früh ging es auch, so die ersten 10 Minuten, dann setzt es allmählich ein. Ich war jetzt gerade auf dem Weg nicht mehr dauernd zum Arzt zu rennen. Zumindest habe ich es mir vorgenommen. Daher wollte ich hier Rat suchen/fragen ob es jemand gibt, dem es ähnlich ergeht.
Mein ursprünglicher Schwindel ist eigentlich immer im liegen gewesen , vorallem abends und eben in Angstsituation. Nach einer starken Erkältung hat er sich etwas geändert in dauernde ohnmachtsgefühle mit denen ich aber aktuell besser umgehen kann. Laufen, stehen usw war eigentlich nie ein Problem.

Lieben Dank im voraus!

01.09.2019 15:47 • 01.09.2019 x 1 #1


16 Antworten ↓


Meesner
Hallo Pusteblume, ich kenne das sehr gut, man fühlt sich total unsicher. Ich hatte das unter meinen alten Medikamenten. Es war für mich sehr schwer mit dem Hund Gassi zu gehen, was ich allerdings bemerkt hatte, jeh mehr und länger ich lief, desto besser ging es.
Heute nehme ich andere Medis und die Gangunsicherheit ist fast weg. Es dürfte also nichts schlimmes sein.

LG
Meesner

01.09.2019 16:04 • x 1 #2


A


Im Laufen und stehen Körperschwere und Kippgefühl

x 3


Meesner
Was mir noch eingefallen ist, bist du verspannt beim laufen?

01.09.2019 16:20 • x 1 #3


P
Danke für die Antwort. Medikamente nehme ich keine, außer Schilddrüsenmedikation. Verspannt bin ich immer, seitdem es so stark ist, spanne ich extrem an. Ich verkrampfe richtig stark.es macht mir große Angst, weil ich das noch nicht kenne.

01.09.2019 16:31 • #4


Meesner
Ich glaube das es da dran liegt, seit ich entspannter bin ist der Schwindel und die Gangunsicherheit sehr viel besser geworden. Wenn du keine Medikamente nimmst, was ich auch okay finde, jeder wie er möchte oder kann, hast du mal versucht eine Übung zum Entspannen zu lernen?

01.09.2019 16:40 • x 1 #5


P
Ja PMR. es hilft mir auch teilweise. Aber aktuell bei den Beschwerden nicht mehr.. leider.

01.09.2019 16:46 • x 1 #6


Meesner
Bist du aktuell in einer Therapie?

01.09.2019 16:48 • x 1 #7


P
Derzeit nicht. Also ich habe einen Therapeuten Wechsel aktuell. Deswegen gerade Pause. Ab Oktober geht es weiter.

01.09.2019 17:55 • #8


Meesner
Okay, das ist ja überschaubar.

01.09.2019 18:04 • x 1 #9


P
Ja aber jedoch können dir 4 Wochen noch lange werden, vorallem jetzt , mit diesen komischen Symptomen. Der Gedankenkreis geht gleich wieder los mit Schlaganfall, MS, Blutung usw. Furchtbar!

01.09.2019 20:43 • #10


V
Isst und trinkst du vernünftig?

Ich habe das oft, wenn ich mal wieder den ganzen Tag nichts gegessen habe. Dann schwindelt auch alles bei mir, sehr unangenehm.

01.09.2019 21:13 • x 1 #11


P
Ich esse ausreichend trinken tue ich soweiso viel. Das ist es ja.. außer starke Nackenschmerzen, bzw so schmerzen am Hasenansatz die neu sind hat sich nichts verändert.

01.09.2019 21:14 • #12


V
Na gut

Aber dann kann der Schwindel doch von den Verspannungen kommen. Gerade, wenn der Nacken mal wieder im Eimer ist, tritt Schwindel gerne mal auf. Ich kenne das sehr gut, ich bin ein Dauerkandidat dafür

01.09.2019 21:16 • x 2 #13


Meesner
Das glaube ich dir und ich bin mir auch darüber im klaren das es nichts bringt dir zu sagen, dass all das nicht eintrifft. Ich gehe davon aus dass du auch schon des öfteren beim Arzt war und dir dort bestätigt wurde das alles in Ordnung ist.

Mir wurde das schon so oft bestätigt aber man glaubt es einfach nicht. Langsam fängt es bei mir an das ich es glaube. Das liegt aber an der Situation, ich nehme ein Medikament welches mich einfach in die Lage versetzt anders über meine Symptome nachzudenken.

Ich hoffe dass du auch bald Ruhe und Entspannung findest.

LG
Meesner

01.09.2019 21:19 • x 1 #14


P
Also ja die Verspannungen habe ich IMMER aber nicht in dem starken Ausmaß. Muss ich zugeben.
@Meesner ich war schon 100 x beim Arzt wegen dem ALTEN Schwindel. Das ... Das ist jetzt halt neu bzw anders und sowas macht mir riesen Angst immer wieder aufs neue.

01.09.2019 21:43 • #15


Meesner
Neue Symptome machen immer Angst, wenn du gesund bist denkst du drüber nach woher das kommt und kommst auch auf eine Lösung.
Wir kommen einfach manchmal nicht auf das nahe liegende und befürchten einfach das Schlimmste. Wenn es mich im Magen zwickt, dann habe ich natürlich Krebs, das ist ganz klar, das es aber eventuell einfach nur daran liegt das ich was falsches gegessen habe, auf die Idee komme ich nicht und genau da liegt ein Problem unserer Krankheit.

Meine Diagnose ist seit kurzem erst, generalisierte Angststörung und ich bekomme endlich etwas dagegen. Vor Jahren hieß es noch Depression und ich bekam etwas da gegen.

Ich hatte oder besser gesagt ich habe schon seit Jahren keine Depressionen mehr, ich habe mir einfach nichts zugetraut da ich Angst hatte. Diese Angst war meist sehr unerklärlich und ich hab noch nicht mal gemerkt das ich Angst habe.

Ich bin niemand der schnell Medikamente für gut heißt aber in meinem Fall muss ich ganz ehrlich sagen, mir helfen die sehr gut. Das bedeutet jetzt nicht das ich dir dazu rate aber es kann helfen, vorausgesetzt man bekommt die Richtigen.

Ich nehme jetzt Escitalopram und es geht mir viel besser. Das ist natürlich jetzt keine Empfehlung speziell für dich aber vielleicht sprichst du eventuell mal mit einem Psychiater da drüber.

Ganz im ernst, Medikamente sind nicht die Lösung für alles, eine Therapie ist auch okay aber eben auch nicht die Lösung für alles, in Kombination denke ich ist es die richtige Wahl. Anfangs Medikamente und Therapie und dann eventuell nur mit Therapie weiter machen, für mich wäre das die TOP Lösung.

Da ich deinen Threat von Anfang an gelesen habe sehe ich einige Paralelen. 1000 Arztbesuche, immer wieder die Gedanke das mit einem was nicht stimmt, man eine nicht diagnostizierte Krankheit hat, da kann ich mir vorstellen das du eventuell die gleiche, bzw. eine ähnliche psychosomatische Störung hast wie sie bei mir vorkommt.

Eventuell liege ich da auch ganz falsch, gerne schreibe ich weiter mit dir. LG Meesner @Pusteblume321

01.09.2019 22:46 • #16


Meesner
Das genau denke ich auch, irgendwie ist es doch logisch, wenn man verspannt ist funktioniert nichts richtig, bis hin zu laufen, ich konnte teilweise noch nicht mal auf einem Stuhl ohne Lehnen sitzen.

01.09.2019 23:01 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel