Pfeil rechts
15

S
MaK, da sitzt du mal wieder Nachts da und deine Gedanken kreisen.

Und natürlich bist du heute wieder aufgewacht und liest diese Zeilen....

Ich hoffe, du konntest danach doch noch ein wenig schlafen?

Du siehst alles richtig, weißt dass es psychosomatisch ist, die Schmerzen sind sogar besser schreibst du.
Und dennoch, der letzte Funke ist noch nicht übergesprungen daran auch wirklich zu glauben.

Und genau da liegt das Problem, das so viele von uns haben.
Dieses ewige was wäre wenn, kann es nicht doch sein dass es was schlimmes ist.
Bis hin zur Frage, ob es mir überhaupt gut gehen darf, wenn ich mal keine Symptome spüre.
Das wird sofort hinterfragt und alles immer gleich negativ bewertet.
Genau das ist der Punkt wo wir ansetzen müssen.
Ich bin aber selber auch noch lange nicht so weit, deshalb kann ich dir leider keinen Rat geben, wie man das umsetzt.

Du scheinst viel allein zu sein, kann das sein? das schürt natürlich auch die Ängste, gerade Nachts.
Nur muss man da irgendwie auch durch, denn selbst wenn der Partner da ist, in letzter Konsequenz muss man es alleine schaffen die Ängste zu besiegen.

Du hast neulich geschrieben, dass du beruflich viel stehen musst.
Eventuell kommen die (ja tatsächlich ab und zu vorhandenen) Schmerzen von einer Fehlhaltung.
Ggf. wäre mal eine Physiotherapie was?

So, nun wünsche ich dir einen entspannten Tag und alles Liebe.

15.09.2015 06:22 • #81


M
Danke meine Liebe.
War jetzt nochmal beim Arzt wegen des Durchatmens und der Halsschmerzen.

Haben Blut abgenommen und einen Abstrich vom Rachen gemacht.

Habe Antibiotika bekommen und lese mir NICHT die Nebenwirkungen durch.

Wird sicher dann besser!

15.09.2015 11:19 • #82


A


Angst vor Lungenembolie

x 3


Vergissmeinicht
Sehr schön nicht den Beipackzettel zu lesen MaK

Gute Besserung

15.09.2015 11:22 • #83


M
ja, ich halte mich zurück. ich hoffe einfach, dass das Antibiotikum nicht irgendwie mein herz angreift oder so....

15.09.2015 11:47 • #84


Vergissmeinicht
Nein, ganz bestimmt nicht.

15.09.2015 11:49 • #85


Dragonlady_s
Zitat von -MaK-:
ja, ich halte mich zurück. ich hoffe einfach, dass das Antibiotikum nicht irgendwie mein herz angreift oder so....



Wie kommst du bloß darauf?

15.09.2015 11:50 • #86


M
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von -MaK-:
ja, ich halte mich zurück. ich hoffe einfach, dass das Antibiotikum nicht irgendwie mein herz angreift oder so....



Wie kommst du bloß darauf?



ich weiß nicht - ist einfach eine Angst

15.09.2015 13:44 • #87


Dragonlady_s
Angst ohne Grund.

Das geht nicht aufs Herz.

Höchstens auf den Darm

15.09.2015 13:46 • #88


S
Zitat von -MaK-:
ja, ich halte mich zurück. ich hoffe einfach, dass das Antibiotikum nicht irgendwie mein herz angreift oder so....


MaK, ohne Worte.....
Statt dessen und dann wird das auch wieder

15.09.2015 15:13 • x 1 #89


M
Heute blaue Lippen obwohl mir nicht wirklich kalt ist

Und schon wieder Herzangst - die Therapie muss endlich starten...

16.09.2015 13:00 • #90


AngstGedanke
Du hast blaue Lippen?

Warst du damit beim Arzt?
Ist eine Erkrankung bekannt?

16.09.2015 13:52 • #91


M
Ich war nicht beim Arzt sind auch schon wieder besser. Keine Erkrankung bekannt.

16.09.2015 14:01 • #92


AngstGedanke
Hast du so was öfter?

Normal ist das ja nicht

16.09.2015 14:08 • #93


inevera
Nicht gerade aufbauend, solche Worte...

16.09.2015 14:10 • #94


AngstGedanke
Überleg wie du schreibst.

Wollt ihr immer angelogen werden?

Lächerliche Antwort

16.09.2015 14:11 • x 1 #95


inevera
Ich frage mich gerade allenfalls, wo der Sinn deiner Antworten liegt.
Hier soll den Leuten geholfen werden statt zusätzlich Angst zu schüren.

16.09.2015 14:14 • #96


AngstGedanke
Also lieber lügen ja?


Du findest es normal blaue Lippen zu haben?

Du übernimmst dann die Verantwortung FALLS wirklich was sein sollte.

Glaube kaum dass ich mir von einem Foren Neuling was sagen lassen muss.

16.09.2015 14:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

inevera
Also erstens haben Menschen mit Krankheitsängsten ganz oft Symptome, die sich zwar sehr real anfühlen, aber mitunter objektiv betrachtet gar nicht bedeutsam sind (eben normale Körperfunktionen). Bei blauen Lippen muss man immer überlegen, war es einem kalt, nimmt man das jetzt übertrieben wahr und und und.

Und zweitens übernimmt hier keiner für den anderen irgendeine Verantwortung. Das kann nur ein Arzt abklären und man selbst muss entscheiden, wann man hingeht und wann man es bleiben lässt.

Forenneuling mag ich ja sein, aber mit Ängsten kenne ich mich aus, die habe ich seit Jahren zur Genüge gehabt.

16.09.2015 14:18 • #98


AngstGedanke
Ja ich auch!

Trotzdem können auch Menschen mit einer angst Erkrankung eine körperliche Erkrankung bekommen.

Und blaue Lippen sind nun mal nicht normal!
Deswegen habe ich auch nach dem Arzt und der Häufigkeit gefragt.

Allerdings war die Frage nicht an dich gerichtet!

16.09.2015 14:21 • #99


M
Leute jetzt streitet euch mal nicht. Sie waren halt etwas bläulich nicht tief blau oder so und das eher am Rand der Rest (innen usw.) normal rot. Ich denke, dass ich nicht schlimm - werde es aber bei meinem nächsten Arztbesuch mal anmerken.

16.09.2015 15:26 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel