Zitat von motte80:@ Crazy:
Mein Mann ist Fan von Dir!
Wenn ich über Dich schimpfe sagt er immer: der hat doch recht!
Zitat:Wobei meine Ärztin sagt immer, ich würde mich in die Krankheitsängste flüchten, um mich nicht mit meinen eigentlichen Problemen auseinandersetzen zu müssen...
Das könnte doch sein. Oder?
Ich persönlich sehe das eh oft als Ursache, auch wenn es nicht um psychische Störungen geht. Aber ich kenne z.B. Leute, die den ganzen Tag, wenn man sie trifft, eigentlich nur über andere reden können und über alles was zu meckern haben. Ich sag mir da immer, die sind nur nicht bereit, sich mal mit sich selbst auseinander zu setzten, denn genau da gibt es wahrscheinlich den größten Bedarf. Meist haben solche Menschen nur Probleme mit sich, sind unzufrieden etc. und das kompensieren sie, indem sie nur auf andere sehen und labern.
Sieh mal, ist doch bei mir auch so... Kopfschmerzen hab ich eh schon über 2,5 Jahre täglich, aber auch nicht immer so schlimm. Jetzt hab ich seit 3 Tagen eine Entzündung am Zahnfleisch (Unterkiefer), Eiter, der Hals darunter schmerzt schon, geht also schon auf die Lymphknoten (was ja gut ist). Jedenfalls hab ich die 3 Tage jetzt auch noch dazu deutlich schlimmere Kopfschmerzen und fühle mich auch doof.
Beim Zahnarzt vorhin 17 Uhr 30 komme ich in die Praxis und bekommen plötzlich übelste Kopfschmerzattacken, mein linker Arm wird taub, Schwindel, zitterig, kurzatmig. Dann ging es aber im Warteraum, auf dem Stuhl beim Zahnarzt bin ich aber fast gestorben. Der Idiot war auch nicht zaghaft, tut jetzt noch alles weh, er hat auch was geschnitten.
Jedenfalls, es ist doch 100% klar, wie da die Psyche verrückt spielt und wie sich die körperlichen Symptome häufen.
Und so ist es bei Dir auch. Du steigerst Dich da rein, hast Angst, Deine Gedanken kreisen. Und das schaukelt sich alles hoch.