Kann so Blässe bzw. bläuliche Haut und sowas nicht auch auf Eisenmangel und so hindeuten?
Ich habe übrigens neulich eine Statistik gesehen, die mich doch ein wenig beruhigt hat... die ging über mehrere Jahre und da stand, dass von 100.000 Menschen in Deutschland Menschen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren nur etwa 20 eine Thrombose hatten... und mal ehrlich, ich gehe mit ziemlich hoher Sicherheit davon aus, dass diese Menschen irgendwelche Risikofaktoren hatten, sprich Rauchen, OP mit längerem Liegen, Pille und und und...
Es ist verrückt, man liest solche Statistiken und dennoch denkt man sich: "Ja, aber ich könnte ja derjenige sein, der so etwas bekommt..." Man berechnet halt die winzigsten Wahrscheinlichkeiten mit ein, und wenn man dann auch noch Symptome wie Schmerzen etc. bekommt, fühlt man sich auch noch bestätigt.
Ich muss echt sagen, dass ich seit Tagen, eher sogar Wochen immer wieder mal Schmerzen in den Beinen habe (meist links, oft aber auch rechts), die an verschiedenen Stellen auftreten (meiner Meinung nach aber so eben an einer Vene "entlanggehen") und dann auch beim Draufdrücken stärker sind... teils tut mir sogar die Fußinnenseite weh, wenn ich draufdrücke. Ich frage mich nur, ob dieses ständige Draufdrücken natürlich auch noch zusätzlich alles reizt und so.
Es ist zum Verrücktwerden

gestern hatte ich im rechten Bein sogar so richtig anfallsartige Schmerzen, die bis zur Leiste hoch gingen und nach 5 Minuten wieder komplett verschwunden waren.
Ach ja, auch noch... werden bei dir die Schmerzen durch Hochlagern weniger? Bei mir nämlich nicht. Nur Wärme hilft irgendwie, und wie immer habe ich, wenn ich nachts geschlafen habe, am nächsten Morgen nicht das geringste Symptom. Das kommt dann immer erst wieder nach ein paar Minuten....