350
E
Also ich gehöre auch zu den Leuten die das ganze Jahr nur ein paar Schuhe tragen. Aber es sind luftige Sommerschlappen für den Strand.
Die funktionieren auch bei Regen und Schnee. Nur muss man vorsichtig sein da es ansonsten nass werden könnte.
Irgendwie haben wir doch alle ein Pfurz im Hirn oder?

@glxerine
Im wesentlichen hat man erst dann eine Embolie, wenn sie gefunden wurde.
Du warst ja schon bei Ärzten und die haben alles für gut befunden.
Freu dich darüber.

Offenbar will dein Körper etwas anderes als dein Geist will. Oder dein Geist etwas anderes als dein Körper.
Tricky. Das funzt so nicht. Denn Kopf und Körper arbeiten gegeneinander.
Das muss Ärger geben. Schmeiß die hohen Schuhe in Schrank und kauf dir anständige Treter.
Die hohen Schuhe holst du nur bei Party raus.

Denk mal drüber nach ob in deinen Leben alles in ordnung ist oder ob dich etwas nervt oder stört.
Du solltest immer bestrebt sein deine Probleme zu lösen. Denn es kommen immer wieder neue.
Irgendwann kann man nicht mehr tragen und man bricht zusammen.
26.11.2016 11:41 •

glxcerine
Die Schuhe wollte ich eigentlich nicht weg schmeißen, ich habe seitdem keine Beschwerden mehr im Bein und da ich sehr klein bin fühle ich mich ohne sehr unsicher.
Dass das ungesund ist ist mir schon klar.
Seit gestern Abend schlägt mein Herz sehr stark oder ich bilde es mir zumindest ein, selbst im Ruhezustand kann ich es spüren, wenn ich allerdings den Herzschlag zähle ist er nicht viel zu schnell.
Ich traue mich schon gar nicht mehr, mich zu räuspern, wenn ich alleine bin, aus Angst, dann umzukippen.
Langsam müsste das doch besser werden.
26.11.2016 11:58 •
A
Angst vor Lungenembolie
x 3

E
Aber is doch super das dein Herz so stark schlagen kann.
Mein Opa würde sich freuen...
Von alleine wirds nicht besser.
Irgendwas stört dein Organismus.
du musst herausfinden was.
26.11.2016 12:07 •

LadyyyyX
Ich trage jeden Tag hohe Schuhe, da passiert nichts. Hatte sogar zich Blasen an den Füßen
26.11.2016 12:10 •

Schlaflose
Zitat von glxcerine:Die Schuhe wollte ich eigentlich nicht weg schmeißen, ich habe seitdem keine Beschwerden mehr im Bein und da ich sehr klein bin fühle ich mich ohne sehr unsicher.


Was heißt klein? Ich bin 1,58 und trage schon immer nur ganz flache Schuhe. Mit hohen Schuhen kann ich nicht laufen und sie tun mir weh.
26.11.2016 12:13 •

glxcerine
1.63 und was ich als klein empfinde und wo ich mich unsicher fühle ist ja meine 'Entscheidung'
Es geht ja eigentlich gar nicht um die Schuhe sondern um die Embolieangst.
Ich hoffe, ich schaffe es, morgen nicht wieder ins KH zu fahren, wenn die Ärzte bei EKG und Bluttest nichts gefunden haben und das Bein nicht verhärtet war wird wohl nichts gewesen sein, auch wäre eine Embolie wenn dann sicher schnellef vorangegangen und nicht innerhalb einer Woche, als Laie halte ich das für sehr untypisch, aber glauben, dass mit mir nichts stimmt kann ich bisher einfach trotzdem nicht, vor allem Abends und wenn ich alleine bin. Dieser 'was wäre, wenn?' Gedanke lässt mich nicht los.
Selbst wenn es tatsächlich eine LE wäre wäre sie ja eigentlich sehr leicht, ich kann ja rumlaufen etc. weshalb ich mich zumindest darauf vertrösten möchte, wenn dann demnächst zum Arzt zu gehen.
Wenn es aber Abend wird kommt immer die Panik, im Schlaf zu sterben und nicht mehr aufzuwachen.
26.11.2016 12:39 •

E
Naja, wenn du im Schlaf stirbst, dann merkst dus wenigsten nicht. Da gibts wirklich schlimmeres.
Ich tippe auf Stress. In Ruhephasen kommst du nicht klar da in den Ruhephasen der Stress in Form von Panikattacken heraus kommt.
So wars bei mir.
Und das ist womöglich das einzige was mit dir nicht stimmt.
26.11.2016 12:44 •
x 1

glxcerine
Das möchte ich so auch sehr gerne unterschreiben, im Moment, wo ich auf der Arbeit bin, kann ich wieder glauben, dass es an Verspannungen und Stress liegt.
26.11.2016 13:12 •

glxcerine
Ich kann es mir auch gar nicht erlauben, zu sterben, mein Vater ist nämlich dieses Jahr gestorben (wahrscheinlich an einer LE) und meine Mutter hat nur noch mich und sagt auch immer wieder, wie froh sie ist, dasses mich gibt und dass sie sich ohne mich erschießen könnte.
Ich kümmere mich seit dem Tod meines Vaters konstant um sie (emotional) und fühle mich schlecht, wenn ich sie alleine lasse, sie bedeuted mir auch sehr viel, da sie fast mein letztes lebendes Familienmitglied ist.
Deshalb habe ich große Angst davor, zu sterben und sie alleine zu lassen.
Ich denke, das spielt da nochmal eine große Rolle.
26.11.2016 13:31 •

E
Versuch das nicht so ernst zu nehmen.
Ich weiß auch wie das ist. Nur mit Opa. Ich koche beinahe Täglich für uns.
Immer wenn man zu verbissen ist, gibts Probleme.
Einfach mit Freude und sorglos Tag für Tag. Wenn etwas passiert, klnnen wir es eh nicht ändern.
26.11.2016 13:52 •

glxcerine
Du hast natürlich recht, aber wahrscheinlich weißt du auch, wie schwer das ist, wenn man selbst frisch drin steckt, es ist erst ziemlich genau 6 Monate her.
Mir fällt aber gerade auf, dass ich mich im Moment bei den Beschwerden mehr aufs Herz als auf die Lunge konzentriere, ich habe nämlich keine Atemnot oder Schmerzen beim Atmen, dafür pocht das Herz seit heute Nacht und ab und zu sticht es in der Herzgegend. Spricht ja für die psychische Natur des ganzen.
26.11.2016 14:22 •

E
Ich versuch mich seit 4 Jahren so gut es geht um Opa zu kümmern.
Wir kommen zurecht. Wir helfen uns wo wir können.

Herzstiche habe ich des öfteren auch, wobei das eher Nervenenden sind die da etwas zicken.
Starken Herzschlag hab ich auch oft wenn ich unter Stress stehe. Dann heist es Ablenkung.
26.11.2016 14:28 •
x 1

glxcerine
Unter Ablenkung bemerke ich den Herzschlag nur, wenn ich wirklich will.
Ich versuche jetzt wieder mal, es wirklich auf die Psyche zu schieben und gucke, wie es heute Nacht läuft.
Für die Beine habe ich mal Magnesium eingeworfen und die Stiche ignoriere ich einfach, egal wo es jetzt gerade sticht.
Hoffentlich erholt sich die Psyche bald und es geht restlos weg.
26.11.2016 14:45 •

E
Bei mir hats 2 Wochen gedauert bis alles wieder einigermaßen funktioniert hat.
Von einigermaßen bis partiell Normal hats weitere 4 Wochen gedauert.
Aber ich musste mich um 180° drehen.

In den letzten Tag ist es bei mir wieder nicht so toll durch den Druck der Arbeit.
Ich muss jetzt ausliefern sonst bekomme ich Ärger.
Also tue ich was ich kann.
26.11.2016 15:24 •

glxcerine
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du dich diesmal schneller erholen kannst.
Die ständige Angst als Begleiter tut ihr übriges zum Stress, hoffentlich kannst du auch bald mal wieder ausspannen.
26.11.2016 16:31 •

K
Zitat von SweeChocolate22:Hallo Katiesmme,
ich habe dein Beitrag gelesen und bin froh endlich mal jemanden gefunden zu haben der genau vor der selben Komplikation Angst wie ich... wie lange besteht die Angst denn bei dir schon ?
Mein Kopf spielt mir seit 3 Monaten einen Streich, .. ich arbeite in der Altenpflege und muss viel Leid und Tode ertragen und vor einiger Zeit musste ich einer Patientin zu sehen wie sie an einer Lungenembolie erstickt ist, sie haben sie eine Stunde lang reaniminiert... Und seid dem habe ich auch so eine Furtchbare Angst davor, ist es bei dir auch so das du manchmal deine Beine absuchst nur um sicher zu gehen keine Thrombose zu haben? Ich hab sogar mit dem Rauchen aufgehört ( was eigentlich postiv ist), weil Rauchen und Pille das Risiko um einiges erhöht.
Ich muss sogar Medikamente Paroxetin nehmen, weil ich mal ins Krankenhaus musste weil ich mir eingebildet habe keine Luft mehr zu bekommen, Diagnose: panikattacke. Wie gehst du damit um und wenn du mal schlecht Luft hast wie lengst du dich da ab ? Ich hab manchmal Tage da denke ich mir sitz jemand auf dem Brustkorb, irgendwann abends gehts dann weg, ich rede mir immer ein es wird schon nix sein, aber es gelingt jedoch nicht immer. ich gehe jetzt zum Psychologen, is ja nicht meine einzigste Angst.



Hallo,

mir gehts genau wie dir!
Ich muss (Gott sei dank) kein Leid ertragen. Es muss schrecklich sein, alte Menschen leiden zu sehen an ihrem Lebensabend.
Ich war schon unzählige Male in der Notfall Ambulanz. Gefunden wurde nie was!
Bei mir besteht eine Schilddrüsenunterfunktion, die wurde eingestellt, danach gings mir wieder besser.
Nun passt meine Dosierung aber wieder nicht und die Panik ist wieder da. Inbesondere vor der LE.
Jetzt kommt noch dazu, dass mir seit 2 Wochen mein rechtes Bein schmerzt - zieht und kribbelt.
War natürlich schon 3x im Krankenhaus - keine Thrombose! Ich kann es nicht glauben. Heute ist es mit meinem Bein definitiv besser - aber jetzt hab ich die Angst dass das Blutgerinnsel in meine Lunge gewandert ist und mein Bein deshalb nicht mehr schmerzt! es ist zum verrückt werden - ich kann es einfach nicht glauben dass ich wieder in diese krasse Panik verfallen bin.
Ich war wirklich seit mai 16 bis Ende Nov 16 beschwerdefrei bzw. waren meine Beschwerden abgeschwächt...
ich kann dich so gut verstehen. Meine schlimmste Angst ist zu ersticken oder einfach tot umzufallen.
Wenn ich im Internet google dann steigere ich mich total rein und alles wird noch schlimmer weil meine Symptome genau auf eine Thrombose deuten!
es tut wirklich gut, sich das von der Seele zu schreiben...

Um deine Angst etwas zu lindern, könntest du vielleicht ein pulsoximeter gerät kaufen. das gibts schon um 20€ und es sagt dir die Sauerstoffsättigung. Bei mir ist sie übrigens immer zwischen 97-99%... schrecklich, trotzdem kann ich es nicht glauben!

Falls du mir schreiben möchtest, kannst du es gern tun.
03.12.2016 19:50 •
x 1

L
Bei einer Lungenembolie macht es nicht einfach plopp...

Bluthusten...schlimme schmerzen beim atmen mit wirklicher Atemnot..husten....man wird blau im Gesicht.

Eine Thrombose im Bein ziept nicht..sondern das Bein tut richtig tief drinnen weh...und wird dick und verfärbt sich.
03.12.2016 20:18 •

K
Zitat von lechatnoir:Bei einer Lungenembolie macht es nicht einfach plopp...

Bluthusten...schlimme schmerzen beim atmen mit wirklicher Atemnot..husten....man wird blau im Gesicht.

Eine Thrombose im Bein ziept nicht..sondern das Bein tut richtig tief drinnen weh...und wird dick und verfärbt sich.


Naja man hat schon oft gehört, dass Menschen deshalb einfach ohne wirkliche Symptome umgefallen sind. Werden wohl die Minderheit sein aber dennoch... :-/

Trotzdem danke für deinen Beitrag!
Es beruhigt mich dennoch sehr, wenn mir jemand sagt, dass das bei mir alles nicht so schlimm ist :-/ die Angst ist aber halt wirklich hinterlistig und gemein!
04.12.2016 21:32 •

L
Diese Menschen hatten mit Sicherheit alle vorher Symptome ,haben aber nicht drüber gesprochen...
04.12.2016 22:46 •
Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von lechatnoir:Diese Menschen hatten mit Sicherheit alle vorher Symptome ,haben aber nicht drüber gesprochen...


hmm, das kann natürlich auch sein
05.12.2016 09:08 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top