✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich nehme seit ca. 7 Wochen Opipramol. Anfangs hatte ich ordentlich Nebenwirkungen und es hat ein wenig gedauert, bis es mir besser ging.
Auf jedenfall hab ich dank den Opipramol keine Panikattacken mehr.
Ich war auch heute morgen schon bei der Blutabnahme...
Hab mit meiner Ärztin nochmal über die Adern gesprochen und auch über das Sodbrennen das ich ständig habe... hab das Gefühl meine Verdauung läuft auch nicht so super (könnte auch an der Schilddrüse liegen).
Sie meinte die Adern könnten durchaus von einer kleinen Durchblutungsstörung kommen, die ja auch durch Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst werden kann.
Ich hoffe auch sehr dass mein Werte nicht gut sind und ich so wenigstens eine Erklärung für alles habe.
Hab auch gestern mal in einem Schilddrüsenforum geschrieben. Hab meine Werte geschrieben und dass meine Schilddrüse beim Ultraschall echoarm und inhomogen war.
Die meinten dann alle, dass wenn die Worte echoarm und inhomogen fallen, eigentlich schon Hashimoto feststeht.
Davon stand auch was in dem Bericht von der Radiologin, aber meine Hausärztin hat das mit keinem Wort erwähnt. Und ich dumme Nuss trau mich ja immer nicht nachzufragen
Dass man durch die Schilddrüse Angst und Panik bekommen kann weiss ich. Und es war ja auch wieder eirklich sehr sehr schlimm die letzten Monate.
In dieser Zeit wurde meine Schliddrüse leider nicht kontrolliert.
Wer weiss, vielleicht ist die dran schuld, dass es wieder schlimmer geworden ist.
Klar, meine Angstzustände kommen auch von meinem Kopf, das weiss ich und tue ja auch was dagegen... Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schilddrüse das sehr verstärkt hat.
Ich fühle mich ja auch schon seit Monaten so grippig. Hab ständig Gliederschmerzen, dann mal nen leichten Husten, dann auf einmal wieder Halsschmerzen und diese Schlappheit - furchtbar.
Würde mich mal interessieren, ob Infektanfälligkeit oder eine schwaches Immunsystem auch von der Schilddrüse herrühren können - weil ich ja auch ständig krank bin
Hab mir mal so ein Prospekt über Schilddrüsenunterfunktion runtergeladen... Da treffen sooo viele Symptome auf mich zu... Aber ungefähr alle könnten genauso gut von der Angst kommen...
Da stellt man sich wieder die Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?