Pfeil rechts
15

S
MaK, genau das machst Du.
Gerate nicht in Sorge, sprich es beim nächsten Arztbesuch mal an und gut ist es jetzt.
Bitte mache Dich nicht verrückt, es ist nichts Schlimmes!

Manchmal wenn man z.B. friert hat man das schon mal.
Und wir Angstgeplagten fürchten halt immer gleich was Schlimmes dahinter!

Und AngstGedanke, ich finde Deine Antworten auch eher beängstiged, als helfend.
Klar kann jeder krank werden. Das steht ausser Frage.
Aber die allermeisten Symptome, die hier so beschrieben werden, sind entweder von der Angst selber oder einfach ganz normale Reaktionen des Körpers, auf die wir mit Sorge reagieren, die andere gar merken oder direkt abhaken würden.

16.09.2015 15:31 • x 2 #101


inevera
Kann so Blässe bzw. bläuliche Haut und sowas nicht auch auf Eisenmangel und so hindeuten?

Ich habe übrigens neulich eine Statistik gesehen, die mich doch ein wenig beruhigt hat... die ging über mehrere Jahre und da stand, dass von 100.000 Menschen in Deutschland Menschen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren nur etwa 20 eine Thrombose hatten... und mal ehrlich, ich gehe mit ziemlich hoher Sicherheit davon aus, dass diese Menschen irgendwelche Risikofaktoren hatten, sprich Rauchen, OP mit längerem Liegen, Pille und und und...

Es ist verrückt, man liest solche Statistiken und dennoch denkt man sich: Ja, aber ich könnte ja derjenige sein, der so etwas bekommt... Man berechnet halt die winzigsten Wahrscheinlichkeiten mit ein, und wenn man dann auch noch Symptome wie Schmerzen etc. bekommt, fühlt man sich auch noch bestätigt.

Ich muss echt sagen, dass ich seit Tagen, eher sogar Wochen immer wieder mal Schmerzen in den Beinen habe (meist links, oft aber auch rechts), die an verschiedenen Stellen auftreten (meiner Meinung nach aber so eben an einer Vene entlanggehen) und dann auch beim Draufdrücken stärker sind... teils tut mir sogar die Fußinnenseite weh, wenn ich draufdrücke. Ich frage mich nur, ob dieses ständige Draufdrücken natürlich auch noch zusätzlich alles reizt und so.

Es ist zum Verrücktwerden gestern hatte ich im rechten Bein sogar so richtig anfallsartige Schmerzen, die bis zur Leiste hoch gingen und nach 5 Minuten wieder komplett verschwunden waren.

Ach ja, auch noch... werden bei dir die Schmerzen durch Hochlagern weniger? Bei mir nämlich nicht. Nur Wärme hilft irgendwie, und wie immer habe ich, wenn ich nachts geschlafen habe, am nächsten Morgen nicht das geringste Symptom. Das kommt dann immer erst wieder nach ein paar Minuten....

16.09.2015 15:37 • #102


A


Angst vor Lungenembolie

x 3


AngstGedanke
Meine Güte, ich habe lediglich geschrieben dass ist nicht normal und vor allem wenn es öfter ist.

Steht da irgendwas von gefährlich oder lebensbedrohlich?

Nein!

16.09.2015 15:50 • #103


M
AngstGedanke
ich danke dir für deine Beiträge und machenmir jetzt auch keine Gedanken. Ich wollte hier keine Diskussionen oder ähnliches lostreten. Es ist wichtig nicht immer alles schönzureden, aber manch einem macht es trotzdem mehr Angst.
Ich für meinen Teil bin jetzt aber nicht panischer geworden, finde deine Antworten also vertretbar.

Trotzdem freue ich mich über die kritische Resonanz (egal ob neue Nutzer oder nicht) denn man muss immer schauen, wie die Reaktion auf so eine Antwort ist.

Dass blaue Lippen dauerhaft nicht normal sind ist klar, lebensbedrohlich ist es (wie du selber schreibst) sicher auch nicht.

Ich für meinen Teil habe das ab und zu kurz aber nur leicht bläulich und nicht tiefblau und mir ist auch oft kalt - was das ganze ja erklären würde.

Trotzdem werde ich es bei Gelegenheit bei meiner Ärztin mal ansprechen.

16.09.2015 18:12 • #104


W
Hallo.
also blaue Lippen hin oder her. Ich freu mich gerade. Natürlich nicht dass du angst oder blaue Lippen hast sondern einfach weil ich mit Sowas nicht alleine bin. Ich War vor zwei Jahren in einer tagesklinik wo jedoch niemand ähnliche Symptomatik hatte Wie ich.
Ich neige auch dazu alles haargenau zu beobachten vor allem auch meine Adern an den Beinen Schwellungen etc.
damals habe ich meistens in mich hineingeschwiegen.
heute rede ich mit meinem Partner darüber. Aber ich kann mir vorstellen daß das extrem nervig ist wenn ich aus jeder Mücke einen Elefanten mache und ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe.
So das musste ich mal los werden

17.09.2015 08:24 • #105


Bride
Die blauen Lippen hast du aber auch erst, seit du den Beitrag von Ultraleicht gelesen hast, oder?

17.09.2015 08:44 • #106


M
Welchen Beitrag?

17.09.2015 08:51 • #107


Bride
in deinem thema auf seite 3 den Beitrag von Ultraleicht

17.09.2015 08:57 • #108


G
Die Therapie muss endlich starten.......
Seit einem dreiviertel Jahr kenn ich dich MaK.
Immer wieder hast du geschrieben, dass deine Therapie in ein oder zwei Wochen startet. Du hast dir aber nie die Mühe gemacht eine Therapie zu beginnen. Für mich bist du unglaubwürdig geworden.
Wenn du so weiter machst wirst du aus deiner Hypochondrie und Angsterkrankung nie rauskommen, das ist nicht böse gemeint aber wache endlich auf und ziehe durch was du dir vornimmst

17.09.2015 09:14 • #109


M
Hallo Gerd,
meine Hausärztin ist gerade dabei meinen Konsiliarbericht auszufüllen, den meine Therapeutin dann an die Krankenkasse schicken wird. Wenn du mich als unglaubwürdig erachtest dann tue das eben.

17.09.2015 21:00 • #110


K

26.07.2016 09:47 • #111


Schlaflose
Zitat von Katiesmmer:
Und die Angst ist wieder da, weil sich das Risiko beim reisen ja erhöht.


Aber doch nicht bei einer Stunde Flugzeit Das gilt für Langstreckenflüge, wo man 10-16 Stunden eingeengt sitzt. Bei einer Stunde sitzen müsste man ja im Alltag ständig Thrombosen erleiden.

Zitat von Katiesmmer:
Mein Brustkorb tut weh, mein Fuß schmerzt und die Luft bleibt mir schlechthin weg.


Damit man eine Lungenembolie bekommt, muss man erst eine Thrombose haben, wo sich nach längerer Zeit der Thrombus löst und in die Lunge wandert. Das passiert doch nicht gleichgzeitig.

26.07.2016 18:27 • #112


K
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Katiesmmer:
Und die Angst ist wieder da, weil sich das Risiko beim reisen ja erhöht.


Aber doch nicht bei einer Stunde Flugzeit Das gilt für Langstreckenflüge, wo man 10-16 Stunden eingeengt sitzt. Bei einer Stunde sitzen müsste man ja im Alltag ständig Thrombosen erleiden.

Zitat von Katiesmmer:
Mein Brustkorb tut weh, mein Fuß schmerzt und die Luft bleibt mir schlechthin weg.


Damit man eine Lungenembolie bekommt, muss man erst eine Thrombose haben, wo sich nach längerer Zeit der Thrombus löst und in die Lunge wandert. Das passiert doch nicht gleichgzeitig.



Da spielt mir dann wohl wieder die Psyche einen Streich

28.07.2016 09:08 • #113


SweeChocolate22
Hallo Katiesmme,
ich habe dein Beitrag gelesen und bin froh endlich mal jemanden gefunden zu haben der genau vor der selben Komplikation Angst wie ich... wie lange besteht die Angst denn bei dir schon ?
Mein Kopf spielt mir seit 3 Monaten einen Streich, .. ich arbeite in der Altenpflege und muss viel Leid und Tode ertragen und vor einiger Zeit musste ich einer Patientin zu sehen wie sie an einer Lungenembolie erstickt ist, sie haben sie eine Stunde lang reaniminiert... Und seid dem habe ich auch so eine Furtchbare Angst davor, ist es bei dir auch so das du manchmal deine Beine absuchst nur um sicher zu gehen keine Thrombose zu haben? Ich hab sogar mit dem Rauchen aufgehört ( was eigentlich postiv ist), weil Rauchen und Pille das Risiko um einiges erhöht.
Ich muss sogar Medikamente Paroxetin nehmen, weil ich mal ins Krankenhaus musste weil ich mir eingebildet habe keine Luft mehr zu bekommen, Diagnose: panikattacke. Wie gehst du damit um und wenn du mal schlecht Luft hast wie lengst du dich da ab ? Ich hab manchmal Tage da denke ich mir sitz jemand auf dem Brustkorb, irgendwann abends gehts dann weg, ich rede mir immer ein es wird schon nix sein, aber es gelingt jedoch nicht immer. ich gehe jetzt zum Psychologen, is ja nicht meine einzigste Angst.

28.07.2016 17:06 • #114


C

12.11.2016 01:54 • #115


D
Klar kann man nie etwas körperliches zu 100 % ausschließen. Allerdings würdest du wahrscheinlich bei ner Embolie hier nicht noch mit uns schreiben.Ich habe ziemlich oft bei einer Angstattacke, dass Gefühl nicht richtig einatmen zu können. Das liegt aber eher daran, dass du im Moment total angespannt bist. Ich müsste schon mindestens 100 Lungenembolien gehabt haben, wenn das genau die Symptome wären*gg*

Versuch zu schlafen oder besser , versuche einfach wieder zu d(einer ) Freundin ins Zimmer zu gehen. Manchmal hilft genau das besser als sich zu verkriechen. Ich weiß, leichter gesagt als getan

12.11.2016 02:06 • #116


Nataraja
Hallo @Claudi123
Wie geht es dir denn inzwischen?

Viele haben auch mit dem einatmen Beschwerden.
Ich hab das auch schon oft gehabt und zwar einfach so, ohne Angstattacke und ich lebe auch noch

12.11.2016 19:14 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
    Danke für eure antworten heute morgen war natürlich alles gut, meine freundin hat sich gestern noch um mich gekümmert habe immer noch ein ziehen in der brust zwischendurch, aber auch nur wenn ich mir darauf konzentriere.. deswegen weiß ich nicht ob das körperliche Beschwerden sind oder psychische

    12.11.2016 19:25 • x 1 #118


    glxcerine

    26.11.2016 01:02 • #119


    K
    Hallo,

    ich habs gelesen, obwohl es mich triggern könnte.

    Entferne doch einfach mal die Ursachen deiner Angst.

    Warum läufst du in hohen Schuhen rum, wenn du weisst, was da kommen kann etc.

    Deine Angst kann dir hier keiner nehmen, wir sind keine Zauberer.

    Aber du kannst hier viele Tipps finden, wenn du magst.

    Einfach lesen, was andere User hier schreiben.

    Aber nicht auf die schnelle Lösung hoffen, das funzt nicht, leider!

    26.11.2016 03:35 • x 1 #120


    A


    x 4


    Pfeil rechts



    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag


    Dr. Matthias Nagel